Sind das Anzeichen für eine Depression?

I
Hi ich leide schon seid Jahren an

- Schlafstörungen
- Appetitlosigkeit
- Konzentrations- und Gedächtnisstörungen
- vermindertes Selbstbewusstsein
- Schuldgefühle
- Ängste
- innere Unruhe
- Ermüdbarkeit
- Erschöpftheit
- Niedergeschlagenheit
- körperliche Beschwerden
- Negative Einstellungen gegenüber sich selbst, gegenüber anderen und der Zukunft
- Pessimismus
- Selbstkritik, Selbstunsicherheit
- Hypochondrie
- Mühsames Denken und Konzentrationsprobleme
- Grübeln
- Traurigkeit
- Lustlosigkeit
- Antriebsminderung

Bin kurz davor meine Ausbildung zu verlieren, weil ich mich nicht mehr drum Kümmer. Selbst die Busfahrt dorthin ist für mich ein graus. Ich grübel einfach zu viel darüber und wenn ich schon fehle ruf ich auch nicht an. Vielleicht hat es nur was mit Disziplin zu tun und Faulheit.

Meine Freundin meinte es könnte eine Depression sein, aber was entschuldigt das, das ich unzuverlässig bin?
Ich weiß echt nicht weiter und bitte um Rat...

Das einzige was mir nicht schei. egal ist, ist meine Freundin, aber irgendwie bin ich einfach zu DOOF um mein Leben auf die Reihe zu bekommen...

16.05.2011 13:54 • #1


Pyxidis
Hallo Icke,

Zitat:
Ich weiß echt nicht weiter und bitte um Rat...


ob das eine Depression ist unter der Du leidest, können wir hier nicht entscheiden. Deine Freundin hat allerdings schon recht damit, es zu vermuten. Um das abklären zu lassen, gehst Du am besten einmal zu Deinem Hausarzt oder direkt zu einem Psychiater.

Falls eine Depression festgestellt wird, kannst Du viel dagegen unternehmen. Depressionen sind in der Regel gut heilbar. Du könnstest Medikamente nehmen und/oder auch eine Therapie anfangen. Aber zunächst einmal ist es wichtig, daß Dein Arzt eine Diagnose stellt.

Alles Gute für Dich
Scorpio

16.05.2011 14:02 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag