5778

Spiel, Ich frage einfach mal

Mit180gen0
Ja, aber erst seit ein paar Stunden...

Und du?

Stromboli
Keine Silvesterpläne, nein. Ausser ihn mit P. zusammen zu verbringen. Pläne bzw. Ideen/Impulse werden sich noch zeigen.

Was würdest du in der Rückblende heute auf einen Wunschzettel ans Christkind schreiben, wenn du nochmals im Kindesalter wärst, wo du sowas gemacht oder gedacht hast?

x 1 #19247

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

W
Zitat von Stromboli:
Was würdest du in der Rückblende heute auf einen Wunschzettel ans Christkind schreiben, wenn du nochmals im Kindesalter wärst, wo du sowas gemacht oder gedacht hast?

Das ist eine sehr gute Frage.
Also wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann würde ich heute in Rückblende schreiben:
Liebes Christkind,
ich wünsche mir so sehr das man mich nicht mehr schlägt.Warum schlagen mich die Kinder draussen und in der
Schule ? Weshalb schlägt mich meine Mama ? Bitte lasse Mamas Rohrstock zerbrechen und das sie den Riemen nicht
mehr benutzt. Warum streiten meine Eltern ständig und Papa schlägt Mama ?........
Huch-muss beenden es wühlt gerade einiges in mir hoch.

Welche drei Wünsche hättest du an die Zukunft ?

x 3 #19248

Stromboli
@Wolkenlos , das geht mir auch grad unter die Haut knuddeln Kopf streicheln

Drei Wünsche, schwierige Frage Kopf kratzen
Mir fällt dazu ein Sanskrit-Mantra ein, das in Indien sehr verbreitet ist und häufig rezitiert wird. Zu deutsch heisst es: Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.
Ich glaube, darin wären für mich mindestens drei Zukunftswünsche enthalten.

Wie gelingt es dir am leichtesten dich zu beruhigen, wenn du in Stress, Angst oder innere Unruhe gerätst?

x 2 #19249

W
Zitat von Stromboli:
, das geht mir auch grad unter die Haut

Drei Wünsche, schwierige Frage
Mir fällt dazu ein Sanskrit-Mantra ein, das in Indien sehr verbreitet ist und häufig rezitiert wird. Zu deutsch heisst es: Mögen alle Wesen in allen Welten glücklich sein.
Ich glaube, darin wären für mich mindestens drei Zukunftswünsche enthalten.

Danke.
Eine sehr schönes Beispiel beschreibst du da lieber Stromboli, die Vorstellung gefällt auch mir.

Zitat von Stromboli:

Wie gelingt es dir am leichtesten dich zu beruhigen, wenn du in Stress, Angst oder innere Unruhe gerätst?

In dem ich versuche tief ein und aus zu atmen, also Entspannung durch bewusste Atemübungen und
das ich selbst gut zu mir rede .Das ich mir auch die andere Seite der "Medaille" anschaue die mich beunruhigt-ängstigt-
stresst oder Unruhig sein lässt.

Magst du heiße Schokolade ?

x 1 #19250

aurora333
Heisse nicht, aber warme schon.

Hast Du heute erfreuliche Pläne ?

Wuslchen
Nein.

Wie viele Bücher besitzt du?

hlena
Keine Ahnung,aber viele.

Hast du schon einmal ein Bild gemalt und dann auch aufgehängt?

Mit180gen0
Ja, eins in der Reha gemalt und es hängt hier...

Warst du schon einmal bei der Fußpflege?

hlena
Nein

Hattest du schon einmal Krankengymnastik?

Wuslchen
Ich bin mir nicht sicher wie sich das nannte, was ich in meiner Jugend ein paarmal aufgebrummt bekommen habe.

Warst du heute schon draußen?

hlena
Nein,aber ich habs mir vorgenommen.

Hattest du heute Post?

aurora333
Ja, eine saftige Rechnung

sammelst Du etwas ?

Wuslchen
Schreckliche Erinnerungen.

Was hilft dir, wenn du schlecht einschlafen kannst?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Trinidat
Yoga Nidra auf YouTube. Ist zwar nicht zum Einschlafen gedacht, aber ich ändere die Suggestion "Ich bleibe wach während der ganzen Übung" in "Ich schlafe ein während der Übung" Funktioniert super.

Hast du schonmal einen Pullover selbst gestrickt? Was war dein letztes Strickprojekt?

Weiterlesen »