5880

Spiel, Ich frage einfach mal

Kitten
Ja, ich habe mehrere Jahre eine Form von Karate trainiert, die sich nicht als Kampfsport sondern KampfKUNST gesehen hat.

Hast du eine Zeitschrift oder Zeitung abonniert?

Marylu
Nein.

Machst du gerne Kreuzworträtsel?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

X
Nein, nicht so.

Hast du dich schonmal an dem Zauberwürfel probiert? (Rubiks Cube)

Wuslchen
Ja, aber dafür fehlt mir die rechte Lust.

Zitat von Kitten:
ich habe mehrere Jahre eine Form von Karate trainiert, die sich nicht als Kampfsport sondern KampfKUNST gesehen hat.

Wie heißt das denn, was du da gemacht hast? Da gibt es ja so viel.

Hast du auch schon mal in der Arbeit geweint?

Kitten
Zitat von Wuslchen:
Wie heißt das denn, was du da gemacht hast? Da gibt es ja so viel.

Hallo @Wuslchen
Die Karate-Form, die ich etwa 4 Jahre intensiv trainiert habe, zählt zu Karate-Do und ist nicht wettkampforientiert.
Ich zitiere von der Webseite des Dojo:
Im Karate-Do gibt es verschiedene Stilrichtungen. Der Stil, der bei uns trainiert wird, basiert auf dem Goju - System, das hart und weich kombiniert. Dies wird durch das bekannte Symbol des Yin und Yang ausgedrückt, das auch das Zusammenspiel der inneren und äusseren Kräfte darstellt. Es enthält ausserdem Elemente von Aikido, Tai-Chi und Kobudo.

Praktizierst du selber auch Karate?

Kitten
Zitat von Wuslchen:
Hast du auch schon mal in der Arbeit geweint?

Ja, das ist tatsächlich schon vorgekommen.

Welches ist dein Lieblingsspiel (Gesellschaftsspiel)?

Krizzly
Ich glaub, ich hab nicht das eine Lieblingsspiel, dafür gibt es zu viele coole. Aber wenn ich mich für eins entscheiden muss, zu dem ich nie Nein sagen würde, nehm ich Cluedo.

Wie gehst du damit um, wenn du auf jemanden wütend bist?

Stromboli
Ich gebe der Wut in meinem Inneren viel Raum sich auszudrücken, höre ihr zu ... und versuche dann mein inneres Team sich beraten zu lassen, was ich davon nach aussen gebe und wie das am besten geschieht.
Klingt mega schlau, ich weiss, und spielt sich natürlich meistens nicht so gelassen ab.

Und wie gehst du mit einer Wut um?

x 1 #12773

Kitten
Hallo @Stromboli
Dein Wut-Umgang klingt wirklich sehr vorbildlich. Vielleicht versuche ich mich das nächste Mal auch darin 🙏

Derzeit ist bei mir das Wut-Gefühl sehr akut, nach einem Konflikt im Freundeskreis diese Tage.
Die Wut musste raus, das war ganz klar. Es braucht sehr viel, um mich auf die Palme und zu einem Wutausbruch zu bringen, denn ich versuche mich immer zu beherrschen. Diesmal ist es mir nicht (mehr) gelungen, was auch ganz OK ist.😇
Auf jeden Fall muss ich dann im Nachhinein mit einer neutralen Person das Geschehen besprechen, um es einordnen zu können. Das war hier auch der Fall.

Da es mich interessiert, gebe ich die Frage nochmals weiter. Wie gehst du mit deiner Wut um, wenn sie sehr akut ist?

x 1 #12774

Wuslchen
Keine Ahnung, ich reagiere völlig unterschiedlich.

Zitat:
und ist nicht und ist nicht wettkampforientiert.

Kampfkünste sind ja generell nicht auf Wettkampf ausgelegt, daher hat es mich interessiert. Danke! bedanken

Hast du mehr als einen Wintermantel?

Krizzly
Ich hab gar keinen Wintermantel. Aber zwei Winterjacken. Meine liebste von den beiden ist leider eigentlich letztes Jahr kaputt gegangen, aber ich zieh sie trotzdem noch gerne an.

Trägst du gerne Mützen?

Marylu
Gerne wäre übertrieben, aber wenn es kalt ist schön.

Frierst du oft?

hlena
Ja.Lieber schwitze ich,als daß ich friere.

Gehst du gern essen?

Marylu
Ja.

Wann warst du das letzte Mal im Kino?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

X
Direkt, bevor Corona zu uns kam. Ich erinnere mich gut. Der Film war vielversprechend und schrecklich, und wir beide saßen fast alleine in diesem großen Saal.

Hast du Angst, hier im Forum wiedererkannt zu werden?

Weiterlesen »