Sohn leidet mit 18 an Depressionen - Fehlstunden

K
Hallo, unser Sohn 18, leidet unter Depressionen. Heute morgen ist er nicht aufgestanden und schläft immer noch. Traue mich nicht ihn zu wecken. Er braucht allerdings nach einer Disziplinarkonferenz ein ärztl. Attest wegen der Fehlstunden. Einerseits möchte er noch bis zu den Ferien durchhalten und sein Fachabi machen. Jetzt wieder das. Ich habe ihm gesagt, dass es seine Entscheidung ist. Habe wieder Angst, dass das Ganze wieder in Aggresivität umschlägt und es eskaliert. Möchte deshalb nichts zu ihm sagen. Hat jemand eine Idee wie ich ihn motivieren könnte ohne das ich eine Eskalation dadurch bewirken könnte. LG

28.03.2017 11:48 • #1


I
Hallo,

meine beste Freundin hat starken Liebeskummer mit Depressionen.
Ich sehe keinen Ausweg mehr was ich für sie tun kann, da ihr Exfreund sie von vorne bis hinten verarscht. Er spielt mit ihr und hält sie warm und sie macht bei allen was er will mit.
Sie springt wenn er ruft. und dann lässt er sie wieder fallen. und am nächsten Tag ist er wieder der liebe nette der mit ihr zusammen sein will und sie liebt. Das Problem ist das ihr freund ihr gerade alles einredet was sie falsch gemacht hat und sie sich daher noch mehr vorwürfe macht.
Sie isst auch kaum was und wenn dann hat sie einen richtigen Fressanfall... und ich habe angst da sie 3 mal am tag Stuhlgang hat dass sie Abführmittel auch noch nimmt. Sie wiegt 47 Kilo bei einer Größe von 1,76m und das ist viel zu wenig...
Ich weiß leider wirklich nicht was genau ich machen soll ich versuche bzw. bin immer für sie da hör ihr zu und gebe ihr meine Ratschläge. Sie macht auch eine Gesprächstherapie aber die macht sie leider nicht regelmäßig und ich versuch sie zu überzeugen wieder hinzugehen.
Aber bei ihr geht das bei dem einen Ohr rein und beim anderen wieder raus.
Sie hat auch eine 2 jährige tochter und ich mach mir auch über die kleine die größten sorgen, da sie alles mitbekommt wenn es ihrer utter nicht gut geht und weint weil sie wieder stress mit ihrem Exfreund hat.
und leider bin ich manchmal zu ihr auch nicht so wie ich das sein sollte sondern zeig ihr die kalte Schulter aber sie hat mich auch mal gefühlstechnisch verletzt und dann hab ich sie halt mal links liegen gelassen was ihr absolut nicht hilft.. aber ich komm auch nicht aus meiner haut... :(
ich habe mich ja im Internet auch schlau gemacht wíe man sich verhält und was man machen kann und ja ich gebe es zu ich habe nicht immer richtig reagiert.. aber was soll ich machen wenn ich zu 100% weiß dass es mit ihrem Exfreund keine Zukunft geben wird weil er einfach nicht fähig ist mit ihr umzugehen und vorallem ist er ein Psychopath. (das sag ich jetzt nicht einfach so)
Soll ich jetzt eigentlich einfach weiter zuschauen und hoffen das sie aufwacht oder kann ich ihr weiterhin den typen ausreden probieren obwohl ich weiß das es nicht ankommt bei ihr?? oder soll ich abwarten.. abwarten und weiter warten.
das Problem ist nur das wenn er sie wieder fallen lässt ich nicht weiß was dann passiert. ich glaube dann ist ihr gar nicht mehr zu helfen und vor dem hab ich angst!

06.11.2017 14:37 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag