612

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

Ell
Schnell unter die Dusche her, dann ein Einkauf und danach zum Geburtstag einer Freundin.
Es liegt Schnee und ich gehe zu Fuß los. Am Wegesrand sind Kinder, die bauen einen Schneemann. Es schneit sehr stark…das Telefon bimmelt in meiner Jacke, nervig ….
Meine Tante ruft an und fragt mich ob ich ihren Bräter habe. Nein sowas habe ich noch nie benutzt. Sowas wie kommt sie nur darauf ?

Wolldecke, Kaffee, Palmen, Goldbarren , Deodorant

01.01.2024 19:42 • x 1 #541

Wuslchen
Während es draußen kalt und dunkel ist, fange ich an zu träumen... Wenn ich jetzt einen großen Goldbarren finden würde, dann könnte ich irgendwo in den Süden auswandern. Ich könnte am Strand unter einer Palme liegen, einen Kaffee trinken und würde meine selbst gehäkelte Wolldecke nicht eine Sekunde vermissen. Gut, ich würde vermutlich etwas mehr Deodorant benötigen, aber diesen kleinen Abstrich würde ich jederzeit in Kauf nehmen.

Rucksack, laut, Teppich, niesen, Goldfisch

01.01.2024 19:50 • #542

A

Hallo Blume71,

Spiel - erfinde eine Geschichte aus folgenden Wörtern

x 3#3

Ell
Ich muss laut niesen. Der Goldfisch erschreckt sich und fliegt aus dem Glas auf den bunt gemusterten Teppich . Ohjee ich kann ihn nicht finden , wo mag er nur hingeflogen sein?
Ich schaue mal in den Rucksack , der auf dem Teppich steht , und siehe da da ist er reingesprungen, nun aber rasch wieder ins Glas …er schwimmt munter davon.

Hörgerät, singen, Angler , Zucker, Nasenbeinbruch

01.01.2024 20:01 • #543

Wuslchen
Nach einem Nasenbeinbruch klang er wie eine Ente, aber er war mit seinem Opa, der Angler war, unterwegs zu einem See und er wusste, dass der Opa sein Hörgerät nicht trug, wenn er angeln ging, also konnte er ungehemmt mit quäkiger Stimmer singen; und der Opa wunderte sich, dass an diesem Tag so gar kein Fisch anbeißen wollte, obwohl auf dem Wasser so viele kleine Luftblasen aufstiegen, dass der See fast aussah als wäre Zucker darüber gestreut, was ein Zeichen für viele Fische war.

Türsteher, Krebs, grün, lustig, Ampel

01.01.2024 20:06 • #544

Ell
Der Türsteher steht an der Ampel, er hat den Job gewechselt und ist jetzt Ampelsteher an der belebten Ampel in Tokio, das findet er sehr lustig.
Immer wenn die Ampel grün ist, dann schickt er die Leute mit einem lauten Aufruf los, dabei wird er Krebsrot er schreit nämlich so lange bis alle Menschen ihn gehört haben.

Keks, malen, Lichterkette , Senf , seufzen

01.01.2024 20:17 • #545

Ell
Nachtrag: ich habe eben erst vom Erdbeben und Japan und auch Tokio erfahren, ist mir unangenehm ausgerechnet Tokio für meine Story genommen zu haben….

01.01.2024 21:18 • #546

Ell
Die Lichterkette leuchtet und ein Keks liegt vor mir.
Am liebsten möchte ihn essen , aber ich habe ihn für eine liebe Freundin gebacken ….ich seufze.
Dann male ich noch ein schönes Bild und warte drauf dass meine Freundin zurückkommt.
Das war mein Senf zu meinen Wörtern…sowas aber auch .

Einsamkeit, gähnen, See, Berg, wütend

02.01.2024 13:19 • #547

hlena
Mir macht die Einsamkeit schwer zu schaffen.
Manchmal werde ich deshalb richtig wütend.
Weil es so kalt ist,gehe ich nicht raus und zu Besuch kommt kaum jemand.
Dabei liebe ich den Berg und den See.
Außerdem kann ich nicht schlafen,obwohl ich müde bin und oft gähnen muß.

Verlaufskontrolle,
Hausfrau,Airbag,
Urlaub,Penuts

02.01.2024 18:19 • #548

Ell
Die Hausfrau fährt Auto und isst Peanuts. Da fällt ihr eine hin und sie bückt sich , keine gute Idee. Sie Knaller gegen einen Poller der auf der Verkehrsberuhigten Straße steht - Airbag öffnet sich - sie bleibt unverletzt.
Das ganze Besteck einschließlich RTW kommt trotzdem , sie wird untersucht und soll zur Verlaufskontrolle mit in die Klinik, da protestiert sie, denn der Urlaub steht an und sie wollte morgen nach Costa-Rica fliegen. Okay sie kann ja machen was sie will…..so fährt der RTW ohne sie weg und sie muss nur noch das ganze Unfallautogedöns regeln….

Pünktchen, Hubschrauber, maulen, Lametta , Spülmittel

05.01.2024 10:20 • #549

hlena
Die Mutter von Pünktchen hört Pünktchen maulen.
Pünktchen soll Lametta bügeln,während ihre Mutter das Spülmttel im Wasser verteilt,um das Geschirr zu waschen.
Sie wohnen in der Nähe vom Krankenhaus und Pünktchen
hört einen Hubschrauber,der sicher auf dem Dach des Krankenhauses landet.

Lehrer,Zeitung,Graupel,
Kosten,Lockruf

05.01.2024 12:16 • #550

Alexandra2
Die Zeitung ist durch Graupel an manchen Stellen unleserlich geworden, Gottseidank genau der Artikel, in dem es um gestiegene Kosten geht. Frau Kusenke will gerade wieder ins Haus gehen, als sie einen Lockruf hört.....bald ist Frühling, denkte sie noch.

Miesepeter Schwan Japaner basteln Hörspiel

05.01.2024 13:32 • x 1 #551

Ell
Ich höre eine Hörspiel und bastele einen Schwan aus Papier, das Origami habe ich von einer Japanerin gelernt.
Die Miesepeter Stimmung lässt sich dadurch vertreiben. Wie gut das tut.

nachdenken, tickende Uhr, Läuse, Strumpfhosen, Wanderstiefel

06.01.2024 15:38 • #552

hlena
Meine Tochter bringt aus dem Kindergarten Läuse mit.
Das ist eine tickende Uhr und bringt mich zum Nachdenken.
Trotzdem verfalle ich nicht in Panik und fange an zu delegieren.
Ich gehe meinen Plänen weiter nach : suche unter den Strumpfhosen eine raus,die mir zusagt und ziehe sie an.
Eine Wanderhose darüber, Wanderstiefel an und gehe wie geplant auf den Berg.

06.01.2024 15:52 • #553

hlena
Urlaub, Eierkocher,Stuhllehne,
Kopfschmerzen, Dach

06.01.2024 16:23 • #554

A

Hallo Blume71,

x 4#15

Alexandra2
Unter dem Dach wohnen Spatzen, ihr tschilpen macht deutlich: Urlaub! Sommer!
Opa räumt noch schnell den Eierkocher weg, bevor sein Enkel kommt und stößt sich an der Stuhllehne. Das überdeckt einen Moment seine Kopfschmerzen. Es ist gar nicht einfach, sich umsichtiger bewegen zu wollen...

Dienstpferd. Kindergarten. Kochen. Radfahren. Basecap

06.01.2024 16:50 • #555

Weiterlesen »