5950

Spiel, Ich frage einfach mal

Silentium
Gar keine. Ist nicht so mein Ding.

Welche Sprache möchtest du gerne lernen und warum?

Wuslchen
Arabisch. Weil ich die Länder, Leute, Kultur und eben auch Sprache und Schrift absolut liebe - bringt mir nur nix etwas zu lernen, das ich dann nicht anwende...

Hast du mehr als einen Messengerdienst?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Lost111
Ja.

Kannst du Mundharmonika spielen?

Bondgirl
Ich kann reinpusten und dann kommen Töne raus. Ich glaube das will aber niemand hören...

Hast du ein Lieblingslied?

Lost111
Ja, mehrere sogar.

Machst du Makramee?

X
Das würde ich sehr gerne mal.

Wie alt/jung fühlst du dich (gerade)?

Zitat von Wuslchen:
bringt mir nur nix etwas zu lernen, das ich dann nicht anwende...

Das blieb mir hängen. Natürlich bringt es (dir) was, etwas zu lernen, das man liebt. 😘 Vollkommen egal, wie praktisch/nützlich/anwendbar die Sache ist.

Wuslchen
Zitat von Lischen:
Das blieb mir hängen. Natürlich bringt es (dir) was, etwas zu lernen, das man liebt. Vollkommen egal, wie praktisch/nützlich/anwendbar die Sache ist.

Hab ich mal im Selbstlernstudium vor einer Frankreichreise gemacht. Drei Monate hochdruckgelernt - ich hatte nie Französisch - und im Urlaub dann für ne Französin gehalten worden. kichern Das ist alles wieder komplett weg, ich erkenne heute vielleicht noch drei oder vier Wörter. Arabisch ist um Welten schwieriger, geht nur mit einem Lehrer und das kostet Geld. Warum ausgeben, wenn ich es nicht anwende und binnen kürzester Zeit nichts mehr davon übrig ist? Sprachen wollen gesprochen werden, sonst gehen sie eben verloren.

Ich hab keine Ahnung, momentan fühle ich mich meistens wie 15.

Kannst du dich schnell entscheiden, wenn es um eine hohe Geldsumme geht, die du dafür ausgibst?

x 1 #17602

Lost111
Das kommt darauf an, um was es sich handelt.

Hast du schonmal Limonade selber gemacht?

Wuslchen
Ich glaube nicht, dass es als Limonade gilt ins Sprudelwasser einen Spritzer Zitronensaft, Holunderblütensirup und/oder Minze zu geben...

Fandest du den heutigen Tag ok?

Ziva
Ein bisschen arabisch für dich @Wuslchen

سلام عليكم
Salam aleikum / Hallo / Guten Tag

Wuslchen أنا إسمي
Ana esmi Wuslchen / Mein Name ist Wuslchen

💛😁

Mein Tag war ganz oke, ja.

Magst du Obstsalat?

x 2 #17605

Wuslchen
Ok @Ziva Salam aleikum und Ana esmi bekomme ich auch noch hin. haha
Aber wie süß ist das von dir, wie lieb! herz Und dann auch noch mit der Schrift - ich schmelze dahin...! Herze Danke dir! Kuss geben

Nein, nicht wirklich. Ich esse allgemein fast gar kein Obst.

Ist dein Wochenende verplant?

X
Nein.

Hast du schonmal ein Möbelstück getischlert?

Zitat von Wuslchen:
Warum ausgeben, wenn ich es nicht anwende und binnen kürzester Zeit nichts mehr davon übrig ist?

Weil es im Moment Freude bringt? (Bei mir wäre das so. Ist doch vollkommen egal, was in einem Monat ist, wenn ich mir im Moment erlaube, eine Sache zu machen, die ich liebe.)

x 1 #17607

Stromboli
Ja, Tisch und Bett für meine Ex-Frau und mich.

Lebst du bewusst klimafreundlich?

X
Ja.

Macht dir der Klimawandel Sorgen?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Wuslchen
Zitat von Lischen:
Weil es im Moment Freude bringt? (Bei mir wäre das so. Ist doch vollkommen egal, was in einem Monat ist, wenn ich mir im Moment erlaube, eine Sache zu machen, die ich liebe.)

Ist ja total ok, dass das bei dir so wäre, ich habe dazu halt eine andere Einstellung.

Ja, macht er mir sehr, auch wenn ich die direkten Auswirkungen durchaus begrüße.

Gehst du zu Demos?

x 1 #17610

Weiterlesen »