5540

Spiel, Ich frage einfach mal

Alexandra2
sehr lecker, mit Chili, Kartoffeln, Kürbis und/ oder Karotten. Die roten sind schön mild

Suppenzeit: was kochst Du Dir/Euch?

30.08.2019 18:28 • #1621

A
Nudeln aus roten Linsen und grünen Erbsen! Klingt hervorragend!

Ich frag einfach mal: Wie werden die gemacht?

30.08.2019 18:28 • x 1 #1622

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

A
Hier auf der Insel Gemüsesuppe und wenn ich bald wieder daheim bin Kürbissupppe!

Findest du es schön, wenn in einem / deinem Garten ein bisschen Wildwuchs herrscht?

30.08.2019 18:30 • x 1 #1623

Alexandra2
Ja! Es ist eine bezaubernde Tier-, Insekten- und Pflanzenwelt, die unglaublich viel Lebensraum schafft.
Tust Du etwas für den Naturschutz?

30.08.2019 18:32 • x 2 #1624

A
Ziemlich viel, zumindest bedenken wir vor Entscheidungen, die unumgänglich sind, immer die beste Lösung.

Kannst du gut Witze erzählen?

30.08.2019 19:36 • x 2 #1625

Hoffnung21
Mayke jetzt warst du schneller, ich lass die Antwort trotzdem stehen. Und die Antwort auf deine Frage: ich kann überhaupt keine Witze erzählen.

Ja. Ich versuche, möglichst wenig Plastikmüll zu erzeugen. Achte v.a. beim Einkauf auf unverpacktes, möglichst regionales Obst und Gemüse, lasse mir prinzipiell keine Plastiktüte geben usw. Dass ich keinen Müll in die Landschaft werfe, versteht sich von selbst. Und ich verwende keine Coffee-to-go-Becher. Entweder hab ich meinen eigenen Becher dabei, oder aber, was mir lieber ist, ich nehme mir die Zeit für einen Kaffee aus der Porzellantasse und mache eine Pause.

Wie sieht es bei dir mit Tierschutz aus?

30.08.2019 19:39 • x 2 #1626

Nickse
Zitat von Eis:
Wie sieht es bei dir mit Tierschutz aus?

Du magst Tiere, Eis?

Gut, denke ich. Ich habe selber mehrere Katzen und ich kümmere mich um einige herrenlose Katzen.

Welches ist dein Lieblingstier?

30.08.2019 19:45 • x 1 #1627

A
Lama

Aber darüber hinaus gibt es noch so vieleLieblingstiere.

Zu welcher Tageszeit hast du einen Tiefpunkt?

30.08.2019 20:58 • #1628

Alexandra2
Ab 15.00 bis ca 22.00 ein Dauertief mit verschiedenen Tiefs

Würdest Du an ganz üblen Tagen den Notarzt rufen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt?

30.08.2019 21:04 • #1629

Hoffnung21
Schwierige Frage, hab mal sogar nachts bei üblen Magenschmerzen, die durch den ganzen Oberkörper zogen keinen Notarzt gerufen, obwohl es laut Kardiologe (es hätte auch ein Herzinfarkt sein können) absolut gerechtfertigt gewesen wäre. Ich hab da Hemmungen. Hab nur einmal den Notarzt dagehabt, als mich eine Grippe innerhalb eines Tages so dehydriert hat, dass ich bewusstlos wurde und einen Krampfanfall hatte. Da wurde mir Angst und der Notarzt kam.

Ob ich bei psychischen Problemen (Ich denke, darauf bezog sich die Frage) einen Notarzt rufen würde? Ich glaube nicht. Aber ich hatte auch nur eine mittelschwere Depression. Bei jemand mit schwerer Depression würde es vermutlich anders aussehen.

@Nickse
Ja ich mag Tiere, hab selber eine Katze, die ich abgöttisch liebe. Bin als Kind mit Hunden aufgewachsen. Vor der Katze hatten wir Meerschweinchen, Kaninchen und Hamster. Aber davon möchte ich keins mehr, die machen nur Arbeit, aber es ist (zumindest bei unseren) nichts zurückgekommen. Der Kater dagegen kuschelt mit mir, begrüßt mich meist wenn ich heimkomme, da kommt so viel Liebe und Vertrauen zurück, das brauche ich wie die Luft zum Atmen.
Da ich Tiere mag, aber auch gern hin und wieder Fleisch esse achte ich darauf, eher Biofleisch zu kaufen (ist nicht immer möglich) oder Bio-eier.

Isst du gern Süßes?

30.08.2019 21:22 • x 3 #1630

Alexandra2
Zum Notarzt : ja ich meinte psychische Notfälle. Da habe ich auch Hemmungen. In der schweren Depression hatte ich das Gefühl, alles alleine durchstehen zu müssen. Völlig überfordert habe ich trotzdem keinen Arzt gerufen. Ich hatte die Therapeutin angerufen und vom Psychiater jederzeit Hilfsangebot.

Ja , leider sehr gerne.
Kannst Du Dein Körpergewicht halten, wenn Dein Gewicht schwankt?

30.08.2019 22:12 • #1631

A
Das kann ich, aber ich muss total aufpassen, dass es nicht wieder steigt.
Wenigstens halten, wenn das Abnehmen schon nicht mehr klappen will.

Kannst du beim Zug fahren gegen die Fahrtrichtung sitzen oder wird dir da schlecht?

30.08.2019 22:34 • x 1 #1632

Dakota
Ja, ich kann überall sitzen. Aber meist sitze ich lieber in Fahrtrichtung, dann kann ich besser rausschauen.

Ich frage mal, wieviel Geld Du netto im Monat haben möchtest, um das Leben so zu führen, wie Du es führen möchtest?

31.08.2019 07:28 • x 2 #1633

djamila
Die Geldfrage ist schwer zu beantworten . Denn ich wünsch mir eher eine Welt Ohne Geld . Jeder gibt was er kann an Arbeit . Und bekommt das was er braucht zum Leben .

Wie viel hättest du denn gern an Geld im Monat @Dakota ?

31.08.2019 07:38 • x 1 #1634

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Alexandra2
3000Euro dekadent zum Friseur, Maniküre, Pediküre, Kosmetik, Massage, Essen gehen, Schneiderin, Floristik, ach ja

Hast Du mal etwas gewonnen?

31.08.2019 07:39 • x 2 #1635

Weiterlesen »