5735

Spiel, Ich frage einfach mal

hlena
Genauso alt,wie ich gerade bin,auf keinen Fall älter.

Hast du alle wichtigen Geburtstage im Kopf?

x 1 #21751

Lost111
Ja.

Was war für dich heute positiv?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Lilly-18
Dass mein neuer Zahnarzt meinen Zahn fast schmerzfrei gezogen hat. Nicht mal die Spritzen habe ich arg gespürt.

Womit belohnst du dich, wenn du dich richtig mies fühlst?

x 1 #21753

Lost111
Mit Süßigkeiten. verlegen

Hast du ein kreatives Hobby?

x 1 #21754

Marylu
Ja, Geige spielen

Kannst du gut entspannen?

x 1 #21755

Ell
Phasenweise sehr gut, dann wieder gar nicht. Kommt also drauf an.

Spielst du gerne Brettspiele?

x 1 #21756

maya60
Spielst du gerne Brettspiele?

Jein, ich raffe mich fast nie dazu auf, aber wenn ich einmal dabei bin, macht es mir Spaß.

Spielst du regelmäßig, vielleicht sogar in fester Runde, Doppelkopf oder andere Kartenspiele?

Marylu
Ich habe mich zwei Mal mit Freundinnen dazu getroffen, aber dann haben wir doch nur gequatscht

Magst du Wasserrutschen?

x 1 #21758

maya60
Zitat von Marylu:
Magst du Wasserrutschen?

Ja und wie! Alterslos, zeitlos!

Magst du Freibäder?

Stromboli
Nicht wirklich, lieber ein Seeufer, wo man ohne Menschenmassen baden kann.

Was für Situationen gehst du lieber aus dem Weg?

Ell
Konflikten

Kannst du dich gut streiten ?

x 1 #21761

Wuslchen
Kann man sich überhaupt "gut" streiten? Streit hat für mich etwas sehr Negatives und vor allem Destruktives. Ich kann ganz gut diskutieren und vielleicht auch disputieren, das empfinde ich aber noch nicht als streiten. Nach meiner Kindheit und Jugend, in der Streit an der Tagesordnung war, habe ich mich davon aber so weit entfernt, dass ich einen echten Streit heute nicht mehr aushalte.

Kannst du dich gut mit Anderen mitfreuen?

x 3 #21762

Ell
Zitat von Wuslchen:
Kann man sich überhaupt "gut" streiten? Streit hat für mich etwas sehr Negatives und vor allem Destruktives. Ich kann ganz gut diskutieren und vielleicht auch disputieren, das empfinde ich aber noch nicht als streiten. Nach meiner Kindheit und Jugend, in der Streit an der Tagesordnung war, habe ich mich ...

Streit = Konflikte austragen meinte ich… und ja stimmt, es hat für mich auch etwas negatives, genauso wenn ich es in Konflikte austragen ändere , ich kann’s nicht so gut …Konflikte gehören zum Leben dazu und deswegen würde ich das gerne besser können.

Mitfreuen mit anderen , das kann ich mich sehr gut .

Magst du Tageswanderungen ganz alleine?

M
Ja gerne sogar

Hast du schon einmal an einer Waldbaden Veranstaltung teilgenommen ?

x 2 #21764

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Nein, reizt mich auch null.

Zitat von Ell:
Streit = Konflikte austragen meinte ich… und ja stimmt, es hat für mich auch etwas negatives, genauso wenn ich es in Konflikte austragen ändere , ich kann’s nicht so gut …Konflikte gehören zum Leben dazu und deswegen würde ich das gerne besser können.

Ok, Konflikte austragen ist für mich was anderes als streiten. Streit impliziert gleich irgendwie zwei aufeinanderprallende Extreme, ein Konflikt ist noch kommunikationsoffen. Wie gesagt, für mich ist das so. Und Konflikte kann ich inzwischen schon ganz gut austragen, ich arbeite stetig dran und bin da deutlich besser drin als früher.

Brauchst du Abwechslung in deinem Speiseplan?

Weiterlesen »