Tierliebe
Gast
Bin ein absoluter Frühaufsteher.
Hast du für die tägliche Mundhygiene einen Zungenschaber ?
Tierliebe
Gast
Marylu
Mitglied
Anchiwa4964
Gast
Marylu
Mitglied
Lilly-18
Mitglied
Marylu
Mitglied
xxxxxxx
Gast
Lilly-18
Mitglied
xxxxxxx
Gast
Zitat von Lilly-18:Nein, absolut nicht. Egoismus ist gesund und nicht falsch (normalerweise)
Lilly-18
Mitglied
Zitat von Lischen:Aber verletzend anderen Menschen gegenüber?
Zitat von Lischen:Hast du ein gutes Gedächtnis?
xxxxxxx
Gast
Zitat von Lilly-18:Nein, warum, liebe warum soll es andere Menschen verletzten, wenn ich auf mich achte? Das impliziert dass das Wohlbefinden anderer mehr wert ist als mein eigenes. Ist es aber nicht.
Wuslchen
Mitglied
Zitat von Lischen:Weil andere dann öfter "Ich" hören als "Du". Immer ging es in meinen Therapien darum, was "Ich" möchte und dies entsprechend zu kommunizieren. Vielleicht schießt das bei mir gerade vollkommen über? Freunde kennen mich so nicht. Es zerbricht so viel. Und vielleicht ist es nicht der richtige Weg?
xxxxxxx
Gast
Wuslchen
Mitglied
Zitat von Lischen:Ich versuche mich gerade einfach nur ehrlich zu hinterfragen, ob ich tatsächlich zu sehr darauf bedacht bin, meine eigenen Bedürfnisse und Probleme einzubringen. Ich weiß es nicht. Vielleicht mache ich das zu krass. Vielleicht bin ich gerade tatsächlich arrogant, egoistisch, selbstbezogen, narzisstisch.
Zitat von Lischen:Wenn das keine Freundschaften sind, was bleibt dann noch über?
xxxxxxx
Gast