3

Sommer Depressionen

BottomOfABottle
Ich such nach Regeln die die Menscheheit als ganzes beschreiben, such den kompromiss zwischen innerem Frieden und der Moral doch finde ich sie mal wieder nich.
Alles ist schwammig, man ich kanns nicht mehr sehen.
Hin und her gerissen zwischen Herz und Verstand. Die selle will nicht wie der Kopf in meinen Nerven gewand. Es scheint als Berge jede Warheit seine eigene Lüge in sich.
Gegensätze ziehen sich an, was die Warheit so verschwommen macht.
Fragen häufen sich an.
Jeden Tag der vergeht verberge ich mich mehr und mehr.
Schau raus in's Sonnenlicht, vermiss sie und schließe dabei die chalosien.
Es gibt hier für mich kein Friede ohne Qual.
Wadum ist die welt geteilt zwischen arm und Reich? Wir verzetteln uns lieber in Zwiespalt. Was mich innerlich zerreißt Das System, die Brücke zur Welt, doch wenn ich ihr mit meinen blicken nach oben folge fällt mir auf das ich eigentlich doch gerne am Boden steh. Warum beiße ich mir mit Ehrlichkeit ins eigene fleisch. Warum fühle ich mich oft so einsam trotz meiner mom und meinem Herz von Kater. Eigentlich weiß ich Bescheid und doch irgendwie nicht.
Ich schmiede ideale und Ziele, doch ohne sie zu ändern erreicht man nicht viele.
Vollkommenheit ist mehr als nur die Summe ihrer Teile, Engelchen und Teufelchen beide feuern mich an. Am ende gewinnen die Zweifel, dennen kann ich nicht entkommen wie Bäume ihren Wurzeln

16.06.2022 21:08 • #1


Tealight
Zitat von BottomOfABottle:
Tatsächlich höre ich kein rapp, aber es kann sich ja trotzdem so lesen. Ich kann das schlicht weg nicht wirklich beurteilen. Wenn du es allerdings ...

Es erinnerte mich an meinen Sohn. Er hat mir mal seine Texte gezeigt und es hat sich ähnlich gelesen.
Du hast auch ein bisschen was von Reimen dabei, deswegen vielleicht...

16.06.2022 22:09 • x 1 #2


A


Hallo BottomOfABottle,

Sommer Depressionen

x 3#3


BottomOfABottle
Wenn es sich ähnlich gelesen hat, hoff ich mal das ihr sohn nun schönere texte verfasst.
Sie haben natürlich recht das sich mein Text an einigen Stellen reimt das liegt aber einfach daran das es der einfachste Weg für mich ist mich auszudrücken. Inhaltlich würde ich dann aber tatsächlich einige Passagen anderst formulieren damit es ein Ganzheitlichen Eindruck hinterlässt. Da ja nicht alles auf reim ausgelegt ist sondern wirklich um mein empfinden gehen soll

16.06.2022 22:23 • x 1 #3


Tealight
Er ist dann ausgelasteten mit Alltag geworden und hat das Schreiben dann sein gelassen.
Ich werde ihn aber mal fragen, ob er noch mal Interesse hat, an seine Texte.
Oder ob er raus gewachsen ist ...

Vielleicht hilft Dir das aufschreiben, um alles besser zu verarbeiten. Egal welche Worte du wählst.
Oder singen ....
Wenn man manches für sich selbst spricht oder singt, verarbeitet man für sich was einen beschäftigt.
Nur als Idee

16.06.2022 22:52 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag