5896

Spiel, Ich frage einfach mal

Wuslchen
Sprechen, um zurechtzukommen und dass es für die Arbeit ausreicht, Englisch. Mal selbst beigebracht Französisch für einen Urlaub, das ist vermutlich völlig weg, wäre aber recht schnell wieder da, wenn ich mit ähnlichem Eifer und Disziplin dran ginge. Für den Urlaub sonst reichen meine Italienisch-, Spanisch- und Griechischkenntnisse zumindest was die typischen Dinge betrifft, also Restaurant, Eintritt, kleinster Smalltalk, zählen bis 10 und so weiter. Ich kann von allem so ein bisschen oder ein bisschen mehr und nix so richtig.

Die Frage finde ich schön, die gebe ich gerne weiter. Wie sieht es bei dir mit Fremdsprachen aus?

Marylu
Mensch Wuslchen, du bist ja ein echtes Sprachgenie, ich kann nur Englisch für Smalltalk. In der DDR haben ja alle russisch gelernt, aber da ist nicht mehr viel da.

Hast du dieses Jahr einen Urlaub geplant und wenn ja, wohin?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

Stromboli
Ja, Französisch und Englisch ganz gut, Italienisch einigermassen

Magst du anstrengende Touren? (Berg, Velo oder einfach wandern)

Stromboli
Sorry übersprungen!
Ja, Urlaub im Jura.

Frage oben!

Krizzly
Anstrengend in dem Sinn, dass ich am Tagesende angenehm ausgepowert bin, ja. Bergwandern, wo ich durchgehend außer Puste bin und krass schwitze, nein 😅

Wann warst du zuletzt am Meer?

L
Vor zwei Jahren

Wann hattest du dein letztes Klassentreffen?

Krizzly
Ich hatte nie ein Klassentreffen.

Wie verbringst du Wartezeiten?

Wuslchen
Ganz unterschiedlich. Mal mit lesen am Handy, mal höre ich Musik, mal mache ich beides zusammen oder ich gucke mir die anderen Wartenden an, lasse die Gedanken schweifen und so weiter. Je nach Gefühl.

Was für Versicherungen hast du?

M
4 oder 5 Nicht mehr als ich wirklich brauche.

Hast du schon mal eine Flusskreuzfahrt gemacht ?

Heideblümchen
Nein, ich bin nicht schiffs-tauglich würgen

Bist du gut darin, Kritik einzustecken?

Alexandra2
Es kommt auf den Ton an, aber ruhig rübergebracht, brause ich nicht auf und kann gut die andere Position einnehmen und versuchen, zu verstehen.
Bist Du aufbrausend?

x 1 #10661

L
Das kann schon mal passieren 😄🙃

Was macht dich wütend?

Krizzly
Ungerechtigkeit, Intoleranz, Technik, die nicht funktioniert. Sind spontan die ersten Dinge, die mir einfallen.

Lässt du deine Wut zu und raus?

x 2 #10663

L
Ja das mache ich, wenn auch momentan etwas dosierter. Wut ist eine sehr starke Kraft und sollte niemals nach innen gerichtet werden. Wenn die Emotionen überlaufen, dann müssen die raus, am besten in Form eines klärenden Gesprächs.

Welchen Stellenwert hat Geld für dich?

x 1 #10664

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Krizzly
Puh, das ist eine gute Frage. Früher hätte ich gesagt, einen sehr geringen. Ich hab mehr so von Tag zu Tag gelebt und irgendwie hat es schon immer gereicht. Seit Wünsche wie Familie und eigenes Zuhause konkreter geworden sind und ich auch mal weit genug in die Zukunft schau, um mir bewusst zu werden, dass ich auch im Alter noch von irgendwas leben muss, ist es zum Sorgenthema geworden. Manchmal wünsche ich mir da meine alte Unbeschwertheit zurück.

Aufzug oder Treppe?

x 1 #10665

Weiterlesen »