5899

Spiel, Ich frage einfach mal

E
Ja, ich liiiiebe es 💕

Trägst du Schuhe mit (hohen) Absätzen?

L
nein, so etwas reizt mich gar nicht. Ich schaue so gut wie kein TV und das schon jahrelang.

Was stört dich an Facebook? Wenn du es denn nutzt?

A

Hallo Anchiwa4964,

Spiel, Ich frage einfach mal

x 3#3

ZeroOne
Zitat von laluna74:
Was stört dich an Facebook? Wenn du es denn nutzt?

Ich brauche es für meinen "Brötchenerwerb".

x 1 #10383

E
Zitat von Resi:

Das war eigentlich dran 😎

x 1 #10384

ZeroOne
Zitat von Resi:

Nö. Definitiv nicht. 😅

Trägst du im Sommer Hüte, Caps, Bandanas, o.ä.?

E
Neeeeee. . .

Trägst du Stroh-Hüte?

Stromboli
Zitat von Marylu:
Lieber Stromboli, was ist denn eine Zeitgut Genossenschaft und wie sieht deine Tätigkeit als Begleiter aus?

Bei Zeitgut geht es um eine Art Nachbarschaftshilfe, nur muss es nicht der Nachbar sein, sondern irgendwer in der Stadt oder Agglo. Sie bilden Tandems mit Leuten, die etwas benötigen, und anderen, die das anbieten können und wollen. Ich besuche einen über 90-jährigen, blinden Mann, der sonst noch ganz rüstig ist, und mache mit ihm kleinere Spaziergänge oder wir setzen uns in ein Café, was ja jetzt wieder geht. Zeitgut heisst es, weil ich die aufgewendet Zeit aufschreiben und irgendwann für einen eigenen Bedarf einlösen kann. Die Genossenschaft würde dann jemanden suchen, der meinen Wunsch erfüllen möchte. Geben und Nehmen also Smile.

Als ausgebildeter Peer kann man Menschen in akuten psychischen Krisen eine Begleitung aus der eigenen "Erfahrungsexpertise" heraus anbieten. Das ist für viele eine hilfreiche Ergänzung zu professionellen Therapien, weil es auf Augenhöhe ist. Ging mir selber auch so. Ich hab ein solches Projekt in einem niederschwelligen Begegnungscafé in der Stadt begonnen, leider ist es wegen Corona noch nicht richtig in die Gänge gekommen. Zudem habe ich demnächst ein Gespräch bei der lokalen Sektion von Pro Senectute (Verband für das Alter), um sowas für die Rentnergeneration aufzugleisen, der ich ja ab 2022 auch angehören werde.

Hoffe, das klärt deine Frage?

x 2 #10387

Stromboli
... und betr. Strohhüte: nein zwinkern

Machst du gerne Gesellschaftsspiele?

Marylu
Vielen Dank Stromboli, das finde ich super, dass du so engagiert bist. LG.

x 1 #10389

Marylu
Nicht übermäßig.

Gehst du gerne barfuß?

M
Oh ja, durch die Düngungen der Bauern habe ich mir sogar Barfußschuhe gekauft. 😊

x 1 #10391

M
Frage: Bist du Wetter empfindlich?

Marylu
Nein, zum Glück nicht

Würdest du gerne fliegen können?

Stromboli
Ja würde ich gerne können Freude

Welche Süssigkeit magst du am liebsten?

A

Hallo Anchiwa4964,

x 4#15

Lilly-18
Gummibärchen

Magst du im Urlaub lieber Strand oder Berge?

Weiterlesen »