612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

hlena
Schnell noch kochen,mein Basecap auf und dann die Tochter vom Kindergarten abholen.
Mein Dienstpferd leistet mir gute Dienste,aber meine Tochter und ich wollen zusammen Radfahren.

Schlüssel,Rechnung,
Teller,Lampe,Käse

06.01.2024 17:06 • x 1 #556

Alexandra2
Schon wieder hat er den Schlüssel vergessen und auch, die Rechnung zu bezahlen. So ein Käse, vielleicht sollte er doch wieder die Tageslichlampe benutzen, hilft sie auch gegen Vergeßlichkeit? Der leere Teller auf dem Tisch irritiert ihn...

Mops. Maus. Mathematik. maulig. Maßband

06.01.2024 17:26 • x 1 #557

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

hlena
Ich bin maulig.
Mathematik mag ich nicht,Maus mag ich nicht.
Mops geht gerade so.
Am liebsten verziehe
ich mich in die Schneiderstube,bewaffnet mit dem neuen Maßband.

Korblume,Grießkorn,
Putzeimer,Übertopf ,
Leiter

06.01.2024 17:43 • #558

Alexandra2
Die Kornblume im Übertopf ist eingegangen. Ich fische sie hinter der Leiter heraus, die fällt dabei auf den vollen Putzeimer und jetzt sieht es aus wie bei Loriot das Bild hängt schief.
Das Grießkorn macht den Tag perfekt...

Blaulicht. Zeit. Einkauf. Stola. rühmlich

06.01.2024 17:56 • x 1 #559

Ell
Es ist rühmlich sich in dieser Welt die Zeit zu nehmen gemütlich einkaufen zu gehen.
Mein Einkauf ist perfekt wenn ich meine Stola trage.
Oh da fährt ein RTW mit Blauloch an mir vorbei….

kichern, Staubsauger, Dachstuhl, Käse, Bienen

06.01.2024 18:10 • #560

Alexandra2
Ich mag Bienen, nur nicht auf dem Dachboden. Der Staubsauger kommt dort nicht zum Einsatz. Also rufe ich den NABU an und muss kichern über den Namen Klöbner, den der Angestellte nennt...
Nachdem das geklärt ist, gibt's erstmal ein schönes Käsebrot.

Autokorrektur Schlittschuhe. Vogelhäuschen. Freundin. piepegal

06.01.2024 18:22 • x 1 #561

Ell
Meine Freundin ist immer alles piepegal,
Es regnet;piepegal, ihr fliegt das Dach über dem Kopft weg;piepegal, sie schickt Texte ab die ihre Autokorrektur vermurkst;piepegal ….aber wenn ihr Vogelhäuschen von anderen Tieren als ihrem Lieblingsrotkehlchen benutzt wird, dann wird sie Fuchsteufelswild !
Und neulich da flogen Schlittschuhe durch die Gegend , das war ihr wieder piepegal.

Autoscooter, Lampe, Eimer, braten, Circus

06.01.2024 18:33 • x 1 #562

Alexandra2
Mir brennt der Helm für den Autoscooter bin ich zu groß, für den Zirkus zu zappelig, knurrend laufe ich über den Dom (Rummel); es wird gebraten, was das Zeug hält: Berliner, Holzfällersteak, Würstchen.... eine Lampe bescheint einen Plastikeimer mit Popkorn, oh, jetzt ist mir übel. Es muss doch irgendetwas geben, das
mir Freude macht.....

Zuckerwatte Trampolin Schneewehe Schlips muffelig

06.01.2024 18:51 • x 2 #563

Ell
Es kam ein kleiner muffeliger Schlips des Weges und fragte die Zuckerwatte nach dem Weg zum Trampolin, da stolperte er über eine Schneewehe und der Muff blieb in der Schneewehe hängen.

Baustelle, Pommes , grölen, stolpern, Tischdecke

06.01.2024 20:46 • x 1 #564

Alexandra2
@Ell
Baustellen überall, ich möchte losgrölen was diese Dauerbaustellen sollen. Yeah. Indessen wirft mir ein genervter Bauarbeiter einen Pommes in den Rachen... bäh, was mich ins Stolpern bringt und eine Tischdecke vorüberfliegt. Ach ja Stum...

Sturm Ekelpaket. Taschentuch. sehnsüchtig. Kochtopf

06.01.2024 20:53 • x 1 #565

W
Neulich im Sturm begegnete mir ein Ekelpaket. Leider passte es nicht in mein Taschentuch. Dabei hatte ich schon sehnsüchtig darauf gewartet, einmal ein solches in meinem Kochtopf windelweich zu garen.

Vögel, Sommerzeit, traurig, Gasflamme, Schlappen

30.01.2024 22:18 • x 1 #566

Ell
Es war Sommerzeit, die Vögel hatten keine Lust mehr zu zwitschern.
Das machte mich sehr traurig….ich zog meine Schlappen an ging zum Gasherd , machte die Gasflamme an und setzte Wasser auf für einen Tee.

Bauchweh, Grüne, meckern, Staubsauger , Regen

31.01.2024 00:02 • #567

Wuslchen
Vorhin ist mir der Staubsauger kaputt gegangen, ich hab Bauchweh und draußen herrscht so ein Regen, dass ich nicht einmal ins Grüne kann, um mich ein bisschen zu entspannen... Heute bin ich wirklich nur am meckern.

Zitrone - Hebel - denken - lustig - Abgase

31.01.2024 12:58 • #568

hlena
Man muß einfach nur den Hebel umlegen,um das Gerät wieder zum Laufen zu bringen.
Eigentlich ist es lustig : Manche denken so kompliziert,dabei ist es so einfach.
Nachher kommt ein Freund,der prüft die Abgase im Keller und danach trinken wir Tee mit Zitrone.

Toilette,Hausaufgaben,
Nachbar,Arzt,Spülmaschine

31.01.2024 13:25 • #569

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Ell
Die Toilette ist immer noch kaputt, ich frage den Nachbarn ob ich auf seine darf.
Er fragt mich, ob ich bei den Hausaufgaben seines Sohnes helfen könnte. Das kann ich leider nicht denn ich muss gleich zum Arzt und verspreche ihm später vorbeizukommen.
Eben noch schnell meine Spülmaschine anschmeißen und los muss ich….was für ein Tag.

Abend, grübeln, Basketball, Schnupfen, rennen

31.01.2024 14:30 • #570

Weiterlesen »