5730

Spiel, Ich frage einfach mal

Stromboli
Die Zeit, wenn ich auch ohne Wärmeflaschen in der Wohnung warme Füsse habe auf dem Sofa verlegen ... d.h. wenn die Wohnungstemperatur über 25 Grad steigt. Die Tage mit Temperaturen zwischen 25 und 35 Grad, die herrlich milden Sommerabende und besonders im Juni und Juli die langen, hellen Abende. Das Baden an meinem "Privatbadeplätzchen" zwei Fussminuten zum See runter. Das Sitzen auf dem Balkon und vieles mehr.
Im Sommer weiss ich viel aufzuzählen.

Wie verläuft dein Start in die neue Woche gerade?

x 1 #24526

hlena
Etwas anders als gedacht.

Brauchst du jeden Morgen erst deinen Kaffee?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

ZeroOne
"Erst" brauche ich ihn nicht, aber im Laufe des frühen Vormittags und dann über den Tag verteilt mehrere Humpen.

Über welches Thema könntest du spontan mindestens 30 Minuten referieren (ohne Vorbereitung)?

Stromboli
Vor dem Spiegel über fast jedes Thema.
Vor Leuten über keines.

Bist du manchmal naiv? Wenn ja, in welcher Hinsicht?

x 1 #24529

Marylu
Ja, ich bin anderen Menschen gegenüber oft zu gutgläubig und komme nicht auf die Idee, dass manche hinterhältig und gemein sind

Hast du schon eine depressive Episode überwunden?

x 2 #24530

Dakota
Ja, sehr viele ...

Blickst Du zuversichtlich in Deine persönliche Zukunft?

hlena
Eher nicht.

Hast du schon einmal eine Selbsthilfe vor Ort in Erwägung gezogen?

Marylu
Ich war schon in einer Selbsthilfegruppe, war aber nicht so meins, da dort fast alle mehrere Diagnosen hatten und sehr schwer erkrankt waren

Gehst du gerne in Kirchen?

Ell
Ich gehe sehr selten in Gottesdienste, aber ich schaue mir Kirchen gerne an, wenn ich Muße habe, auch selten sitze ich auch gerne länger drin und meditiere.

Was war dein schönstes Erlebnis in diesem Jahr?

ZeroOne
Die kurze, nahezu unbeschwerte Auszeit im Februar, bevor es abwärts ging.

Wurde schon mal ein Gerücht über dich verbreitet?

Marylu
Ja, dass ich einen Kollegen mobben würde

Hast du schon Mal die Erfahrung gemacht, dass du mit jemandem nicht mehr reden konntest?

Dakota
Ja. Eine Freundschaft ist nach vielen Jahren in die Brüche gegangen. Es ging nicht mehr. Null Basis mehr.

Isst Du gerne Paprika?

Marylu
Ja

Magst du Salate?

Ell
Ja

Hast du eine gute Strategie , wenn du jemanden treffen musst den du sehr anstrengend findest? Du kannst diese Begegnung nicht umgehen, absagen, verhindern!

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Stromboli
Förmliche und etwas abweisende Miene aufsetzen, knappe Antworten, das Gespräch so gezielt wie möglich kurz halten und den Zeitpunkt zum Aussteigen wachsam erspüren. Eine bessere Strategie weiss ich auch nicht, mühsam wird es so oder so. Dies halt auch von Anfang an so gut es geht akzeptieren.

Hast du eine gute Strategie, mit Stress- und Erschöpfungszuständen umzugehen, die relativ unerklärlich kommen, also ohne klaren Auslöser? Falls du sowas kennst, natürlich.

x 1 #24540

Weiterlesen »