1

Rehaklinik Empfehlungen

Ruhe

Ruhe

1
Hallo Zusammen,
wer kann mir eine gute Rehaklinik für die Psychosomatik und Orthopädie nennen.

Habe bereits eine Bewilligung, seit April im Eilverfahren, nun hat mir meine Wunschklinik (Göhren) in der ich schon 2 x war einen Termin für 05.12. bis 09.01. geschickt. Die ganzen Monate würde mir telefonisch immer wieder Mitte Oktober genannt. Ich kann nicht über Weihnachten bis in den Januar fahren, weil ich Weihnachten mit meiner 82 jährigen Mutter verbringen möchte (muss - wer weiß wie lange ich sie noch habe) und dann hat sie Anfang Januar auch noch Geburtstag.
Nun suche ich eine gute Rehaklinik wo ich früher hinfahren kann.
Wer hat Ideen für mich, mir läuft die Zeit dsvon

12.08.2018 11:18 • #1


Albarracin

Albarracin

1176
22
112
Hallo,

wenn Du nicht arbeitsunfähig erkrankt bist, ist es grundsätzlich kein Problem, mit der Klinik eine Verschiebung auf einen späteren Beginn zu organisieren.
Dagegen sperrt sich eigentlich keine Klinik.

15.08.2018 09:27 • x 1 #2


sunnyday

6
2
1

Welche Rehaklinik gut für Depression?

Hallo,

welche Reha hält ihr persönlich für gut was die Diagnose Depression angeht? Mir wurde die Gelderlandklinik empfohlen, auf deren Homepage steht dass die Klinik reaktive Deperesson behandeln. Bei mir wurde eine rezivierende Depression mit schweren depressiven Episoden diagnostiert. Jettz weiß ich nicht, ob die Gelderlandklinik das richtige für mich ist. Kennt sich jemand aus mit den verschied. Depressionsarten? Bwz. war jemand schon mal in der Gelderlandklinik?


Danke für eure Hilfe.

08.03.2019 12:19 • #3


Anthea

Anthea

726
9
73
Huhu.

Ich bin zur Zeit in der Rehaklinik Carolabad.

Eine sehr gute Klinik.
Viele gute Angebote.
Hier sind sehr viele Leute die an Depressionen leiden.

Laut der Rentenversicherung ist es eine der besten Kliniken in Deutschland.

08.03.2019 19:16 • x 1 #4


Liselotte

Liselotte

571
8
646
@Anthea
Hallo meine Liebe,
ich freue mich so für Dich.
Ich wusste es, Du machst das super.
Nimm alles mit und arbeite einen Schlachtplan für das nach Hause kommen aus.

Alles Liebe und Gute,
heute zum Frauentag.
und für morgen und übermorgen. 8)

Martina

08.03.2019 19:22 • x 1 #5


Anthea

Anthea

726
9
73
@Liselotte Danke.
Im Moment ist alles noch sehr neu.
Aber es wird.

08.03.2019 19:24 • x 1 #6


Liselotte

Liselotte

571
8
646
Es wird, es wird,
weil Du es werden lässt.

08.03.2019 19:37 • #7


sunnyday

6
2
1
Zitat von Anthea:
Huhu.

Ich bin zur Zeit in der Rehaklinik Carolabad.

Eine sehr gute Klinik.
Viele gute Angebote.
Hier sind sehr viele Leute die an Depressionen leiden.

Laut der Rentenversicherung ist es eine der besten Kliniken in Deutschland.



Äh, ja, ich sollte meine Frage präziser stellen: Welche Reha ist gut, die innerhalb von NRW ist?

09.03.2019 14:44 • #8


Forenleitung

Forenleitung

252
23
91
Zitat von sunnyday:
Welche Reha ist gut, die innerhalb von NRW ist?


Hallo,

schau mal hier:

klinikaufenthalt-in-nrw-aber-wo-empfehlungen-t19929.html
sowie
rehakliniken-in-deutschland-informationen-t5869.html

Liebe Grüße

Vor 2 Minuten • #9




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag