Schwere Depression - Dauer und Heilung?

M
Hallo, ich wende mich heute an Euch, weil ihr meine letzte Hoffnung seid. Letztes Jahr wurde bei mir ein schweres Burnout diagnostiziert und ein wenig später eine schwere Depression. Ich habe acht Jahre lang bei einer Reederei Reederei auf nem Schiff in Berlin gearbeitet und hatte immer zwischen 350-400 Stunden irgendwann letztes Jahr kam ich dann einfach nicht mehr aus meinem Bett. Ich fühlte mich lehr ausgebrannt konnte keinen klären Gedanken mehr fassen. Irgendwie war alles so anstrengend. Ich war absolut nicht mehr belastbar und könnte mich kaum noch konzentrieren. Hatte Schlafstörungen. Habe selten mal über drei Stunden geschlafen. Dann kam von meiner Hausärztin die Diagnose Burnout und ich habe ne dringlichkeits Überweisungen zur Psychiaterin benommen und bin auch in psychologischer Behandlungen. Ich war dann letztes Jahr zirka 4,5 Monate krankgeschrieben. Dann meinte meine Psychiaterin das sie mich nicht mehr Krankschreiben kann, weil ihr die Krankenkasse im Nacken sitzt. Meine Hausärztin und auch meine Psychologin meinten das ich nicht wieder in meinen alten Beruf gehen kann, aber da ich keine anderen Referenzen habe als die einer Restaurantfachfrau müsste ich dann wieder arbeiten gehen. Obwohl es mir noch richtig mies ging... Kurz nach der Diagnose wurde dann noch das Burnout diagnostizieren. Es geht mir wirklich schön über Monate verdammt schlecht es ist mittlerweile schon soweit das ich gar keinen Bock mehr habe zu leben, weil, mir alles so sinnlos erscheint.

Vor einigen Wochen hat sich auch meine Freundin von mir nach 4 jahren Beziehung getrennt aber da sie noch bei mir wohnt...Habe ich irgendwie nie meine ruhe. Neulich als ich von meiner Psychologin kam hat sie mich wieder völlig runter gemacht, wie es sehr oft der Fall ist in letzter Zeit auf jedenfall hatte ich derbe die Nase voll, ich will doch nur meine Ruhe haben. Das würde mir dann wieder alles zu viel und ich habe 41Tabletten von meinen Antidepressiver genommen und mit B. herunter gespült. Ich habe mich dann auf die Couch gelegt, weil ich gemerkt habe, wie müde ich wurde. Dann kam meine Ex - Freundin irgendwann aus der Schlafststube ins Wohnzimmer und hat mir Ihre Finger in den Hals gesteckt und ich musste mich übergeben. Mir ist das alles zu viel und mich *beep* alles ab! Hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und heute müsste ich wieder arbeiten aber dazu hin ich wirklich nicht in der Lage. Liege meistens zu hause und heule oder mir geht es halt ei Fach nur schlecht.

Dann ist es halt auch so das ich am Tag mindestens drei B. trinke und in letzter Zeit auch gelegentlich Amphetamin gezogen habe. Ich will nichts mehr spüren.

Ich bekomme von meiner Psychiaterin zwei verschiedene Sorten Antidepressiver, eine Pille soll ich morgens nehmen und die andere abends. Die Antidepressiver nehme ich allerdings nicht.

Hoffe jemand hat nen Rat für mich und kann mir ein bisschen helfen. Mit meinen Bekanntenkreis und meiner Familie rede ich nicht drüber, weil ich meine ruhe haben möchte und halt auch niemanden beunruhigen.

Danke schon mal im Vorfeld.

02.05.2017 12:53 • #1


wahnfritz
Hallo Madeleine,

hast du eine Idee, was dich in den Burnout treibt? Was es ist, das dich zwingt, dich so fertig zu machen? -
Und wenn du krank bist, bist du krank, Krankenkasse hin oder her. Aber du musst deinen Ärzten natürlich auch vertrauen. Warum nimmst du die Medikamente nicht? Von selbst wird es nicht besser... Hast du mal über eine Tagesklinik nachgedacht? Du musst jedenfalls erstmal deine Seele wieder auf die Reihe kriegen, vorher wird auch alles andere nix. Und da brauchst du professionelle Hilfe.
Alle guten Wünsche!

03.05.2017 23:00 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag