9220

Ohne Schuhe und Gardinen

Lilly-18
Ich esse Stachelbeeren am liebsten direkt vom Strauch. Aber ich hatte heuer so viele! Bei uns gab es die letzten 3 Wochenenden Johannisbeer- und Stachelbeerkuchen. Ich hab da ein tolles Rezept entdeckt, mit Streuseln! Hab das immer mal abgewandelt, mal mit viel Quark, mal nur mit Sahne. War immer lecker.
Aber den Kuchen haben wir jetzt über. Und der Quark schmeckt wirklich sehr frisch und ist auch gar nicht sauer, weil ich immer ein bisschen flüssigen Süßstoff rein gebe.
Marmelade mag ich gar nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.
Inzwischen verdrücke ich schon die 2. Portion , aber es ist noch genug für euch da.

10.07.2022 11:40 • x 1 #4426

hlena
Ich liebe Stachelbeerkuchen.
Und der Quark ist auch sehr lecker.
Ich mache ihn auch so ab und zu,aber mit Beerenobst.

10.07.2022 12:48 • x 2 #4427

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

X
Zitat von Lilly-18:
aber es ist noch genug für euch da.

Oh, ich greife zu! Vielen Dank, liebe Lilly!

10.07.2022 13:08 • x 2 #4428

Marylu
Mh, da koste ich auch Mal. Bei uns ist es kühl und bewölkt, zum Durchatmen. Ich besuche heute noch meine Eltern und gehe ins Kino. Habt alle einen schönen Sonntag. LG.

10.07.2022 13:09 • x 2 #4429

Lilly-18
Hier hat es auch abgekühlt, die Sonne schaut nur sporadisch raus.
Ein guter Tag für Hausarbeit. Muss ja auch mal sein.
Sauna zum Aufwärmen wäre auch nicht schlecht, liebe Anchi.

10.07.2022 13:15 • x 2 #4430

maya60
Zitat von Wuslchen:
Gestern habe ich die letzten Johannisbeeren und Stachelbeeren geerntet und einen Quark damit angerührt. Wer mag was davon? Schmeckt sehr lecker, ich habe schon probiert.
Wie ist das Wetter heute bei euch? Hier kommt grade die Sonne raus, aber sehr zaghaft, die Wolken überwiegen am Himmel. Aber ich hoffe, dass ich doch wieder ein wenig unterm Apfelbaum lesen kann.
Was habt ihr heute vor?
Schönen Sonntag euch allen!

Danke, liebe Lilly, Stachelbeeren und Johannisbeeren! Lecker!

ich nehme die Stachelbeeren auch einfach mal so ohne Kuchen oder Quark! Jetzt, wo ich seit Anfang April wegen damals zu hoher Blutzuckerwerte (erfolgreich in Sachen Blutzucker) keinen raffinierten Zucker mehr esse, schmecke ich das Sommerobst umso intensiver.
Stachelbeeren mochte ich schon immer gerne, aber die Schale neulich mit teils fast roten Stachelbeeren darin, so reif waren sie, schmeckten so wunderbar wie zu Kindheitszeiten, als ich noch viel mehr Geschmacksrezeptoren hatte.

Heute in der Früh war hier solch ein komischer Wind ums Haus, dass mir ganz schwindelig war beim Aufstehen und ich lieber noch weiterschlief und dann stundenlang eine solche Kreislaufschwere hatte, dass ich gar nicht aus dem Bett kam.

Danach war ich seit langem mal wieder zu meinen Männern richtig schimpfig, so dünnhäutig, weil sie Sohnis Freund eingeladen hatten, ohne vorher aufgeräumt zu haben und was ich in der Küche abends noch aufgeräumt hatte, war wieder ein Chaos.
Und ich selber war das größte Chaos und wollte nicht noch Besuch mitten drin!

Dann aber habe ich mich schnell besonnen, meinen wirren Kopf unter den Arm genommen und bin wieder zum Frühstücken in meine Dachlaube!

Sie, die das von mir gar nicht kennen, zogen ihre Köpfe ein und räumten schnell auf!

Ich wünsche auch allen einen schönen Sonntag!

10.07.2022 15:31 • x 1 #4431

maya60
Moin, Moin!

Herbei, herbei, wer Frühstücke oder Brunchen möchte!

Ich schiebe gerade die großen Terrassentüren auf und auf dem Teewagen liegen schon ein Fässchen und Tee, frische Semmeln aller Art und Obstsalat, Kakao, Säfte, Aufschnitt und Käse und was nicht alles bereit, um sich in die Liegestühle zu fläzen und den Morgen zu begrüßen miteinander!

17.07.2022 11:04 • x 1 #4432

Wuslchen
Toll @maya60, danke dir! Ich bin direkt nach deinem Aufruf in meinem Tagebuch rübergewandert und was sehe ich: es ist perfekt!

17.07.2022 11:06 • x 1 #4433

maya60
Zitat von Wuslchen:
Toll @maya60, danke dir! Ich bin direkt nach deinem Aufruf in meinem Tagebuch rübergewandert und was sehe ich: es ist perfekt!

17.07.2022 11:08 • #4434

Silentium
Hm, Frühstück. Danke liebe Maya

17.07.2022 11:13 • x 1 #4435

Silentium
Aber erstmal guten Morgen ins Stübchen. Ich nehme mir mal einen Kakao und stelle frische Bäckerbrötchen dazu

17.07.2022 11:14 • #4436

maya60
Zitat von Silentium:
Hm, Frühstück. Danke liebe Maya

Moin liebe Silentium! Schön, dass du auch da bist! Und danke für die duftend frischen und noch warmen Mitbringsel!

17.07.2022 11:15 • #4437

Kate
Ich habe noch Picknickreste vom gestrigen Konzert. Weintrauben Käse Spieße

17.07.2022 11:17 • x 1 #4438

maya60
Zitat von Kate:
Ich habe noch Picknickreste vom gestrigen Konzert. Weintrauben Käse Spieße

Oh ja, oh ja! Prima! Danke! Willkommen!

17.07.2022 11:40 • #4439

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15