5730

Spiel, Ich frage einfach mal

Lost111
Zitat von Oli:
So billig geht das nicht!

Oh doch, so einfach geht das! lachen

Ria
Nein

Worauf bist du in letzter Zeit stolz?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Lost111
Meine Frage war:

Möchtest du gerne Kapitän auf einem Schiff sein?

Darauf wird geantwortet, und wer antwortet, muss eine neue Frage stellen.

Uerdinger
Zitat von Lost111:

🙂

Ich übernehme die Frage von Ria

Worauf bist du in letzter Zeit stolz?

x 2 #24499

Oli
Zitat von Lost111:

Neinneinnein! 😂
Meine Frage war nicht, welche Art Armatur Du hast, sondern „WENN Du mit der rechten ….“

Also, Du klingelst jetzt bitte irgendwo, wo es so eine Mischbatterie gibt und probierst es aus. Und DANN kannst Du hier mit Deiner Frage kommen !
😂🤣

Lost111
Zitat von Oli:
Wenn Du mit der rechten Hand das linke Wasserhahnventil zudrehen willst, drehst Du dann in die falsche Richtung?

Du, meine Antwort war vollkommen ok. gg Ich drehe somit nie in die falsche Richtung. Hyaenen

Oli
OK.
Da ich hier alles durcheinander gebracht habe, versuche ich mal, hier wieder in die Spur zu kommen.

Ich wäre gerne Kapitän auf einem Schiff. (Allerdings romantisiere ich das vermutlich.) Es wäre so etwas wie eine Flucht von dieser Welt.

Und jetzt zum Stolz.
Ich empfinde selten Stolz - glaube ich - sondern eher Dankbarkeit für etwas. Natürlich freue ich mich, wenn ich eine Leistung vollbracht habe. Gleichzeitig weiß ich aber auch, wie viel Glück und oft auch günstige Umstände dazu gehören, um eine Leistung hinzubekommen. Das ist bei mir so. Ich will damit nicht sagen, dass ich Stolz als Gefühl ablehne.

Insofern gebe ich die Frage nochmal weiter: wann warst Du das letzte Mal stolz?

x 1 #24502

Ell
Ich nenne es stolz auf mich sein, wenn ich mich über ein mir gesetztes und Sinn erreichtes Ziel freue. Das letzte Mal war ich es gestern als ich auf dem Cello etwas hinbekommen habe, was ich vor einem Jahr noch nicht so leicht konnte.

Wobei findest du Kraft um auch mühsame Zeiten zu durchleben?

x 2 #24503

Stromboli
Mit irgendetwas aus meinem seelischen Notfallkoffer, der sich im Lauf des Lebens ganz gut und vielseitig bestückt hat. Womit genau, kann ganz unterschiedlich sein.

Gibt es in deinem Leben einen Menschen, zu dem du eine ganz besondere Dankbarkeit empfindest? Wenn ja, wer?

Lilly-18
Ja, meine Oma väterlicherseits. Sie hat mir damals ihr Haus vererbt und ihren Sohn, meinen Vater, enterbt. Er war schwerer Alk. und hätte alles durchgebracht, wenn er gekonnt hätte. So hatte ich einen Grundstock für die eigene Immobilie, die ich heute besitze. Ohne meine Oma wäre ich heute nicht da wo ich bin 🙏

Wem bist du für etwas dankbar?

x 3 #24505

BlackKnight
Zitat von Lilly-18:
Ja, meine Oma väterlicherseits. Sie hat mir damals ihr Haus vererbt und ihren Sohn, meinen Vater, enterbt. Er war schwerer Alk. und hätte alles ...

Musstest du deinen Vater auszahlen wegen dem Erbe? Thema Pflichtteil bei Erbschaft; so war es bei mir.....🤷‍♂

Und ich gebe die Frage brav weiter.....🙏

Lilly-18
@BlackKnight nein musste ich nicht. Der Pflichtteil würde anteilig im Grundbuch eingetragen, so konnte keiner ohne den anderen etwas machen, z.b. das Haus beleihen. Geld ist damals keines geflossen. Ich hatte aber den größeren Anteil.

x 1 #24507

BlackKnight
Zitat von Lilly-18:
@BlackKnight nein musste ich nicht. Der Pflichtteil würde anteilig im Grundbuch eingetragen, so konnte keiner ohne den anderen etwas machen, z.b. ...

Klasse danke dir für die Info🙏👍

x 1 #24508

L
Auch meiner Oma. Von ihr habe ich mich geliebt gefühlt.

Kannst du sparen?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

hlena
Ja,wenn ich muß.

Benutzt du einen Wasserfällen?

Weiterlesen »