3

Rehaklinik Empfehlungen

Ruhe
Hallo Zusammen,
wer kann mir eine gute Rehaklinik für die Psychosomatik und Orthopädie nennen.

Habe bereits eine Bewilligung, seit April im Eilverfahren, nun hat mir meine Wunschklinik (Göhren) in der ich schon 2 x war einen Termin für 05.12. bis 09.01. geschickt. Die ganzen Monate würde mir telefonisch immer wieder Mitte Oktober genannt. Ich kann nicht über Weihnachten bis in den Januar fahren, weil ich Weihnachten mit meiner 82 jährigen Mutter verbringen möchte (muss - wer weiß wie lange ich sie noch habe) und dann hat sie Anfang Januar auch noch Geburtstag.
Nun suche ich eine gute Rehaklinik wo ich früher hinfahren kann.
Wer hat Ideen für mich, mir läuft die Zeit dsvon

12.08.2018 11:18 • #1


Albarracin
Experte

15.08.2018 09:27 • x 1 #2


A


Hallo Ruhe,

Rehaklinik Empfehlungen

x 3#3


S

08.03.2019 12:19 • #3


Anthea
Huhu.

Ich bin zur Zeit in der Rehaklinik Carolabad.

Eine sehr gute Klinik.
Viele gute Angebote.
Hier sind sehr viele Leute die an Depressionen leiden.

Laut der Rentenversicherung ist es eine der besten Kliniken in Deutschland.

08.03.2019 19:16 • x 1 #4


Liselotte
@Anthea
Hallo meine Liebe,
ich freue mich so für Dich.
Ich wusste es, Du machst das super.
Nimm alles mit und arbeite einen Schlachtplan für das nach Hause kommen aus.

Alles Liebe und Gute,
heute zum Frauentag.
und für morgen und übermorgen.

Martina

08.03.2019 19:22 • x 1 #5


Anthea
@Liselotte Danke.
Im Moment ist alles noch sehr neu.
Aber es wird.

08.03.2019 19:24 • x 2 #6


Liselotte
Es wird, es wird,
weil Du es werden lässt.

08.03.2019 19:37 • #7


S
Zitat von Anthea:
Huhu.

Ich bin zur Zeit in der Rehaklinik Carolabad.

Eine sehr gute Klinik.
Viele gute Angebote.
Hier sind sehr viele Leute die an Depressionen leiden.

Laut der Rentenversicherung ist es eine der besten Kliniken in Deutschland.



Äh, ja, ich sollte meine Frage präziser stellen: Welche Reha ist gut, die innerhalb von NRW ist?

09.03.2019 14:44 • #8


Forenleitung
Zitat von sunnyday:
Welche Reha ist gut, die innerhalb von NRW ist?


Hallo,

schau mal hier:

klinikaufenthalt-in-nrw-aber-wo-empfehlungen-t19929.html
sowie
rehakliniken-in-deutschland-informationen-t5869.html

Liebe Grüße

12.03.2019 18:01 • x 1 #9


Heideblümchen
Guten Morgen, alle zusammen,

dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich möchte trotzdem gerne fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Parklandklinik in Bad Wildungen hat. Ich wurde nach einem Gutachter-Gespräch nun von der DRV aufgefordert, eine psychosomatische Reha zu beantragen (Formular lag praktischerweise gleich dabei) und habe dem Antrag gleich ein Schreiben dazu gelegt, dass ich mir die erwähnte Parklandklinik ausgesucht habe. Ich habe zwar von der DRV noch keinen Bescheid über Termin, Bewilligung etc, aber eure Erfahrung mit dieser Klinik wäre hilfreich für mich. Vielleicht könnt ihr mir auch andere gute Kliniken in NRW oder Niedersachsen oder Hessen empfehlen, die sich mit schweren Depressionen gut auskennen und interessante Angebote haben, bzw. bei denen man sich wohl fühlen kann. Klar, jeder hat eine andere Auffassung von gute Klinik, trotzdem wären mir eure Erfahrungen sehr wichtig. Natürlich weiß ich noch gar nicht, ob die DRV meinem Wunsch entspricht... das werde ich hoffentlich bald erfahren und dann habe ich vielleicht ein paar tolle Tipps von euch Danke schon mal vorab.

29.06.2021 08:14 • #10


D
Die stecken dich nur in Heimen

29.06.2021 08:16 • #11


Heideblümchen
Danke, @DasEndeistNah .... ich glaube nicht, dass man deine und meine Situation vergleichen kann.
Der nächste, bitte.

29.06.2021 08:26 • #12


Heideblümchen
Guten Morgen, da das Thema nach weiter hinten gerutscht ist, wollte ich gerne nochmals nach adäquaten Meinungen fragen. Meine Frage war: kennt jemand die Parklandklinik durch eigenen Aufenthalt und kann mir was dazu schreiben oder mir eine Klinik in NRW, Hessen, Niedersachsen (ggfs. rund um den Raum Bielefeld/Paderborn) empfehlen, die sich gut mit psychosomatischen Belangen befasst. Danke für eure Anregungen vorab.

01.07.2021 12:22 • #13


A


Hallo Ruhe,

x 4#14


Liselotte
Bin auf der Suche nach einer Traumazentrierten Rehaklinik. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können? Danke für Tips.

16.02.2022 15:11 • #14

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag