✔ Empfohlene Antwort
Hallo Tealight,
wie bereits per PN mitgeteilt, möchten wir hier im Forum keine ständigen Behandlungstipps mit Nahrungsergänzungsmitteln, Astrologie, Esoterik und sonstigen alternativen Heilmethoden etc. Das kann man mal machen aber nicht ausschließlich. Daher ist auch der Gang zu Ärzten und Psychiatern zur Abklärung unerlässlich. Es steht Dir zu Deine eigene Behandlung darauf auszurichten aber bitte gib nicht in allen Themen diese Tipps. Ich würde mich freuen, wenn Du dich daran halten würdest.
Bezüglich Meinung und Meinungsfreiheit habe ich dir bereits mitgeteilt:
Die Meinungsfreiheit wird oft nicht richtig verstanden. Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich überall das sagen kann, was ich möchte. Das Recht auf Meinungsfreiheit bedeutet, dass ich aufgrund meiner Meinung nicht verfolgt bzw. bestraft werden kann.
Jedes Mitglied hat somit das Recht, seine Meinung zu äußern aber wir sind nicht dazu verpflichtet, diese Meinung im Forum zu publizieren. Man kann z. B. seine Meinung auch an eine Tageszeitung senden, diese muss diese Meinung aber nicht abdrucken. Gleichwohl kann man wie bereits erwähnt, für seine Meinung nicht bestraft werden.
Somit ist es auch keine Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn Kommentare durch die Moderation untersagt oder gelöscht werden. Es mag dem einzelnen nicht gefallen aber mit Zensur oder einem Einschnitt in die persönlichen Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun.
Selbstverständlich hat jedes Mitglied die Möglichkeit eine eigene Webseite oder Blog zu erstellen und dort seine Meinung zu verkünden. Im Forum geht die Meinungsfreiheit so weit, wie der Betreiber, vertreten durch die Moderation, es zulässt.
Viele Grüße
Alex
18.03.2022 17:58 •
x 6 #9
Zum Beitrag im Thema ↓