Schlafstörungen und Müdigkeit durch Depressionen

W
Hallo, Bin noch neu hier, 24 Jahre alt und studiere seit etwa einem Jahr. Kurz zu meinem bisherigen Leben: Ich hatte eine nicht sonderlich spektakuläre Kindheit. War sehr schüchtern, in Kindergarten und Schulen Außenseiter mit sehr wenig Freunden. Familiär war es mal besser, mal schlechter. Mit meinen Eltern habe ich mich gut verstanden, mit meiner älteren Schwester auch, nur meine älteste Schwester ist extrem anstrengend. Sie ist psychisch krank, lässt sich aber nicht behandeln und entsprechend war die Situation, naja, nicht immer so toll. Mittlerweile ist es so, dass ich mit ihr überhaupt nicht klar komme, allerdings ist das nicht so schlimm, da ich seit ein paar Jahren nicht mehr daheim wohne.

Das erste Mal hatte ich das Gefühl ich könnte depressive Symptome haben, als ich aufm Gymnasium war. Aber ich habe das meistens mir selbst gegenüber nicht eingestehen wollen und nach außen hin hab ich über die Jahre eine relativ gute Fassade aufgebaut. Nach einem schlechten Abitur habe ich eine Ausbildung im sozialen Bereich begonnen. Alles war super, ich habe nicht mehr zuhause gewohnt, fühlte mich endlich mal in einer Schulklasse wohl und hatte super Noten. Etwa nach der Hälfte der Ausbildung kamen dann die Praktika. Kurz davor hats begonnen bergab zu gehen. Ich habe gemerkt, dass die Stimmung immer mehr runter ging, ebenso Motivation, Antrieb etc.. Im Praktikum wurde es immer schlimmer, noch dazu hatte ich dort eine Anleiterin, mit der ich nicht zurechtgekommen bin.