5891

Spiel, Ich frage einfach mal

L
ich denke eher nicht

Welche war deine schwerste Lektion deines Lebens?

J
"alle wollen Dich ausbeuten, niemand liebt Dich"

Was ist deine früheste Kindheitserinnerung?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

L
oh, da gibt es vieles. Ich kann mich sehr genau und sehr früh an alles erinnern. Im Großen und Ganzen fühlt sich die Erinnerung der ersten Tage sehr gut an.

Ich kann mich erinnern als mein Vater mir extra Orangensaft ins KH brachte, da ich kein Wasser noch Tee trank. Ich war drei und ich kann mich an das Gitterbett im KH erinnern. Zwei Stäbe waren herausgenommen, so dass ich ein- und aussteigen konnte. Trotzdem war es mir unangenehm neben den Großen noch im Gitterbett zu liegen. Ich kann mich an die Schlage erinnern, als wir anstanden um unsere Medikamente, oder das Essen, ich weiß es nicht mehr genau, in Empfang zu nehmen. Ich kann mich erinnern, als meine Eltern mich aus dem KH abholten und mich rechts und links an die Hand nahmen und mit mir "Engelchen flieg" spielten.

Ach da gibt es noch sooo viel . . . als ich mit vier Jahren schon die Milch beim Bauer um die Ecke im Kännchen besorgte.

Doch, ich denke gerne an die erste Zeit zurück . . .

Und was ist deine frühste Kindheitserinnerung?

x 1 #11373

Stromboli
Ich kann nicht sagen, welche am frühesten war - eingebrannt haben sich vor allem die, wo ich mich entsetzlich alleingelassen und abgelehnt fühlte, mit der ganzen Ladung Verzweiflung darin. Das verzweifelte Weinen und Sehnen nach jemandem zum Spielen - und gerade jetzt, wo ich das schreibe, spüre ich, wie es immer noch triggert und Scham weckt. So sind denn auch die Tränen schon früh versiegt, lebenslang. Auch das gehört zu den frühen Erinnerungen, das Runterschlucken und keinesfalls mehr zu weinen, um dem Auslachen zu entgehen.

Etwas Leichteres: Was bedeutet bei dir "es dir gemütlich machen"?

M
Zitat von Stromboli:
Etwas Leichteres: Was bedeutet bei dir "es dir gemütlich machen"?

Meine Beine hoch zu legen, einen schönes Buch zu lesen /einen schönen Film gucken und
dazu Kerzenduft und eine Tasse heißen Tee.

Kennst du das Gefühl des allein sein und den starken Wunsch danach ,das sich das ändert ,es aber nicht tut ?

Stromboli
Oh das war über weite Strecken meines Lebens DAS dominierende Lebensgefühl!

Wie erlebst du das Kürzerwerden der Tage?

x 1 #11376

A
Momentan werden die Tage für mich länger, da ich gerade auf der Südhalbkugel der Erde unterwegs bin.
Frühling in den Herbstmonaten zu erleben, ist wirklich spannend.
In D würde ich mit dem immer weniger werdenden Tageslicht hadern.

Was ist für dich im Herbst schön, auch wenn du diese Jahreszeit nicht magst?

x 2 #11377

M
Ich mag den Herbst sehr, wenn er nicht gerade verregnet und stürmisch ist.
Ich mag die bunten Blätter der Bäume, ich mag es Blätter und Kastanien zu sammeln und damit
schöne Decko für daheim zu basteln.

Könntest du, was würdest du heute anders machen ?

hlena
Ich hätte nie geheiratet.

Bist du ein konsequenter Mensch?

x 1 #11379

M
Ja im Grunde genommen schon, manchmal ist es aber auch Situationsbedingt.

Magst du so richtig schöne kuschelige Stricksachen (Pullover-dicker Schal-Socken) ?

hlena
Ja,sehr sogar.

Kannst du stricken?

x 1 #11381

M
Nicht wirklich- eine links,eine rechts, eine fallen lassen zwinkern
Aber es reicht für einen unendlich langen Schal.Mir fehlt die Geduld.
Und du ? Kannst du stricken ?

A
Ja. Ich stricke für einen Hofladen bunte Socken, die dann in den Verkauf kommen.

Womit lenkst du dich ab, wenn du eventuell in Sorge auf irgendetwas Bestimmtes warten musst?

Wuslchen
Vor allem durch Solitär oder Mahjongg am PC, manchmal mit einem Spaziergang oder meinen Übungen oder indem ich etwas koche. Hauptsache ich bin in irgend einer Aktion.

Gibt es etwas, auf das du dich im Winter immer freust?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Lilly-18
Oh ja, aufs Plätzchenbacken im Advent. Überhaupt mag ich den Advent sehr. Mit Kerzen, weihnachtlicher Deko und Glühwein. Der Geruch nach Zimt und Orangen ... ich liebe es.

Kannst du dem Winter etwas Positives abgewinnen?

Weiterlesen »