9

Psychosozialer Dienst Erfahrungen

Mare30
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit dem Psycho sozialen Dienst.
In meinem ablehnenden Gutachten nach 9 Jahren EM Rente schrieb der Gutachter, ich solle mich Annen Psycho sozialen Dienst wenden, eine Psycho Therapie machen, obwohl ich austherapiert war.
Therapien und Reha seit 2004 bis ca 2016.
Was macht dieser Dienst?
Auf einen Therapie Platz wartet man doch mindestens 1 Jahr.

30.08.2021 13:16 • #1


mutmacher
Ein sozial-psychiatrischer Dienst therapiert nicht. Du kannst dort anrufen und um einen Termin für ein Gespräch bitten. Du kannst dort Deine Situation kommunizieren und man wird Dir entspr. Ratschläge geben oder Fachleute vermitteln.

30.08.2021 13:25 • x 2 #2


A


Hallo Mare30,

Psychosozialer Dienst Erfahrungen

x 3#3


Mare30
Also hilft der mir auch nicht weiter

30.08.2021 18:37 • #3


mutmacher
Kommt drauf an- vlt. mit einem guten Rat.

31.08.2021 12:45 • #4


maya60
Ich habe seit Jahren eine mich betreuende Psychologin beim Sozialpsychiatrischen Dienst unserer Gegend.
Da ich chronisch krank bin, tut mir ihre psychologische und alltagsorientierte Dauerbegleitung sehr gut.

Liebe Grüße! maya60

31.08.2021 13:45 • x 3 #5


Mare30
Danke für die Antworten.
Ich bin so durcheinander im Moment, ich weiß nicht , was ich tun soll.

31.08.2021 14:57 • #6


mutmacher
Ruf doch einfach mal bei Deinem zuständigen Sozialpsychiatrischen-Dienst an und schildere Dein Problem, dann sieht man schon weiter.

31.08.2021 17:28 • x 2 #7


Mare30
Das schiebe ich schon ein paar Tage vor mir her, ich bin dann immer nervös, und weiss nicht, was ich sagen soll.

31.08.2021 18:19 • #8


A


Hallo Mare30,

x 4#9


mutmacher
Vlt. schreibst Du Dir stichwortartig vorher auf, was Du sagen möchtest. Ich mache das bei Unsicherheit auch schon mal und auch wenn Du Dich mal verhedderst beim Telefonieren, reißt Dir da auch keiner den Kopf ab, die sind da Einiges gewohnt

31.08.2021 19:13 • x 2 #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag