5705

Spiel, Ich frage einfach mal

Pimbolina71
Wäre eine gute Idee

Machst Du das? Eine Rezepte-Ecke einrichten?

x 1 #1906

A
Mach ich.

Hättest du schon was Gutes für diese Ecke?

x 1 #1907

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Pimbolina71
Da habe ich 2-3 ganz gute Rezepte (Reissalat, Speckgugelhupf, Frikadellen, Kartoffelsalat)

Siehst Du draussen schon das Verfärben der Blätter an den Bäumen?

A
Hier auf Fuerteventura nicht. Hier werfen die wenigen Bäume kein Laub ab. Es ist wie ständiger Frühling oder Sommer.
In unserer heimischen Weingegend sieht das bunte Weinlaub im Herbst schön aus.

Hast du früher Kastanienmännchen oder Ketten gebastelt?

Pimbolina71
Ja, ich habe viel mit Naturmaterialien gebastelt.

Kannst Du Deinen Körper so annehmen, wie er ist?

x 1 #1910

A
Nein, nicht so sehr. Ich mag meine Haut, mein naturfarbenes graues Haar, meine Augenfarbe und meine großen Füße.
Alles andere, was ich nicht so mag, ist aber durch den natürlichen Lauf des Lebens entstanden. Vier Kinder hinterlassen Spuren. Narben zeugen von Operationen und der Speck ist auch nicht von alleine gekommen. Am wenigsten komme ich mit meiner großen Oberweite klar, die sich nach der vierten Schwangerschaft auch nie mehr zurückgebildet hat. Das gebe ich hier offen zu, dass es mich belastet. Ist mein echt wunder Punkt.

Welche Hausarbeit machst du sogar recht gern?

x 1 #1911

Pimbolina71
Wäsche waschen und aufhängen.

Hast Du schon verschiedene Diäten ausprobiert und den jojo-Effekt dadurch zu spüren bekommen?

x 1 #1912

A
Oh je, ich habe schon so viel ausprobiert! Als Jugendliche war ich schlank. Mein Brautkleid habe ich in Größe 38 getragen.
In der ersten Schwangerschaft gings los mit dem Zunehmen. Ich habe das Gewicht nie mehr richtig losgekriegt bis auf 2x Erfolg mit den WW. Und dennoch blieb auch in dieser Zeit das Gewicht einfach irgendwann stehen und ich hatte das Gefühl, dass es schon von einem zusätzlichen Apfel wieder stieg. Diesen JojoEffekt kenne ich zur Genüge.

Was ist für dich eine kalorienarme Zusatzmahlzeit?

Pimbolina71
Früchte, auch wenn sie zum Teil viel Fruchtzucker enthalten.

Welche Eigenschaft an Dir gefällt Dir nicht so gut? (ich bin ungeduldig)

A
Mein Nettigkeits-Fimmel

Hast du früher auch die "Bravo" gelesen?

Y
Nein,ich bin gebürtiger Ossi und als ich in dem Alter für die Bravo war, bin ich nicht dran gekommen.

Liest du regelmässig eine Tageszeitung und/oder schaust/ hörst Nachrichten?

Pimbolina71
Ja, bei mir läuft den ganzen Tag das Radio mit Nachrichten und Musik.

Warst Du gut in der Schule?

A
In der Grundschule war ich gut. Im Gymi mit den normalen Schwankungen während der Pubertät. Ich war fleißig in allen Fächern, die mich interessierten. In Mathe kam ich nie auf einen grünen Zweig. lustig

Hast du viele Fotoalben?

Pimbolina71
Ja, etwa 6 Stück und für beide Nichten habe ich auch noch jeweils 2 Alben angelegt. Immer wieder schön, darin rumzublättern, auch wenn manche Erinnerungen schmerzhaft sind.

Hattest Du einen LieblingslehrerIn?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

A
Klar! Meine beiden Grundschullehrerinnen und später auf dem Gymi wars der allseits umschwärmte Englischlehrer. verlegen

Bist du ein Mathe-As?

Weiterlesen »