Dys
Mitglied
- 2099
- 1
- 3156
Dys
Mitglied
Zitat von ZeroOne:Ich persönlich sehe aber als wesentlichen Knackpunkt die Unfähigkeit der Reflexion bei den einzelnen "Protagonisten" hinsichtlich der tatsächlichen Ursachen, die meist in der Person per se zu finden sind, als in irgendeinem gesellschaftlichen Problem.
HDD
Mitglied
Zitat von ZeroOne:Auf der anderen Seite sehe ich aber auch Männer, die diese Thematik als vermeintliche Ursache und Begründung dafür hernehmen, weil sie erfolglos sind. Der Gedanke, dass es an ihrer Person per se liegen könnte, weshalb sie vom weiblichen Geschlecht nicht entsprechend wahrgenommen werden, kommt ihnen nicht.
HDD
Mitglied
Zitat von Dys:Die „Gefahr“ oder vielleicht wäre es eher das Bedauerliche, sehe ich eigentlich darin, wenn wegen einer Übereinstimmung alles andere (?) würde, worin man selbst aber anderer Auffassung ist, nur weil man sich eben den einen oder meinetwegen auch zwei oder drei Punkte heraus gepickt hat, aber eben übersieht, das alles andere, was aber auch diese Gruppe ausmacht, ein riesen Bul.l.s.hit ist.
Dys
Mitglied
Zitat von HDD:Diesen Satz, vor allem die mit (?) markierte Stelle, habe ich nicht verstanden. Magst du erläutern, was du damit meintest?
HDD
Mitglied
Zitat von Dys:Ein Parteiprogramm hat einen Punkt der mir zusagt und deswegen wähle ich sie. Das der Rest des Programms aber nicht meinen Ansichten entspricht oder sogar das Gegenteil von dem wäre, was ich gerne hätte, lasse ich aber außer Acht obwohl mir das unter Umständen sogar persönlich auf die Füße fallen könnte.
Dys
Mitglied
Zitat von HDD:Anders ist es allerdings, wenn eben nicht nur ein Datenpunkt, sondern sehr viele sowohl zum eigenen Erleben als auch zur in der Welt beobachteten Wirklichkeit passen - und obendrein noch manche Effekte aus dem eigenen Leben plausibel erklären, über die man sich vorher den Kopf zerbrach.