9220

Ohne Schuhe und Gardinen

Wuslchen
Guten Morgen!

Tee , Kaffee , heiße Schokolade - alles steht bereit!
Frühstück ist fertig. Vegane Aufstriche, vegetarisches Allerlei und natürlich auch für unsere Fleischfresser ist gesorgt; dazu frisches Brot und Brötchen.
Der Kamin spendet wohlige Wärme, alle Bänke und Sessel sind mit kuscheligen Decken versehen. Egal wie es draußen aussieht, hier drin ist es gemütlich und ganz wundberbar, um die Nacht und den Tag und schreckliche Gedanken, Bilder und Gefühle einfach mal für den Moment auszusperren.

Kommt gut in den Tag!

15.01.2022 09:10 • x 2 #4126

Driver64
Zitat von Wuslchen:
ist die auch aus recycelter Pappe und unfoliert?

Nicht zu vergessen das nur Vegane Klebstoffe verwendet wurden
Kein scherz, gibt es wirklich !
Deswegen gibt es auch Veganes Bi.er.
Da werden die Etiketten mit Klebstoff ohne Tierische Fetten aufgebracht.

15.01.2022 09:15 • x 1 #4127

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

Driver64
Zitat von Wuslchen:
auch für unsere Fleischfresser ist gesorgt

Wir sind halt indirekte veganer
Wir essen nur Tiere die sich vegan ernährt haben

15.01.2022 09:22 • x 1 #4128

Lilly-18
Guten Morgen an alle,

danke @Wuslchen fürs Frühstück richten , ich nehm dann gleich mal nen . Wie wärs mit frischen Butterbrezen? Ich LIEBE Butterbrezen und lege schon mal eine Tüte auf den Tisch.
Für dich @Wuslchen vielleicht mit pflanzlicher Margarine , schmeckt das eigentlich? Hmm

Draußen ist es sehr kalt, alles ist weiß gefroren. Der Himmel ist wolkenlos und es wird wieder ein sonniger Tag.
Ich werde gleich mal die Weihnachtsbeleuchtung in meinem Garten aus machen, denn es ist hell.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

15.01.2022 09:25 • x 1 #4129

Wuslchen
Zitat von Driver64:
Nicht zu vergessen das nur Vegane Klebstoffe verwendet wurden
Kein scherz, gibt es wirklich !
Deswegen gibt es auch Veganes Bi.er.

Kaum ein Wein ist vegan oder gar vegetarisch. Da wird zum entfernen der Schwebestoffe Eiklar verwendet, oder Gelatine aus Schweineschwarte oder Fischblasen. Und das ist nicht einmal kennzeichungspflichtig.
Ganz davon abgesehen, dass ich nicht verstehe warum für Klebstoffe Tiere sterben müssen. Und da ist aufgrund fehlender Bestimmungen sogar ein vegan bezeichnetes Produkt nicht zwingend rein vegan.
Egal. Das Thema findet kein Ende, wenn man einmal anfängt sich damit zu beschäftigen.

War mir ja auch lange wurscht, also greift zu - ich hab euch ja nicht vergessen.

Zitat von Lilly-18:
Für dich vielleicht mit pflanzlicher Margarine , schmeckt das eigentlich? Hmm

Jep, die können super lecker sein, kommt ganz aufs Produkt an!
Solange die Breze vegan ist - sind nämlich auch wenige, was nicht viele Menschen wissen.

15.01.2022 09:31 • x 3 #4130

Kate
Zitat von Wuslchen:
Ganz davon abgesehen, dass ich nicht verstehe warum für Klebstoffe Tiere sterben müssen.

Ich glaube ja, die müssen sterben weil wir sie essen wollen und das ist dann eine optimale Verwendung des toten Tieres wenn man alles verbraucht. Mein Hund zum Beispiel mag sehr die knusprigen Ohren.

Aber heute frühstücke ich mit Dir absolut Vegan liebes Wuslchen, gibst Du mir bitte mal die Salami?

15.01.2022 09:38 • x 1 #4131

Kate
P.S. Ich habe gestern ein Möhren Quark Brot gekauft, ich Stell es mal dazu

15.01.2022 09:42 • #4132

Wuslchen
Zitat von Kate:
das ist dann eine optimale Verwendung des toten Tieres

Dafür werden wirklich Abfallprodukte verwendet und ausgekocht. Tut in meinen Augen trotzdem nicht Not, aber ich mag da auch keine ellenlange Diskussion drüber führen. Nicht hier und nicht jetzt, unser Stübchen ist mir dafür viel zu gemütlich und ein Umdenken findet eh nur im Inneren statt und nicht, wenn man von außen dagegenredet.

Zitat von Kate:
Aber heute frühstücke ich mit Dir absolut Vegan liebes Wuslchen, gibst Du mir bitte mal die Salami?

Alles klar, ich hoffe dir schmeckt das vegane Rührei - jaja, sollte man nicht meinen, dass das gar kein Ei ist, was? Keine Sorge, das hat schon einige Menschen verwirrt.

15.01.2022 09:43 • x 1 #4133

Kate
Zitat von Wuslchen:
Alles klar, ich hoffe dir schmeckt das vegane Rührei - jaja, sollte man nicht meinen, dass das gar kein Ei ist, was? Keine Sorge, das hat schon einige Menschen verwirrt.

Nein Schatz, ich sagte nicht dass Du nicht kochen kannst!
Ich sagte lediglich, dass unser Hund der einzige im Dorf ist der am Tisch nicht bettelt!

15.01.2022 09:47 • #4134

Wuslchen
Zitat von Kate:
Nein Schatz, ich sagte nicht dass Du nicht kochen kannst! Ich sagte lediglich, dass unser Hund der einzige im Dorf ist der am Tisch nicht bettelt!

Spotte du nur, vielleicht hast du schon öfter veganes Rührei gegessen als du denkst.

15.01.2022 09:49 • #4135

Kate
Zitat von Wuslchen:
Spotte du nur, vielleicht hast du schon öfter veganes Rührei gegessen als du denkst.

Gut möglich, ich wunder mich eh wo die körperlichen Beschwerden derzeit herkommen, da hat mir jemand doch was untergejubelt
So und jetzt probiere ich den Eiersatz.

15.01.2022 09:54 • #4136

Lilly-18
Hab grade Eier-Satz gelesen und konnte damit nix anfangen
Jetzt habe ich es gecheckt, du meintest Ei-Ersatz
Guten Appetit, ich mache mich lieber über noch eine Butterbreze her

So, und jetzt starte ich endlich in irgendeine Aktion, sonst wachse ich hier noch fest.
Euch allen einen guten Tag

15.01.2022 10:07 • x 1 #4137

Kate
Zitat von Lilly-18:
Jetzt habe ich es gecheckt, du meintest Ei-Ersatz

15.01.2022 10:13 • #4138

hlena
Danke @ Wuslchen für das Frühstück!
Ich bin zwar kein Veganer,sondern eher ein Zwitter,aber ich probiere alles.
Meine Tochter ist überzeugte Veganerin.Von ihr habe ich gelernt,daß veganes Essen sehr lecker sein kann.
Es gibt sogar vegane Salami,die auch schmeckt.

15.01.2022 12:38 • x 1 #4139

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Driver64
Zitat von Lilly-18:
Hab grade Eier-Satz gelesen und konnte damit nix anfangen

Wenn es ein Eierersatz für Frauen wäre,
würde es aber auch Dil`do heißen

15.01.2022 15:05 • x 1 #4140

Weiterlesen »