2

Ab wann hat man eine Depression? Symptome und Anzeichen

S

27.10.2016 22:29 • #1


P
Hello:-)

Erstmal das mit deiner Krankheit hört sich echt furchtbar an :-(

Das deine Eltern Psychologen sind, sorry, ist in deinem Falle total schei.. Meiner Meinung nach.

Das was du beschreibst hört sich nicht gut an u ich würde an deiner Stelle ( bist ja schon 18 ) erstmal überhaupt zu einem Arzt u dem alles schildern von a bis z. Der arzt kann das am besten beurteilen u alle weiteren Schritte mit dir besprechen. Du hast einiges in dem Leben schon geschafft u bewältigt u den nächsten Schritt schaffst du auch, aber bitte mach das erstmal ohne deine Eltern. Es KANN sein, das sie es vielleicht nicht wahr haben wollen das ihre Tochter Depressionen hat deshalb der Tipp unabhängig eine Meinung einholen.

Das wäre erstmal mein Rat an dich

27.10.2016 23:35 • #2


A


Hallo swissgirl,

Ab wann hat man eine Depression? Symptome und Anzeichen

x 3#3


D
Das schlimme daran ist,das die Eltern in einer Zwickmühle stecken.Sind beides Psychologen,aber auch ihre Eltern.Und da jetzt einen Cut zu machen,ist wohl mehr als nur schwer umzusetzen.Denn sie lieben ja ihre Tochter und wollen sich wahrscheinlich nicht eingestehen das ihr eigenes Fleisch und Blut auch von der Krankheit betroffen ist.Und da muss sie selbst den Absprung schaffen und sich einen völlig unvoreingenommen Arzt anvertrauen,anstatt ihren eigenen Eltern.Denn Eltern wollen nur das Beste für ihr(e)Kind(er).Und da seh ich vielleicht eher das Problem,das die Eltern sich in dem Moment nicht von ihrer Arbeit lösen können,anstatt einfach mal als Mama und Papa zuzuhören und darauf auch einzugehen.

28.10.2016 09:03 • #3


A
Hallo, tut mir unendlich leid, dass es dir so schlecht geht. Bitte befolge dringend den Rat von Paixao und Dino. Die eigenen Eltern bleiben deine Eltern, sind persönlich betroffen. Die Fibromyalgie ist ein ganzheitliches Symtom, die deine Depression und deinen Wunsch nach Selbstauslöschen nur anders ausdrückt. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben - du bist es Wert, dein Leben voll zu genießen, für DICH, nicht für andere

28.10.2016 11:48 • x 1 #4


S
danke für eure Antworten, ich werde mich auf jeden Fall bei einem Arzt melden ;)

29.10.2016 13:23 • x 1 #5


M

29.02.2020 00:22 • #6


Fisch611
Oh, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, was ich alles so hatte/habe:

1. Das Schlimmste war Müdigkeit/Erschöpfung/Benommenheit. Ich war über Monate komplett lahm gelegt, bin viele Tage nur gelegen. Ist besser heute besser (8 Monate später), aber nicht weg.
2. Konzentrationsmangel: ganz extrem konnte kaum 2 Sätze zusammenbringen, kaum lesen
3. Schlafstörungen
4. kein Appetit
5. keinerlei Energie, war sofort kaputt nach kleinster Anstrengung
6. zeitweise Muskel/Gelenkschmerzen

Viele Grüße!

29.02.2020 11:48 • x 1 #7


B

09.11.2020 04:35 • #8


Heideblümchen
Hallo @Björn91 - ob das eine Depression ist oder nicht kann dir eigentlich erst mal nur ein Arzt diagnostizieren. Dass du gewisse Zukunftsängste hast und auch Probleme, eine Arbeit auszuführen, macht die Sache ja nicht gerade leicht. Aber um das zu diagnostizieren müsstest du dich mal mit deinem Hausarzt und ggfs. mit einem Psychologen austauschen. So aus der Ferne ist es weder hilfreich für dich noch einfach für uns Foren-User, das betiteln zu können. Ich wünsche dir alles Gute für ein erstes Gespräch bei jemandem, der deine Lage mit all seinen Begleitumständen richtig einschätzen kann.

09.11.2020 13:36 • #9


LeLion
Hallo @Björn91
wie @Heideblümchen schon schreibt ist dies anhand der Informationen schwer zu sagen, es hört sich auf jedenfall so an als würde etwas im argen liegen.
Es scheinen dich zumindest schon einmal Ängste zu bedrücken.

Als Tip kann ich dir mitgeben, geh zu deinem HA und lass dir einen Code für die KHVB Terminvergabe geben (bisschen auf die Tränendrüse drucken falls nötig) .
Dort machst du dann einen Termin aus für ein Psychologisches Erstgespräch.
Dann hast du zwar noch keine Therapie falls nötig, aber der Psychologe kann dir dann Fachkundig mitteilen in welche Richtung dein Problem geht.

Dort kannst du dann ansetzen und den weiteren Weg planen.

09.11.2020 13:57 • #10


I

03.02.2021 02:06 • #11


A


Hallo swissgirl,

x 4#12


Hoffnung21
Hallo @idek
Von einer Depression spricht man erst, wenn die Symptome länger als 14 Tage andauern. Das was du erlebst ist völlig in Ordnung. Wenn es nur 2*/Jahr Auftritt und von selbst nach 2 Wochen abklingt, passt es. Steigere dich da nicht rein. Gönn dir doch einfach die 2 Wochen und gib deinem Körper, nach was er verlangt. Ein bisschen Ruhe, Spaziergänge, ein bisschen Seele baumeln lassen. Jeder darf mal durchhängen.

VG Eis

03.02.2021 05:34 • x 1 #12

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag