11

Silvester-Blues ist doch noch gekommen

blossom79
Hey,

jetzt ist er doch da, der Silvester Blues.
Alle gehen feiern.

Ich bin so ganz anders als die anderen. Passe nirgends dazu. Ich bin ein Freak.

31.12.2022 18:47 • x 2 #1


Dys
@blossom79 feiern ist nicht nur auf Sylvester beschränkt. Wem danach ist kann in jeder freien Minute irgendwas irgendwo feiern. Und wenns für einen selbst nix zu feiern gibt, wozu sich nach der eingefahrenen Masse richten, die nur bei traditionellen Anlässen feiert, weil man das ja so macht.
Abgesehen das es wohl nachher noch laut wird, ist Sylvester auch nur ein Tag wie jeder andere und hat diesen Namen weil ein Pabst der so hieß an diesem Datum gestorben ist.
Heute passierte das ja auch, aber der Tag wird wohl weiter Sylvester heißen und nicht Benedikt.

31.12.2022 19:18 • x 2 #2


A


Hallo blossom79,

Silvester-Blues ist doch noch gekommen

x 3#3


Nullpunkt
Gibt viele die an Silvester alleine sind gewollt/ungewollt - bist nicht alleine

Bin hier heute auch alleine - kennen spontan zwei die auch alleine sind - kein Grund für Trübsal

einfach sich selbst was gutes gönnen oder einfach ins Bett gehen - morgen isses vorbei

31.12.2022 20:05 • x 1 #3


blossom79
Vielen Dank für Eure Antworten.

Heute geht es mir wieder etwas besser. Ich habe mir jetzt ein paar Dinge vorgenommen, die ich schon eeeeewig machen wollte aber es nie angefangen habe.

Das neue Jahr motiviert mich es endlich anzugehen.

01.01.2023 16:32 • x 1 #4


Mit180gen0
Ich war auch alleine zu Hause, habe vorhin das hier entdeckt, ein toller Instagram-Beitrag, der mir sehr gefällt, weil ich mich jetzt nicht mehr so blöd fühle, weil ich halt Silvester alleine war.

https://www.instagram.com/p/Cms-NKJstYU/

01.01.2023 16:56 • x 2 #5


blossom79
Ich war nicht ganz alleine, mein Partner war mit dabei. Und unserem Kater zuliebe hab ich eine ganze Weile mit ihm (also dem Kater) unter dem Bett verbracht.

01.01.2023 18:21 • x 1 #6


Mit180gen0
@blossom79 ...unter dem Bett - auch mal eine Lösung
Die armen Tiere und diese blöde Knallerei!

02.01.2023 10:20 • x 1 #7


Dys
Zitat von Mit180gen0:
Die armen Tiere und diese blöde Knallerei!

Ja, dass ist dem meisten Menschen irgendwie nicht bewusst. Wer selbst kein Tier beherbergt, macht sich da wohl wenig Gedanken. Bei uns in der Nähe muss jemand mehrfach eine Schreckschusspistole benutzt haben. Die Knallfolge war sehr kurz und prägnant. Ich dachte, wie sich wohl jemand fühlt, der aus einem Kriegsgebiet geflüchtet ist und das jetzt hören würde und empfand es einfach nur schrecklich und unangebracht. Bei Raketen, die hoch oben Blumen in den Himmel zeichnen, sehe ich ja noch das „Schöne“ dass man darin erblicken könnte. Aber einfach nur böllern find ich auch nicht gut.

02.01.2023 12:34 • x 1 #8


blossom79
Ich hatte mal das Vergnügen, die Silvesternacht in einem Pferdestall zu verbringen.
Das war echt kein Spaß! Manche Pferde hat die knallerei überhaupt nicht gejuckt, andere Pferde sind fast ausgerastet und ließen sich kaum noch beruhigen….

02.01.2023 14:53 • #9


A


Hallo blossom79,

x 4#10


blossom79
Lustigerweise ist unser Hund Schuss sicher.
Früher hatte sie auch immer mega Angst an Silvester, seit ein paar Jahren muss man aufpassen, dass sie nicht in die Böller beißt, wenn sie einen sieht.

02.01.2023 15:20 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag