Paroxetin und Nebenwirkungen

B
Hallo zusammen,

Ich bin Neuling auf dem Gebiet was Antidepressiva betrifft!

Zu mir:

Ich leide seit ca. 1,5 Jahren an einem Burnout in Kombination mit einer generalisierten Angst- und Panikstörung. Ich war schon in einer Klinik und mache auch eine Verhaltenstherapie. Leider ging es mir jetzt wieder so schlecht, dass ich nun vor 4 Tagen das Medikament Paroxetin von meinem Psychiater verschrieben bekommen habe. Ich habe noch nie zuvor ein Antidepressiva genommen und erhoffe mir jetzt ein stabilisierende Wirkung.

Allerdings geht es mir jetzt seit vier Tagen sehr schlecht. Meine Angstzustände sind Schlechter geworden und auch die Panik ist extremer als zuvor. Ich spüre auch eine totale Unruhe in mir. Ist Das am Anfang der Therapie normal? Legt sich das wieder? Und wann beziehungsweise nach welcher Zeit falls das nicht aufhört sollte man noch mal mit dem Arzt reden? Über eure Mitteilungen beziehungsweise Erfahrungen die ihr mit dem Medikament gemacht habt würde ich mich sehr freuen

Grüße

Tom

24.10.2020 15:52 • #1


bones
Wieviel mg nimmst du denn beim einschleichen?
Es kann durchaus passieren , gerade beim einschleichen, dass die Symptome verschlechtern. Das muss in der Regel wieder verschwinden, ab einer gewiss Zeit und wenn der Spiegel aufgebaut ist. Sollte es aber sehr schlimm sein, dann warte nicht und geh direkt zum Doktor. Weil quälen braucht man nicht zusätzlich noch. Es ist eh so schon schlimm.

Hast du in deiner Verhaltenstherapie Methoden erlernen können, um die Symptome zu mildern?

24.10.2020 16:44 • #2


A


Hallo Binooo,

Paroxetin und Nebenwirkungen

x 3#3


B
Hab mit 10 mg begonnen und seit heute auf 20 mg gesteigert , ja hab schon Methoden , aber momentan geht irgendwie gar nix , na ja, da muss ich dann wohl durch !

24.10.2020 17:00 • #3


Lilly-18
Hallo Binoo,