1

Psychosomatischen Akutklinik - brauche Tipps

A
Ich bin auf der Suche nach einer psychosomatischen Akutklinik, also einem Akutkrankenhaus nach 108 SGB V, keine Rehabilitationsklinik wegen der mit dem Kostenträger- Klärung verbundenen Wartezeit. Wichtig wäre für mich, dass es trotzdem psychosomatisch nicht psychiatrisch ausgerichtet ist! Es geht um die Behandlung von Depressionen, gerne in der Umgebung von Berlin, aber nicht unbedingt.. Bin für jegliche Tips sehr dankbar!

05.09.2009 19:17 • #1


J
Ich kenne eine kleine Klinik bei Borken (Münsterland), in der auch Akutfälle aufgenommen werden. Ich war so einer...

Allerdings ist das eine Klinik für PrivatpatientInnen, ich weiß nicht, ob das für Dich in Frage kommt.

Die Klinik heißt Schlossklinik Pröbsting. Dort konnte man mir sehr gut helfen, und weil sie so klein ist, habe ich mich dort auch gut aufgehoben gefühlt.

Liebe Grüße, Jandi.

12.09.2009 22:37 • #2


A


Hallo absentee,

Psychosomatischen Akutklinik - brauche Tipps

x 3#3


M
Hallo,
da ich auch Schwierigkeiten hatte eine Akutklinik für Psychosomatik zu finden, stelle ich hier mal zwei ein die ich gefunden habe.
http://www.johanneswerk.de/index.php?id=402

http://www.panorama-fachklinik.de/

08.05.2010 18:36 • #3


Hans-Jürgen
Hallo,

auch die psychosomatische Klinik in Bad Grönenbach ist u.a. eine Akutklinik, die ich sehr empfehlen kann.


http://www.helios-kliniken.de/klinik/bad-groenenbach-psychosomatik.html


Viele Grüße
Hans-Jürgen

13.05.2010 15:51 • #4


M
Hallo,
habe heute wieder einen tollen Tipp bekommen:

http://www.lahnhoehe-psychosomatik.de/

liest sich sehr gut und die Wartezeiten halten sich auch in Grenzen.

09.06.2010 21:25 • #5


E
Hallo,
ich bin auf der Suche nach ner guten Akutklinik auch für Borderliner...die werden nämlich nicht überall aufgenommen , vielleicht Allgäu oder Bayern oder Mannheimer gegend ist aber nicht zwingend
Und hat jemand Erfahrung damit wie es läuft mit der Einweisung in eine Akutklinik?

Danke euch schon mal!!!

01.01.2011 22:42 • #6


J
Also ich hatte ziemlich schnell einen Termin in der Klinik in Bonn.

St Franziskushospital Bonn (Klösterchen)

Aber als Tipp (zumindest in NRW ist es so)
Die LVR Kliniken müssen jederzeit aufnehmen, musst du mal schauen ob die auf Psychosomatisch ausgelegt sind , das kann ich dir nicht mit sicherheit beantworten, außerdem in der Uniklinik, wenn sie eine Psychosomatische Station haben

03.04.2018 20:59 • x 1 #7


Lara80
Zitat von juliagausa:
Die LVR Kliniken müssen jederzeit aufnehmen


Das wusste ich nicht. Wieder was gelernt.

04.04.2018 16:53 • #8


A


Hallo absentee,

x 4#9


J
Zitat von Lara80:

Das wusste ich nicht. Wieder was gelernt.


gerne
wusste ich bis vor kurzem selbst auch nicht

04.04.2018 22:52 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag