Rente befristet - obwohl im Gutachten dauerhaft steht

E
Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Der Rentenbescheid ist gekommen und die Rente für 3 Jahre befristet.
Nun habe ich das Gutachten angefordert und darin steht, Leistungsvermögen ist dauerhaft aufgehoben und eine Besserung ist unwahrscheinlich.

Die Rentenkasse hat den Bescheid befristet, mit der Begründung, dass es nach der Untersuchung möglich ist, die volle Erwerbsminderung wieder herzustellen.

Dies steht aber im Widerspruch zum Gutachten.

Die Frist zur Einlegung des Widerspruchs ist abgelaufen.

Kann ich mich im Nachhinein noch auf dieses Gutachten berufen, welches ich jetzt nach vielem Drängeln bekommen habe?

Würd mich über Antworten sehr freuen.

LG von Eini

15.10.2015 16:29 • #1


Albarracin
Experte

18.10.2015 21:25 • #2


A


Hallo Eini95,

Rente befristet - obwohl im Gutachten dauerhaft steht

x 3#3


E
Hallo Wolfgang!

Vielen Dank für deine Antwort !!!

Nur noch eine kurze Frage dazu: Würdest du an die Rentenkasse einen Brief schreiben und bitten um Änderung des Bescheides?
Oder würdest du es eher lassen?

Rente wurde für 3 Jahre befristet.

LG von Eini

26.10.2015 18:42 • #3


Albarracin
Experte

28.10.2015 17:57 • #4

Pfeil rechts