9204

Ohne Schuhe und Gardinen

Mikado
Guten Morgen ihr alle hier schon Versammelten. Ein Tässchen Kaffee würde ich noch gerne mit euch trinken.
In einer Stunde muss ich loslaufen zu meinem Yogakurs.
Ich habe damit vor über einem Jahr begonnen als es meine schwärzesten Stunden waren.
Immer seh ich mich nicht im Stande hinzugehen aber heute wird es wohl klappen.
Ich muss euch sagen so entspannt und weg von den miesen Gedanken wie nach den anderthalb Stunden Yoga bin ich sonst nie.
Vielleicht wäre das auch mal was für die eine oder andere von euch Nur so eine Idee von mir, weil ich immer denke was mir gut tut könnt für andere auch was sein auch wenns manchmal Überwindung kostet.
Ich wünsche euch alles einen guten Tag der erträglich ist

07.05.2019 09:04 • x 4 #781

Y
Über Yoga habe ich auch schon nachgedacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Ich habe einige körperliche Baustellen( Arthrosen, kaputte Bandscheiben), trau mich nicht. Ich habe 'ne Weile Pilates gemacht, das war auch gut . Der Kopf ist so sehr mit den Übungen beschäftigt, da geht nix anderes. 1 1/2 Stunden nicht Grübeln, seeeeehr erholsam.

07.05.2019 09:14 • x 4 #782

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

Mikado
Liebe Ylvi,
ich kann dir dazu sagen dass du einfach einen passenden Kurs brauchst in dem auf die speziellen gesundheitlichen Probleme eingegangen wird.
In unserem Kurs bin ich mit meinen 60 Jahren mit die jüngste und du kannst dir sicher vorstellen dass da wirklich jeder so seine Leiden hat. Was man nicht mitmachen kann z.b. mal wegen der Knie oder des Rückens oder was auch immer das lässt man weg oder änderts ab.
Klar wenn man einen Kurs erwischt in dem nur junge sportliche Damen sind kommt man sich fehl am Platze vor .
Man muss halt echt nach sowas suchen gehn.
Ausserdem ists schon auch mal gut ein paar andere Leute immer mal wieder zu sehen,
egal auch wenn sie mit psychischen Leiden nichts zu tun haben oder nichts davon verstehen.
Dann redet man auch mal was anderes.
Grüßle Mikado

07.05.2019 09:21 • x 3 #783

Y
Liebe Mikado, du hast natürlich recht eine Gruppe passendes Alters . Ich stecke manchmal gedanklich so fest, da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann werde ich mal Google bemühen Danke dir für den Tip.

07.05.2019 11:40 • x 4 #784

Mikado
Liebe Ylvi noch eine kleine Anmerkung von mir:
Ich weiss ja nicht wie du es zeitlich einrichten kannst aber überall wo du vormittags gehen kannst sind doch eher ältere Frauen oder halt Hausfrauen.
Die jungen Frauen findest dann in den Abendkursen so meine Erfahrung halt

07.05.2019 12:52 • x 4 #785

Acon
Einen wunderschönen Tag ich allen wünsche. Bin nur kurz zum Stöbern hier, hab nachher noch einen Termin. Bring aber jetzt schnell noch reichlich Kaffeenachschub mit und eine riesige Schüssel Quarkspitzen, soll doch jeder was abbekommen. Lässt es euch schmecken. So ich muss dann wohl. Schaue später nochmal rein, wenn ich in der Lage bin. Mayke Dir wünsche ich gute Besserung und allen, macht euch noch einen schönen Tag.

07.05.2019 15:45 • x 6 #786

Mikado
Also wenn man hier länger verweilt wird man noch kugelrund von den ganzen Leckereien .
Draußen scheint im Moment die Sonne und ich glaube ich sollte noch eine Weile spazieren gehen.
Meine Psychologin sagt ja ständig zu mir : raus gehen unter Leute gehen und wenns nur einkaufen ist nur nicht zu hause sitzen bleiben.
Also tu ich das mal jetzt.
Bis später

07.05.2019 16:00 • x 3 #787

Y
Oh, da komme ich ja grad zur rechten Zeit. . Die Waage sollte ich wohl in den nächsten Tagen besser ignorieren.
Dankeeeeeee, Acon.

07.05.2019 16:02 • x 4 #788

maya60
Virtuelles Schlemmen Null Fettmacher Danke für frischen Kaffee und Leckerli dazu! Kam zufällig auch vorbei, flööt

07.05.2019 16:35 • x 3 #789

Alexandra2
Liebe Acon was sind Quarkspitzen?

07.05.2019 17:00 • x 1 #790

A
Ich komme auch noch hinzu. Hunger hab ich leider keinen, aber einen Kaffee trinke ich gern noch.
Danke fürs Händehalten. Es hat gut getan. Habe dennoch so viel geweint und bin auch jetzt noch den Tränen nahe. Schon wieder Klinik. Es müsste doch wirklich langsam mal genug sein. Erst das ganze Herzmistzeug, dann noch dieser kleinere Eingriff, bei dem der Kardiologe auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Darf ich aufs Sofa?

07.05.2019 17:15 • x 5 #791

Mikado
Oh jeeee du Arme das tut mir aber leid.
Hoffentlich wird so schnell wie möglich alles besser.

07.05.2019 17:17 • x 2 #792

maya60
Ja komm, Mayke, rauf auf´s Sofa und mach dich gemütlich lang! Kissen in den Rücken, Tisch mit Kaffee und Leckerlis drangeschoben und wir alle da!

07.05.2019 17:21 • x 2 #793

M
Ach Mayke
Schon wieder Klinik ist nicht schön. Jetzt lass das ganze erstmal sacken und ruh dich aus.

07.05.2019 17:24 • x 4 #794

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

A
Mein Körper wird das irgendwie schaffen, da vertraue ich ihm. Doch das, was meine Seele zusammenhält, wird immer dünner und bröckeliger. Was kann ich nur tun, damit ich nicht ganz abstürze?
Nun, heute erst mal nix mehr. Der Kardio hat zu, da kann ich morgen erst anrufen. Vielleicht muss ich auch gar nicht persönlich dort erscheinen und er setzt sich mit der Gynäkologin von sich aus in Verbindung.
Heute mach ich mich lang auf der Couch, habe meinen Humpen heißes B. dabei und bin froh, nicht alleine zu sein.
Danke euch allen, dass ihr mich begleitet habt.

07.05.2019 17:41 • x 7 #795

Weiterlesen »