10

Resümee nach 13 Jahren Psychiatrieerfahrung

H
Hallo. Ich bin 32, m. Kennt das jemand?:
Ich bin gerade erst in die Lage gelangt, was ich lange gefühlt habe, jetzt erst in Worte zu fassen: Ich habe jahrelang in einer Wohngruppe für psychisch erkrankte Menschen gelebt und war jahrelang in einer Tagesstätte für psychisch Erkrankte Menschen und habe gute aber auch (zu) viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Jedenfalls merke ich jetzt: Ich habe mich lange Zeit irgendwie minderwertig, weniger wert gefühlt, wie eine Art Mensch 2. Klasse. Gefühlt, dass man mir weniger Fähigkeiten zuspricht, mir keine Verantwortung zutraut, weniger ernst genommen.

Mir ging das schon lange irgendwie durch den Kopf, doch es ist mir gerade erst richtig bewusst geworden, dass ich es genauso beschreibe bzw. eben so halt fühle.
Ist das von der Psychiatrie gewollt?

Kennt ihr das Gefühl?

Grüße

16.12.2023 00:16 • x 1 #1


Lost111
Es tut mir leid, ich weiß ja nicht, wie ihr da seht....... Aber in mir kommt so ein Verdacht auf.
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor......
Ich kann mich natürlich auch täuschen.

16.12.2023 00:23 • x 3 #2


A


Hallo HundKatzeMaus,

Resümee nach 13 Jahren Psychiatrieerfahrung

x 3#3


R
Hallole,
ich kenne das zum Glück nicht aber kann mir gut vorstellen wie es dir ergangen ist.
Wie geht es dir nun damit?
BG

16.12.2023 00:25 • #3


Dakota
@Lost111 Ich finde es sind die immer gleichen Themen in immer neuen Threads. Anstelle in einem Thread zu bleiben und darin zu antworten (auch auf die Beiträge anderer) und darin weiter zu schreiben, werden in Abständen immer wieder neue Threads zum gleichen Thema eröffnet ...

16.12.2023 00:33 • x 2 #4


Lost111
Zitat von Dakota:
Ich finde es sind die immer gleichen Themen in immer neuen Threads.

Ja, danke. Aber ich habe einen ganz anderen Verdacht. Will aber auch in keinen Fettnapf treten...

16.12.2023 00:36 • x 3 #5


Dakota
Zitat von Lost111:
Ja, danke. Aber ich habe einen ganz anderen Verdacht. Will aber auch in keinen Fettnapf treten...

Hat auch keinen Sinn, bringt auch nix. So, ich mache hier gerade Off Topic, ist ja auch nicht ok, daher bin ich auch flugs wieder weg.

16.12.2023 00:38 • x 1 #6


R
@HundKatzeMaus
Hast das nochmals in Erfahrung gebracht?

16.12.2023 00:41 • #7


H
Ich schätze, ich bin schon länger einfach gar nicht ausgelastet. Schreibe vermutlich zu viel in Foren...

17.12.2023 07:38 • #8


H
@Dakota Willst du vielleicht welche verlinken?

19.12.2023 17:24 • #9


A


Hallo HundKatzeMaus,

x 4#10


Fritz
Hi HundKatzeMaus

Ich leide mein Leben lang an Ängsten, Minderwertigkeit und Depressionen.
Ich habe Jahre lang versucht, diese negativen Gefühle weg zu kriegen.

Mit Joga, Buddhismus, Entspannungsübungen, Schiedsrichter im Jugendbereich, Religion, Therapien, Kuraufenthalte, Klinik, Selbsthilfegruppe, Medikamente, aber nichts hat auf Dauer geholfen.
Ich war sehr verzweifelt.
Außerdem glaube ich noch, dass ich meine Krankheit meinen Kindern weiter vererbt habe.
Naja, alles andere als schön.
Jetzt akzeptiere ich die Krankheit, sie ist ja vererbt und in meinen Genen einprogrammiert und mache das Beste daraus. ( Medikamente unterstützen mich.)
Heute bin ich fast 70 Jahre, habe zwar jeden RLS und leide unter einer mittleren Altersdemenz, Muskel und Gelenkschmerzen, aber ich habe sehr viel Erfahrungen.
Bei jedem Kontakt oute ich mich und dadurch sind die Meisten Menschen voller Verständnis und hilfsbereit.
(Außer meiner Frau.)
Ich habe ich jetzt ein Besseres Leben.
Meine Einstellung
Servus und alles Gute

21.12.2023 07:44 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag