5730

Spiel, Ich frage einfach mal

Alexandra2
Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
Ich gebe die Frage auch weiter

Wuslchen
Um ehrlich zu sein hoffentlich gar keine. Ich mochte Märchen als Kind gerne, aber inzwischen sehe ich sie sehr kritisch. In ihrer Urfassung sind sie oft extrem grausam (und weder will ich die Heldenperson sein, die jemand anderen umbringt, noch die böse Person, die umgebracht wird) und sie sind in Gänze heteronormativ. Dazu überprozentual rein weiß, sehr kapitalistisch und gnadenlos unterkomplex in Gut und Böse aufgeteilt, es gibt absolut nichts dazwischen.

Bringst du Kindern gern etwas bei?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Marylu
Ich möchte auch: ich wäre gerne Hans in Glück, der auf seinem Weg sämtlichen Ballast abwirft und dann frei und glücklich ist.

Ja, es ist mein Job Kindern etwas beizubringen

Was hast du als Kind gerne gemacht?

x 1 #23973

Stromboli
Die Frage stimmt mich traurig, weil mir spontan nur Dinge einfallen, die ich gerne gemacht hätte.
Gerne gemacht? ... die Katzen gestreichelt ... im Bett dem aufs Dach gleich über mir prasselnden Regen zugehört ...

Was würdest du mit einem grösseren Lottogewinn machen?

x 2 #23974

Alexandra2
Ich würde eine große Summe den Hamburger Frauenhäusern spenden
Hast Du mal gespendet, ggf regelmäßig?

x 1 #23975

Marylu
Ja, ich habe ein Patenkind in Liberia, dem ich jeden Monat Spende

Was hast du als letztes im Kino gesehen?

x 2 #23976

Ziva
Petterson und Findus haha Übrigens ohne den Film wegen Angst verlassen zu müssen. Ist aber schon was her. Danach war ich nicht mehr im Kino.

Was hat dich heute zum Lächeln gebracht?

Wuslchen
Viele Kleinigkeiten, aber nichts davon im Inneren. Dafür bin ich für etwas sehr dankbar, bei dem ich aber nicht gelächelt habe.

Wie geht es dir gerade?

Marylu
Gut, komme gerade aus dem Kino

Hast du die kommenden Tage etwas Schönes vor?

Ell
Ja

Hast du ein Wunsch oder Projekt, welches du in diesem Jahr gerne umsetzen würdest?

Wuslchen
Nein, nicht in diesem Jahr.

Seit wann bist du wach?

Ell
Seite6.30, hätte gerne länger geschlafen.

Hast du heute was vor?

x 1 #23982

Stromboli
Ja, M. besucht mich, kommt zum Mittagessen und am Nachmittag machen wir eine kleine Wanderung in der Umgebung von Luzern. Daneben bisschen to do list wegarbeiten und gut für meinen derzeit labilen Körper sorgen.

Was für ein Verhältnis hast du zu religiösen Feiertagen wie heute Auffahrt / Himmelfahrt?

hlena
Überhaupt keines,ich sehe die Feiertage als freie Tage an.

Kannst du verstehen,daß
Leute kein Handy haben wollen?

x 3 #23984

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Uerdinger
JJa kann ich, kenne aber nur einen...

Welches Eis magst du am liebsten?

Weiterlesen »