Psychiatrische Tagesklinik bei Depressionen?

H
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit einer psychiatrischen Tagesklinik hat, was dort so in etwa an Therapien bezüglich Depressionem gemacht wird (auch in Bezug darauf, wenn man durch Antidepressiva schon gut stabilisiert ist) und wie sich das weshalb wie auf das Befinden und auch Verhalten ausgewirkt hat? Und, wird dort nochmal eine gesonderte Diagnostik durchgeführt?

Ganz liebe Grüße

27.09.2020 18:44 • #1


bones
Nun es gibt Therapien wie Sport, ergo usw . Es geht darum dass man einen strukturellen Tagesablauf gestaltet und die Patienten wieder ins normal leben aktiv leben können.

Du bist medikamentös gut eingestellt, hab ich das so richtig verstanden? Die Frage ist daher, ob du in therapeutischer Behandlung bist? Dort kann man eine Struktur reinbauen im Alltag um zb eine Tagesklinik zu umgehen.

Ja die Ärzte in der Tagesklinik machen sich ein eigenes Bild über dein Erkrankung und stellen daher daher auch eine eigene Diagnose.

28.09.2020 13:13 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag