Rückfall 1 Jahr nach Reha Therapie

P
Ich sag jetzt nicht, daß ich schon einen Rückfall hab, aber ich bin gefärdet. Die letzte Therapie war mit fast 100 Stunden vor einem Jahr beendet worden. Wenn ich wieder einen Rückfall erleiden sollte, hab ich dann eine Chance eine Therapie genehmigt zu bekommen, oder muß ich dann ein Jahr warten?
Dazu kommt, daß ich gerade die Krankenkasse wechsle, weil ich wegen der Einkommenssituation Familienversichert bei meinem Mann werden kann, will, muß.

LG
Petra

29.04.2010 10:50 • #1


M
Hallo Petra,

du solltest das vielleicht mit deiner neuen Krankenkasse abklären bzw. dein Therapeut kann doch einen Antrag stellen und dann wird die Krankenkasse mitteilen, ob dir noch weitere Therapiestunden bewilligt werden.

29.04.2010 19:08 • #2


A


Hallo Psyche,

Rückfall 1 Jahr nach Reha Therapie

x 3#3


S
Hallo Psyche,

vielleicht zum Mut machen: Ich habe im Jahr 2007 eine Kurzzeittherapie beendet.
Im Jahre 2008 wurde ich dann arbeitsunfähig und mein Therapeut schaffte es, die Genehmigung bei meiner Krankenkasse für eine weitere Therapie einzuholen, obwohl ich die Kurzzeittherapie bei einer anderen Therapeutin absolvierte.

Ich brauchte also nicht noch ein Jahr warten.

Ich habe mit meiner Krankenkasse damals nicht vorab gesprochen. Mein Therapeut stellte den Antrag mit detaillierter Begründung und es ging ganz leicht.

Aber wie gesagt ist ja alles von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden.

29.04.2010 22:32 • #3


P
Vielen Dank Euch beiden!

Ich werds probieren, mag.

LG
Petra

30.04.2010 19:07 • #4

Pfeil rechts