A
Annaleen
- 608
- 9
- 658
Zitat von Kate:Ich muss nachdenken, ich bin überfordert, mit so vielem.
Ich bekomme weder meine Gedanken, noch meine Gefühle, noch meine Anteile sortiert und unter einen Hut. Ich habe keinen Überblick, noch nie gehabt. Ich bin ein Mitspieler in mir selbst, ich werde beeinflusst von mir selbst, ich bekomme Gedanken und Gefühle aufgezwungen, versuche sie von meinen eigenen und meinen Prinzipien zu trennen, aussichtslos. Mein Gehirn läuft permanent auf Hochtouren, das tut weh, verursacht Kopfschmerzen gegen die keine Tabletten helfen. Überfordert mich ständig, ich muss es langsamer angehen.
Liebe Kate mach dir keinen Druck.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mehr Klarheit kam, als ich meine Eltern nicht mehr in Schutz genommen habe, sondern deutlicher gesehen hab, was los war. Dass sie eben viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren und dadurch ihren Kindern nicht geben konnten was sie gebraucht hätten. Daran waren sie selbst auch nicht Schuld, allerdings wurden sie ihrer Verantwortung nicht gerecht. Die Bücher von Alice Miller haben mir dabei geholfen. So habe ich vor 10 Jahren meine Essstörung überwunden.
Sei vor allen Dingen gut zu dir, so weit du kannst.