5882

Spiel, Ich frage einfach mal

Wuslchen
Ist mir ziemlich egal, Schnee kann ganz nett sein, wenn ich nicht raus muss, ansonsten brauche ich ihn nicht und die Festtage sind mir eh wurscht.

Magst du das Lied "Oh Tannenbaum" - es ist das einzige, das meine Nachbarn am Klavier können, ich höre es seit Tagen immer und immer wieder...

x 1 #12241

A
Ja, mag ich und fast alle anderen alten Weihnachtslieder auch. Klavier! Werde gleich mal runtergehen und in die Tasten greifen!

Welches Instrument hörst du gar nicht gern? (Bei mir ists der Dudelsack)

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Koschka
Ich mag keine Trompeten😖...

Glaubst du an weiße (Schnee) Weihnachten..?

Wuslchen
Ist das ne Glaubenssache? kichern Mir ist das ziemlich egal, aber gemäß des Klimawandels vermute ich es wird wie in den letzten Jahren irgendwas zwischen 6-15°C geben und da schneit es eher selten.

Gehst du gerne bei dir in die Innenstadt?

Lilly-18
Ja sehr gerne. Ich arbeite auch mitten in der Stadt, das ist richtig toll 👍

Lebst du auf dem Land oder in der Stadt?

Marylu
In der Stadt und das gefällt mir.

Was ist dir an Weihnachten besonders wichtig?

A
Weihnachten ist für mich ein Endpunkt des Jahres und Zeit für mich, ein Resümee zu ziehen.
Ich freue mich aber auch darüber, die Familie zu sehen. Jedes Jahr spüren wir spätestens an Weihnachten, wie sehr wir doch zueinander gehören.
Ansonsten hat Weihnachten für mich keine sonderliche Bedeutung mehr.

Habt ihr ein traditionelles Weihnachtsessen?

aurora333
In meiner Ursprungsfamilie und später in meiner eigenen Familie gab es immer "Fondue Chinoise", heute variiert es.

Gibt es in Deutschland ein traditionelles Essen,wie z.B. in England den gestopften Truthahn ?

hlena
Was ist Fondue Chinoise?
Bildungslücke?

B
In Deutschland gibt es Heiligabend oft Würstchen mit Kartoffelsalat und am Weihnachtsfeiertag Gans mit Klößen

aurora333
Liebe @hlena...musste grad schmunzeln vonwegen Bildungslücke. Da gäbe es so manches deutsches Gericht, das ich nicht kennen würde unwissend . Also Fondue Chinoise wird mit Schweine-,Rinds- oder Kalbfleisch (ganz dünn geschnitten) gemacht. Man wärmt auf einem kleinen Kocher Bouillonsuppe. Da hinein legt man Gabeln mit besagten Fleischstückchen, und lässt sie kurz kochen. Wenn das Fleisch gut ist, kommt erst der grosse Hit: die vielen tollen Saucen und Gürkli und Silberzwiebeln und und. Dazu kann man Chips servieren. Keine Ahnung was daran chinesisch ist...aber mit Käse hats auch nichts zu tun, falls Dir Käsefondue im Kopf noch herumschwirrte

und danke liebe @Bollefix für die interessante Antwort was das deutsche Weihnachtsgericht ist Strand

aurora333
Als ich als Kind in Deutschland war, sagte mir jemand " A halbe Hahn" ( das war in Köln). Ich erinnere nur noch, dass das gar nichts mit Hähnchen oder Hühnchen zu tun hatte. Heute weiss ich leider nicht mehr was es ist. Wer weiss was das Wort "a halbe Hahn" bedeutet ?

Lost111
Zitat von aurora333:
Wer weiss was das Wort "a halbe Hahn" bedeutet ?

Ein halbes Hähnchen.

Magst du blinkende Weihnachtsbeleuchtung?

hlena
Ein halbes Hähnchen ist falsch.Ich glaub,das ist eine Brötchenhälfte mit Käse.

Ich mag keine blinkende Wräeihnachtsbeleuchtung.

Hast du heute alles erledigt,was du dir vorgenommen hast?

x 1 #12254

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Lost111
Zitat von hlena:
Ein halbes Hähnchen ist falsch.Ich glaub,das ist eine Brötchenhälfte mit Käse.

Ich kenne das nur darunter. unwissend

Weiterlesen »