612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

ZeroOne
Als sie sah, dass er mit Rosen vor ihrer Türe stand und etwas in der Hand hielt, das aussah wie ein Silberring, zuckte sie zusammen und packte rasend schnell ihre 7 Sachen - inklusive Zahnpasta und Schuhcreme - zusammen und nahm ihre Beine in die Hand, um die nächste Eisenbahn nach Timbuktu zu erwischen.

Lastenfahrrad, Mikrowelle, Aktenordner, Tinder, Gummibärchen

01.10.2024 16:56 • #586

Marylu
Nach einem anstrengenden Arbeitstag lade
ich meine Aktenordner und die kaputte Mikrowelle in mein Lastenrad, um zum schönen Restaurant fahren, wo ich mein erstes Date mit der Tinderbekanntschaft habe. Schnell kaufe ich noch eine Tüte Gummibärchen, die mag wohl mein Date besonders gern.

Fingernägel, Känguru, Haustürschlüssel, Blitz und Donner

01.10.2024 18:09 • #587

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Ell
Ein Känguru steht vor meiner Haustür und überreicht mir meinen Haustürschlüssen. Ich bin wie vom Blitz und Donner getroffen und kaue vor Aufregung meine Fingernägel ab.

Badewanne , Cognac, phantastieren, klettern, Goldkette

01.10.2024 18:27 • x 1 #588

Grenzgaenger
Ich liege entspannt in der Badewanne, trinke dabei einen Cognac und gerade dabei ins phantasieren das ich mal wieder dringend auf das Matterhorn klettern muss. denn irgendwo da oben liegt noch eine Goldkette von mir...

Yeti, Strümpfe, Badehose, Frühling, Diamanten....

01.10.2024 20:13 • #589

Ell
Mein altes Yeti Buch suche ich schon lange. Es ist verschwunden seit dem letzten Frühling.
Ärgerlich und schade , dafür habe ich aber im Sommer am Strand in Badehose gelegen und als ich so im Sand wühlte hatte ich plötzlich einen Diamanten in der Hand.
Ich konnte es nicht glauben und ging zum schätzen zu, Juwelier, den Diamanten vorsichtig in eine dicke Socke verpackt damit nichts passiert.
Der Juwelier gratulierte mir zum Fund , er war echt . Wow

Hüpfen, Thermoskanne, Walnüsse , staubsaugen , Grube

02.10.2024 08:35 • #590

Grenzgaenger
Meine Oma wollte eigentlich nur staubsaugen - bis sie im Wohnzimmer die Walnüsse sah und dann die Thermoskanne in der sie den Alk. vermutete....
Doch leider war es nur stilles Wasser, so das nicht meine Oma sondern schließlich ihre Kinder alle in die Grube hüpfen...

Küche, Wohnwagen, Golfschläger, Kreissäge, Kinderstuhl

02.10.2024 20:51 • #591

Ell
Ich möchte zu meinen Kindern, also den Wohnwagen geschnappt , ans Auto hängen und losfahren, aber schnell noch den Golfschläger und die Kreissäge reinpacken.
In der Küche einen letzten Tee trinken vor der langen Fahrt. für meine Enkelin nehme ich doch noch noch den alten Kinderstuhl mit.

Brett, schlafen, Himmel, sauer, Handy

03.10.2024 08:37 • #592

Grenzgaenger
Nach einer durch gemachten Nacht schlafe ich betrunken auf einen Brett und denke ich wäre im Himmel bis plötzlich mein Handy schellt und ich richtig sauer werde....

O.K. ich habe aus Schlafen ein schlafe gemacht - hoffe das gilt trotzdem?

Bett, Alptraum, Schlittschuhe, Ratten, Musik CD

04.10.2024 00:22 • #593

Ell
Zitat von ardFR62:
O.K. ich habe aus Schlafen ein schlafe gemacht - hoffe das gilt trotzdem?

Ja klar

Ich liege im Bett und schlafe , plötzlich laufen Ratten über mein Bett während ich eine Musik CD höre. Ich schnappe mir die Schlittschuhe, ziehe sie an und gleite davon…es wird schneller und schneller…ich bekomme Angst. Wache auf sitze schweißgebadet im Bett….
Was für ein Albtraum

Nachtalb, Gefägnis, nölen , Blätter, waschen

04.10.2024 23:06 • #594

Grenzgaenger
Immer wenn im Herbst die Blätter fallen, und alle anderen nur noch am nölen sind, weil sie nur kaltes Wasser zum waschen haben, wünsche ich mir jedes mal, ich wäre ein Nachtalb. Selbst wenn ich dafür später ins Gefängnis müsste!

Bäckerei, Bleistift, Fleisch, Schuhe, Pinsel

05.10.2024 22:03 • #595

hlena
Ich stehe vor der Bäckerei und überlege :
Süß oder deftig,d.h.Kuchen oder Fleisch.
Ich kann mich nicht entscheiden und gehe nach Hause.
Ziehe meine Jacke und Schuhe aus und gehe schnurstracks in mein Arbeitszimmer.
Dort muß ich wieder eine Entscheidung treffen : Entweder Bleistift oder Pinsel.

05.10.2024 22:33 • #596

Grenzgaenger
@hlena

Tolle Geschichte - Absolut Klasse!

Nur.....

Damit es weiter geht, benötigen wir hier Fünf Neue Wörter....

06.10.2024 14:39 • #597

hlena
Sorry,ganz vergessen!

Lebkuchen,Heckenschere,Abfalleimer, Traum,CD

06.10.2024 14:44 • #598

Grenzgaenger
Alles gut - bloß kein Stress!

Heute will ich endlich meine Garage aufräumen. Zu erst entsorge ich die alte CD von Andrea Berg die ich zusammen mit den uralten und Steinharten Lebkuchen in den gut erhaltenen Abfalleimer bis mich schließlich der Wahnsinn überfällt und ich mit meiner Heckenschere alles kurz und klein schneide...bis ich irgendwann merke, das es ja gar nicht mein Garten war, den ich da zerstört habe... Und Überhaupt: Ist das alles Wahr oder doch nur ein böser Traum?

Gurkensalat, Großstadt, Weinkorken, Heizkissen, Fahrrad

06.10.2024 14:56 • #599

A

Hallo Blume71,

x 4#15

hlena
Ich bin endlich in die Großstadt gezogen.
Jetzt kann ich sogar mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren,wenn nicht diese Kälte im Winter wäre.
Da brauche ich abends ein Heizkissen bis ich wieder Betriebstemperatur habe.
Am Samstag steigt meine Einstiegsparty.
Wir bekommen ein tolles Buffet,denn jeder Gast bringt etwas mit : angefangen von Gurkensalat bis Wein und Limo.
Die Weinkorken werden separat für einen guten Zweck gesammelt.

Jahrmarkt,Wecker,Kaffee,Mixer,Brotaufstrich

06.10.2024 15:15 • #600

Weiterlesen »