2

Sich nur mit dem reinen Bewußtsein zu identifizieren

Sifu
ist sehr heilsam bei Ängsten und Depressionen.

Ähnlich wie schöne Frauen habe ich als ehemaliger Leistungssportler und Athlet ein Problem bekommen als ich immer älter, schwerer und unfitter wurde.

Selbst intellektuellen Menschen geht das so, spätestens wenn Demenz und Vergesslichkeit droht.

Das reine Bewußtsein aber bleibt im hier und jetzt still und kraftvoll. . auch über den körperlichen Tod hinaus.

Deswegen meditiere ich mittlerweile täglich.

06.11.2023 14:33 • x 1 #1


Oli
Ich frage mal ganz unbedarft, inwieweit Dir ein Existieren des reinen Bewusstseins über den Tod hinaus als notwendig erscheint.

06.11.2023 16:26 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Sich nur mit dem reinen Bewußtsein zu identifizieren

x 3#3


Sifu
Zitat von Oli:
Ich frage mal ganz unbedarft, inwieweit Dir ein Existieren des reinen Bewusstseins über den Tod hinaus als notwendig erscheint.

Notwendig nicht, aber ich denke es ist so. Neuste Studien von Medizinern und Naturwissenschaftler weisen drauf hin.

06.11.2023 20:06 • #3


Sifu

Lunatica
ich finde den Gedanken dass nach dem Tod nichts sein soll auch beängstigend

Gestern 23:11 • #5