Patientenbeauftragten der Bundesregierung einschalten

R
Hallo ihr Lieben!
Wer von euch hat schon mal den Patientenbeauftragten der Bundesregierung eingeschaltet hinsichtlich einer Rehamaßnahme?
Meine Ärztin hat mir dieses dringend empfohlen, da die Rentenversicherung macht, was sie will.
Der gute Mann der Bundesregierung ist wohl dafür da, Patientenrecht durchzusetzen und hilft einem bei Problemen, welche man als Patient so hat.
Kennt sich hier wer aus und/oder hat schon seine Erfahrungen gemacht?
Für jede Antwort bin ihc dankbar.
Einen sonnigen Tag wünscht euch
Karin

08.07.2010 10:50 • #1


M
Hallo Karin,

kenne mich damit nicht aus, aber solltest du in dieser Richtung etwas unternehmen,
wäre es vielleicht interessant, wenn du darüber hier mal berichtest.

12.07.2010 15:57 • #2


A


Hallo Rhodos13,

Patientenbeauftragten der Bundesregierung einschalten

x 3#3


R
Hallo ihr Lieben!
Wie ich ja bereits berichtete, habe ich also per Mail bei dem Pat.beauftragten der Bundesregierung angeklopft.
Zwei Wochen später habe ich erneut dorhingeschreiben und endlich wurde ich auch angerufen.
Das Telefonat war erstmal nicht ganz so wie erhofft, da man mit mitteilte, dass man dort keine Partei ergreifen dürfe.
Aha! Eine Krähe hackt der anderen also........
Man empfahl mir, mich doch an die unabhängige Patientenberatung zu wenden.
Dies hatte ich auch vor, aber wie von Zauberhand hatte ich am Mittwoch die Zusage sowohl für die Reha meines Sohnes, als auch die Zusage für meine Reha im Briefkasten.....
Ob diese Stelle des Patientenbeauftragten vielleicht doch eine Info an die Rentenversicherung gegeben hat und diese deshalb so schnell reagiert haben?
Laut Rentenversicherung sollte ich schließlich erst frühestens im Oktober Bescheid bekommen.
Liebe Grüße
Karin

08.08.2010 16:19 • #3


M
Hallo Karin,

das ist schon ein sehr großer Zufall. Aber wie auch immer, du hast auf jeden Fall den positiven
Bescheid für die Reha. Das ist doch super.

08.08.2010 19:56 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag