9204

Ohne Schuhe und Gardinen

A
Zum Thema Stricken und Socken muss ich euch eine wahre Begebenheit erzählen.
Als meine Tochter ihr erstes Schuljahr in der Hauswirtschaftsschule hatte, sollte sie Socken stricken. Den ersten schaffte sie alleine. Um den zweiten zu Ende zu bringen, fehlten allerdings Geduld und Zeit. Also hat Muttern zum Nadelspiel gegriffen und den Strumpf genauestens nach Angabe gestrickt, so dass meine Tochter ihre Arbeit pünktlich vorlegen konnte. Benotet wurde das Sockenpaar nur mit einer 2, obwohl kein Fehler zu sehen war. Unsere gemeinsame Arbeit und nur eine 2, eine Frechheit!
Das wollte ich doch genauer wissen, warum das Mädel für unsere Gemeinschaftsproduktion keine 1 bekam. Ganz einfach: Die Strümpfe waren unterschiedlich groß, weil ich viel fester stricke als C.
Seither habe ich nie wieder solche Dinge hergestellt und wüsste glaub auch nicht mehr, wie es geht.

18.04.2019 11:47 • x 2 #586

Y
stellt euch vor, das mit unterschiedlich grossen Socken habe ich ganz allein geschafft . Zwischen den Socken lag eine Pause , weil ich was häkeln wollte, und irgendwie war ich bei einem wohl verkrampfter.
Ach und so ein Wollvorrat ist auch was schönes ,da ist es von einer Idee zum Loslegen nur einmal aufstehen und durchsuchen.
Dann probiere ich jetzt sehr gern vom sauren johann, uiiiihhh, aber lecker.
Dann muss ich auch los , bis später dann.

18.04.2019 12:03 • x 1 #587

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

M
Hier wird ja toll gewerkelt.
Ich setz mich mit Tee und Strickzeug was dazu .

Zitat von Mayke1:
Es müsste eine Vorrichtung zum Aufstecken auf die Finger geben, wenn mit mehreren Fäden gearbeitet wird.

Diese Vorrichtung gibt es, gib mal Strick Finger Hut Norweger Muster im Internet ein, da findest du so ein Teil.

Und Wollvoräte Wolle kommt von wollen nicht von brauchen.

18.04.2019 13:48 • x 1 #588

Y
Wollvoräte. Wolle kommt von wollen nicht von brauchen

18.04.2019 14:15 • x 1 #589

A
Danke für den tollen Tipp! Werde mich nachher um so einen Strickfingerhut umschauen!
Wolle kommt von wollen, seeehr gut!

18.04.2019 15:42 • x 1 #590

F
hallo ihr Lieben,

ich vermisse seit einiger Zeit unsere liebe Acon hier. Weiß jemand etwas von ihr, sie war schon lange nicht mehr hier.

liebe Grüße,

Frederic

18.04.2019 17:09 • x 3 #591

A
Nach ihr wollte ich auch schon fragen! Und nach Maya!
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!
Von ZeroOne haben wir auch schon länger nichts mehr gehört.
Wer weiß etwas?

18.04.2019 17:43 • x 1 #592

Alexandra2
Ich würde so gerne eine runde Tischdecke in Filethäkelei anfertigen, in ROSA, muss mal gucken, ob ich sowas in Maykes Wollkorb finde.

18.04.2019 18:15 • x 3 #593

M
Oh
Zitat:
in ROSA,
da musst du wirklich bei Mayke suchen. Bei mir wirst du da nicht fündig.
Sonst findest du vieles .

Wollvorrat Gute Wolle kann süchtig machen und arm aber sie macht nicht krank.

18.04.2019 18:29 • x 2 #594

A
Das rosa Knäuel ist schon verarbeitet, leider. Außerdem wäre für Filethäkelei der Faden wahrscheinlich zu dick gewesen. Kann nur noch mit dieser Fadenstärke und anderen Farben dienen.

18.04.2019 20:10 • x 1 #595

Blume71
Zitat von Mayke1:
Nach ihr wollte ich auch schon fragen! Und nach Maya!
Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!
Von ZeroOne haben wir auch schon länger nichts mehr gehört.
Wer weiß etwas?

Hallo,
Zero hat sich 1 Tag nach der BOF-Schließung zu einem stationären Aufenthalt begeben. Ich weiß aber nicht, wie lange dieser dauert!

Lieben Gruß Blume

18.04.2019 21:26 • x 2 #596

A
Guten Morgen und frohe Ostern!
Welch ein wunderbares Wetter!
Ich habe den Frühstückstisch draußen im Freien gedeckt, ganz bunt und einladend. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Nur die Schokoladeneier habe ich noch im Kühlschrank gelassen. Frischen
gibt es auch. Ich freu mich auf euch alle!

21.04.2019 09:04 • x 2 #597

Nickse
Guten Morgen liebe Mayke,

und ebenfalls frohe Ostern

Sind wir beide noch alleine? Und du hast die ganze Arbeit schon erledigt?
Vielen lieben Dank - dann setze ich mich mal zu dir und wir beide trinken in aller Ruhe einen
und warten auf den Rest der Truppe

Ich freue mich auf euch

21.04.2019 09:45 • x 4 #598

M
Guten Morgen ihr Beiden
ihr wart ja schon fleißig und so schön ist der Tisch ist gedeckt. Ich stell noch einen Osterzopf dazu
und trink jetzt auch erstmal einen

Ich wünsche allen frohe Ostern

21.04.2019 09:57 • x 5 #599

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Anouk67
Hallo die Damen,

Ich wünsche Euch frohe Ostern und schicke Euch ganz liebe Grüße aus meinem Urlaub. Lasst es Euch gut schmecken und genießt das schöne Wetter.

Anouk

21.04.2019 10:01 • x 5 #600

Weiterlesen »