Reha mit Begleitperson - Widerspruch einlegen?

Galadriell
Hallo,

ich habe eine Reha-Maßnahme für meinen Sohn (6Jahre) mit mir als Begleitperson bewilligt bekommen.
Allesdings nicht in der gewünschten Reha-Klinik, sondern in sämtlichen anderen Einrichtungen, die aber für uns entweder
zu weit entfernt sind, oder keine Begleitpersonen aufnehmen. Ich habe auch schon mehrfach mit der Klink gesprochen, und sie
sagen das sie durchaus von dem Rententräger(rentenversicherung Bund) viele Patienten haben, es aber Ermessenssache der Rentenversicherung
sei.
Gibt es irgendeine Chance bzw. Möglichkeit unsere Wunschklinik noch durch zu bekommen ?
Bin für jegliche Tipps und Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Galadriell

24.07.2011 11:20 • #1


M
Hallo Galadriell,

schau mal hier medizinische-berufliche-reha-kur-umschulung-t17895.html unter Punkt 3, dort hat Wolfgang einiges aufgeführt und besonders nachstender Absatz unter Punkt 3 müßte dir schon weiter helfen können.
Zitat:
Mehr zum Wunsch- und Wahlrecht findet ihr auf dieser Seite. Was dort über Krankenkassen steht, gilt prinzipiell auch für alle anderen Kostenträger:

24.07.2011 12:29 • #2


Albarracin
Experte

25.07.2011 20:39 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag