Paroxetin und Nebenwirkungen

B
Hallo zusammen,

Ich bin Neuling auf dem Gebiet was Antidepressiva betrifft!

Zu mir:

Ich leide seit ca. 1,5 Jahren an einem Burnout in Kombination mit einer generalisierten Angst- und Panikstörung. Ich war schon in einer Klinik und mache auch eine Verhaltenstherapie. Leider ging es mir jetzt wieder so schlecht, dass ich nun vor 4 Tagen das Medikament Paroxetin von meinem Psychiater verschrieben bekommen habe. Ich habe noch nie zuvor ein Antidepressiva genommen und erhoffe mir jetzt ein stabilisierende Wirkung.

Allerdings geht es mir jetzt seit vier Tagen sehr schlecht. Meine Angstzustände sind Schlechter geworden und auch die Panik ist extremer als zuvor. Ich spüre auch eine totale Unruhe in mir. Ist Das am Anfang der Therapie normal? Legt sich das wieder? Und wann beziehungsweise nach welcher Zeit falls das nicht aufhört sollte man noch mal mit dem Arzt reden? Über eure Mitteilungen beziehungsweise Erfahrungen die ihr mit dem Medikament gemacht habt würde ich mich sehr freuen

Grüße

Tom

24.10.2020 15:52 • #1


bones
Wieviel mg nimmst du denn beim einschleichen?
Es kann durchaus passieren , gerade beim einschleichen, dass die Symptome verschlechtern. Das muss in der Regel wieder verschwinden, ab einer gewiss Zeit und wenn der Spiegel aufgebaut ist. Sollte es aber sehr schlimm sein, dann warte nicht und geh direkt zum Doktor. Weil quälen braucht man nicht zusätzlich noch. Es ist eh so schon schlimm.

Hast du in deiner Verhaltenstherapie Methoden erlernen können, um die Symptome zu mildern?

24.10.2020 16:44 • #2


A


Hallo Binooo,

Paroxetin und Nebenwirkungen

x 3#3


B
Hab mit 10 mg begonnen und seit heute auf 20 mg gesteigert , ja hab schon Methoden , aber momentan geht irgendwie gar nix , na ja, da muss ich dann wohl durch !

24.10.2020 17:00 • #3


Lilly-18
Hallo Binoo,
ich nehme auch Paroxetin, schon seit ein paar Jahren. Ich habe mit 5 mg eingeschlichen und schon bei der 1. Einnahme eine angstlösende Wirkung gespürt. Hab nach einer Woche auf 10 mg erhöht und mich super gefühlt. Die einzige Nebenwirkung war, dass ich sehr intensiv geträumt habe.
Im Moment dosiere ich grade runter, bin wieder bei 5 mg. Solange das passt und die Angst nicht wieder zurück kommt bleibe ich dabei.
Ich würde gleich zum Arzt gehen, wenn es dir schlecht geht. Vielleicht passt es bei dir einfach nicht.

24.10.2020 17:09 • #4


B
Vielen Dank für die Antworten , ich werde jetzt mal noch ein paar Tage abwarten und wenn es nich besser wird nochmal zum Arzt gehen

24.10.2020 17:55 • #5


bones
Zitat von Binooo:
Hab mit 10 mg begonnen und seit heute auf 20 mg gesteigert , ja hab schon Methoden , aber momentan geht irgendwie gar nix , na ja, da muss ich dann wohl durch !


Hat der Arzt das entschieden oder warum so früh hochdosieren? Find das nen bisschen zu zügig. Dein Körper reagiert ja bereits, da schon erhöhen , halte ich selber für unklug.

Bei mir war es ebenso. Die angstlösende Wirkung hab ich sehr schnell feststellen können. Nur was Depression betrifft, bin ich auf 60mg hochgegangen.

24.10.2020 18:21 • #6


B
Mir ging es mit den 10 mg auch gut die Ersten 3 Tage . Ich hab mich halt an die Vorgaben von meinem Arzt gehalten

24.10.2020 18:26 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag