10

Panikattacke Autobahn

R
Hallo ihr Lieben

Wir waren das ganze Wochenende unterwegs. Mit dem Auto nach Belgien und Holland. Bin insgesamt um die 600km an dem ganzen Wochenende gefahren, irgendwie stressig. Heute auf dem Heimweg hatte ich auf der Autobahn eine Panikattacke. Kälteschauer, Übelkeit, einfach Angst ohnmächtig zu werden und die Kontrolle zu verlieren, wirklich gruselig. Dann hat es ewig gedauert bis ein Rastplatz kam. Dort konnte ich mich beruhigen.
Manchmal Frage ich mich wie sowas aus dem Nichts passiert. Vielleicht der ganze Stress ?

11.09.2022 19:25 • x 3 #1


Ziva
Hallo Ricarda,

mhn, so Panikattacken im Auto kenne ich auch zu genüge. Allerdings habe ich die nur, wenn ich Beifahrer bin. Fahre ich selbst (auch zb. mit dem Auto einer Freundin) habe ich keine Probleme - es sei denn, ich muss durch einen Tunnel.

Hattest du sonst schon einmal eine Panikattacke?

Liebe Grüße an dich,
Ziva*

12.09.2022 13:40 • x 1 #2


A


Hallo Ricarda0311,

Panikattacke Autobahn

x 3#3


1Conrad1515
@Ricarda0311

Hallo Ricarda,

Dieses Gefühl kenne ich. Ist mir letztes Jahr auch auf einer Autobahnfahrt passiert. Zu der Zeit hatte ich extremen Stress. Das war ein furchtbares Gefühl, diese Angst, die Kontrolle zu verlieren oder - wie du es geschildert hast - ohnmächtig zu werden. Die folgenden Fahrten kamen die Gedanken daran zurück und ich musste mir deutlich klar machen, dass es die Angst/Panik war, die diese Körpersymptome ausgelöst hatte, und nicht Kreislaufprobleme durch etwas Organisches.
Mittlerweile hat es sich gebessert, aber ab und zu kommen diese Gedanken und Ängste auf engen Spuren in Baustellen auf der Autobahn zurück.

LG
Conrad

12.09.2022 13:51 • x 3 #3


R
@Ziva ja ich habe immer Mal Panikattacken. Aber beim Autofahren hatte ich das noch nie. Es ist immer so heftig... Richtig Todesangst in dem Moment

12.09.2022 21:46 • x 1 #4


R
@1Conrad1515 einfach schlimm wenn man nicht aus der Situation raus kann... Es freut mich sehr das du bis jetzt Ruhe beim Autofahren hast

12.09.2022 21:46 • x 1 #5


Ziva
Ju, ich fühle mit dir.
Da war es doch gut, dass du nicht alleine warst (wenn ich das richtig verstanden habe).
Eine Patentlösung habe ich dafür leider nicht.

12.09.2022 21:50 • x 1 #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag