Privatklinik Wirsberg Erfahrungen

L
hallo ihr lieben,


kennt jemand von euch die privatklinik in wirsberg???
mein arzt hat sie mir empfohlen, aber im internet finde ich keine infos....
ich würde mich über eure hilfe freuen!!!


Liebe grüße
leo

16.09.2008 21:04 • #1


R
hallo leo1979,

ich habe genau die beiden wörter bei google eingegeben und genau das gefunden.

Privatklinik Wirsberg

hoffe, es hilft dir weiter.

16.09.2008 22:41 • #2


A


Hallo leo1979,

Privatklinik Wirsberg Erfahrungen

x 3#3


L
danke,

der link war super.

aber gibt es niemanden hier im forum der schon in der klinik war, und mir seine persönlichen eindrücke schildern will???


lg
tine

17.09.2008 21:32 • #3


D
hallo alle zusammen. war nun jemand schon dort? ich soll am kommenden montag einrücken. also, über ein bißchen inputt würde ich mich sehr freuen.
thx dio

23.03.2009 12:53 • #4


Z
Hallo !

Ich kenn diese Klinik ich war selbst schon da was geau willst du denn wissen es sit eine kleine klinik aufgeteilt auf zwei Häuser ein ist auf der rechten seite und auf der linken seite also auf der anderen strassenseit ist das andere.wenn ich mich erinnere haben sie drei Therapeuten .IN dorf also nach wirsberg selbst kann man laufen allerdings läufst man bestimmt eine halbe stunde .Damals war rauchen noch erlaubt im Keller war ein Raum da war auch ein Kaffeeautomat und der Münzsprecher und unter anderen waren da auch die waschmaschinen gestanden die musste man mit Münzen füttern.Und ebenfalls war da auch die bade abteiung also massagen und so kein Hallenbad .Essen ja kann man essen. Frühstück war gut. Abendessen kalt. Getränke musste man sich selber kaufen. Auch wenn du mal auf was anderes Lust hast selber kaufen im Dorf. Personal kann man mit Leben. Ergo Therapie ja wenn man gerne Bastelt. Abends weg gehen ja aber einschluß ist um 10 Uhr am Wochenende um 11 uhr glaub ich.Weiß es nicht mehr so genau. Und unter Einschluß mein ich einschluß .das heisst auf gut Deutsch die Haustür wird abgesperrt. Im Zimmer gibt es keine fernseher kein Klo keine Dusche . Dusche also ausserhalb der Zimmer. UNd es sind ZWeibett oder Dreibett zimmer .Achja es sind Oberhalb der Tür sind Lautsprecher angebracht als ich da war hat sogar gerüchte gegeben das man da auch abgehört werden kann. es finden auch zimmer kontrollungen statt. Also Alk. vergiss es. Rauchen nach 22 Uhr nein. Wenn ja dann nur heimlich auf dem klo aber nimm deo mit damit es die anderen nicht riechen falls du rauchst . ansonsten wird gepetzt. So ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn ja lass es mich wissen ich bin hier regetriert unter geisleralexandra@ymail.com


MFG Zack die Bohne alias Alexandra

05.04.2009 14:40 • #5


M
Also, nur zur Info:

ich war im letzten Jahr zweimal da. 1 Chefarzt und eine Neurologin für Psychotherapie, eine Physiotherapeutin, die auch gleichzeitig die Badeanwendungen macht. Psychologisches Therapieangebot: Einzelgespräche, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Gruppengespräch und Gestaltungstherapie (auch in der Gruppe). Das Bettenhaus (auf der anderen Straßenseite) wurde komplett saniert: Fahrstuhl, Aufenthaltsräume mit Teeküche, WC und Raucherraum. Die Zimmer sind alle mit Dusche und WC ausgestattet. Gegen Aufpreis (geht meiner Meinung nach noch) gibt's TV und / oder Telefon. Das Essen wird täglich frisch zubereitet. Über Geschmack kann man aber streiten, Essen war aber soweit o.k. Ja, die Schwestern lauschen. Die einen ermahnen vor Ort, die anderen petzen. Oder man ist so souverän, dass man das an sich abperlen lässt.

Die Gegend ist sehr sehr ruhig und waldig. Habe Winter und sehr sehr warmen Frühsommer mitgemacht. Hat beides seinen Reiz. Am besten mit eigenem Pkw anreisen, sonst wird man dort vergessen. Vorsicht! Kein oder nur sehr sehr schlechter D-Netz-Empfang. E-Plus geht in jedem Fall, ob O2 geht, keine Ahnung. Aber Internet wird für teures Entgelt zur Verfügung gestellt (Achtung: nur gucken, drucken nur in Ausnahmefällen und kein USB-Stick-Anschluss möglich)

Einmal pro Woche ist Visite, um 21.30 Uhr werden die Eingangstüren geschlossen und alarmgesichert. Egal ob wochentags oder Wochenende, spielt keine Rolle. Am erste Wochenende gibt's keinen Klinikurlaub. Man soll erst einmal ankommen. (War bei meinem zweiten Aufenthalt nach 4 Wochen leider auch so.) Ab dann kann man sich für eine Nacht jeweils zum Wochenende beurlauben lassen.

Mein persönlicher Eindruck von der Qualität der Therapien ist zwiegespalten. Auf der einen Seite ließ sich eine sehr gute Beziehung zu den Ärzten und dem Personal aufbauen, auf der anderen Seite gab's während meines Aufenthalts auch Fälle, bei denen fast gar nix ablief. Manchmal hatten wir dort den Eindruck, dass das Angebot nach Sympathie zusammengesetzt wird. Es gab auch Fälle, in denen den Patienten am Ende was ganz anderes bescheinigt worden ist, als man eigentlich miteinander besprochen und erarbeitet hat. Warum? Keine Ahnung. War bei meiner letzten Tagesklinik im Dezember 2009 auch so.

Alles im Allem war's trotzdem schön und man war weg von dem ganzen Alltagsstress. Auf einer Skala von 1 (ganz mies) bis 10 (absolut top) würde ich eine 6 (kann man machen, geht aber auch besser) geben. Aber das ist ja eh' rein subjektiv.

04.01.2010 16:55 • #6


M
Zitat von MaTe1901:
Es gab zu meiner Zeit nur 2- und 1-Bett-Zimmer. Privatpatienten kriegen einmal am Tag eine Flasche Mineralwasser und Obst auf's Zimmer. Kassenpatienten (ich war nur freiwillig versichert ) hatten so was nicht.

Sorry, falsche Button angeklickt, daher die Nachholinfo zur Zimmerbelegung als Zitat.

04.01.2010 16:58 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag