5876

Spiel, Ich frage einfach mal

T
Ich gehe mit Vergnügen raus, nehme unsere Hündin mit und wir machen einen herrlichen Spaziergang.
Ich erfreue mich dabei wieviel Spaß unsere Hündin im Schnee hat.
Die Kälte, der Schnee -einfach herrlich. Später gibts dann einen heißen frischen Ingwertee.

Kennst du dich gut mit der Technik deines PC/Laptop aus ?

Lilly-18
Na ja, ich bin sicher ein guter und sicherer "Anwender", aber bei der Technik hapert es schon sehr.

Bist du handwerklich geschickt?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Krizzly
Eher nicht. Bzw. eigentlich weiß ich das nicht, weil ich mich kaum je an Handwerklichem versuche.

Wann hast du zuletzt ein neues Hobby für dich entdeckt?

ZeroOne
Vor ca. 3-4 Jahren.
Ein Hobby ist es für mich erst dann, wenn es über längere Zeit Bestand in meinem turbulenten Leben hat.
In meiner Neugier probiere ich gern so einiges aus, aber vieles begeistert mich nur kurzfristig, oder gar nicht.

Kannst du dem Monat Januar etwas positives abgewinnen? Oder was müsste passieren, dass du im Februar sagen könntest, dass der Januar super war?

Krizzly
Ich hab nichts gegen Januar. Da genieße ich meistens bisschen Ruhe nach Weihnachten und Silvester, genieße, wie die gefrorenen Bäume aussehen und wie kalt und klar die Luft draußen ist. Den Februar dagegen mag ich meistens nicht. Da hab ich genug vom Winter, aber gefühlt dauert es noch so lang bis zum Frühling und ich werde ungeduldig. Solange ich mit mir einigermaßen klar komme, verbuch ich also den Januar als gut.

Hast du einen Lieblingsmonat?

x 2 #12695

Ziva
Zitat von Krizzly:
Hast du einen Lieblingsmonat?

Ich wollte gerade exakt genauso antworten, wie du es getan hast liebe @Krizzly
Ich empfinde den Januar genauso wie du ! 🤗 Das ist ja witzig.

Für mich bedeutet Januar Ruhe, Kraft tanken, leiser sein und Abstand nehmen von den vorigen drei Monaten - besonders der Dezember hat´s im jeden Jahr echt in sich. Im Januar versuche ich alles etwas ruhiger, gelassener und mit noch mehr Achtsamkeit anzugehen. Daher ist er für mich auch der Favorit im Jahr.

Wechselt du deinen Stromanbieter oder bleibst du bei dem bisherigen?

x 1 #12696

Lilly-18
Ich bin schon ewig bei demselben. Das ist der örtliche Anbieter, bei dem beziehe ich auch Gas zum heizen.

Hast du momentan Schlafstörungen?

x 1 #12697

T
Nach der Coronaimpfung könnte ich den ganzen Tag schlafen, so müde bin ich. Aber sonst habe ich Schlafstörungen und finde es sehr lässtig, alle paar Stunden wach zu werden und morgens schon um 4 aufzustehen, weil ich kein Auge mehr zumachen kann.

Was wünschst du dir von anderen Menschen ?

Lilly-18
Generell Toleranz. Und einen freundlichen und wohlgesonnen Umgang miteinander.

Bist du jemand, der gut Streit schlichten kann?

x 2 #12699

T
Naja, schlichten ist so eine Sache, wenn ich einen Streit mitbekomme, versuche ich immer jeder Patei die Sicht der anderen zu erklären und versuche zu vermitteln. Wenn es um einen eigenen Stteit geht, fühle ich mich immer gleich ungerecht behandelt, missverstanden und sehe mich als schuldig.

Wie gehst du mit deiner Angst im Alltag um?

Lilly-18
Ich versuche, sie zu vermeiden, so gut es geht. Wenn das nicht geht mache ich Atemübungen und hoffe darauf, dass die Angst möglichst schnell wieder verschwindet. Wenn es ganz schlimm ist und länger anhält, nehme ich Medikamente.

Hast du schon Frühlingsblüher in der Wohnung?

x 1 #12701

Wuslchen
Ich mag keine Pflanzen mehr in der Wohnung. Hier steht nur eine Aloe-Art, die mir meine Vermieterin geschenkt hat und mein derzeitiger Versuch Knoblauch selbst zu ziehen. Die blöden Minifliegen, die das anzieht, nerven mich jetzt schon. Augen rollen

Warst du schonmal am Freitag um diese Uhrzeit einkaufen? Ich stehe gerade halb durch einen riesigen Laden an einer schier unendlichen Schlange, dabei sind alle Kassen offen. geschockt

Kitten
Ja schon oft. Im Einkaufscenter hier in Gehdistanz ist es aber meist gechillt, darum gehe ich gerne dahin.

Was für eine Aussicht erwartet dich beim Blick aus dem Fenster?

T
Ein Blick ins Grüne mit ganz viel Wiesen, Bäumen und Büschen, alles grün (Wenn die Natur wieder erwacht)

Gehst du auch so ungern in den Keller ?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Lost111
Nein, mir macht es nichts aus, in den Keller zu gehen.

Kannst du auf höhere Leitern steigen?

Weiterlesen »