9220

Ohne Schuhe und Gardinen

T
Ich las gestern ehemalige Germanistikstudentin, ich lese gerade Deutsch-LK, ich selber bin wissenschaftliche Bibliothekarin...hier tummelt sich wohl alles, was Rang und Namen in Verbindung mit deutscher Sprache hat? Das gefällt mir.

13.03.2021 10:41 • #3436

A
@Traumtänzerin ,
dein Gedicht hält mir Griesgram heute morgen doch glatt einen Spiegel vor!
Danke, danke!

13.03.2021 10:41 • x 1 #3437

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

T
Mich hat auch ein Griesgram angeschaut. Ich soll ja immer gucken, was ich dem entgegensetzen kann. Drum Herr Ringelnatz.

13.03.2021 10:44 • x 1 #3438

Wuslchen
Zitat von Mayke1:
dein Gedicht hält mir Griesgram heute morgen doch glatt einen Spiegel vor!
Danke, danke!

Genau das dachte ich mir beim lesen auch.
Guten Morgen, Mayke!

Zitat von Traumtänzerin:
ich selber bin wissenschaftliche Bibliothekarin

Ein Wunschberuf von mir, den du da hast. Ich stand viel zu viel unter Fremdeinfluss als ich ans Studieren ging, aber Bibliothekswesen war lange lange auf meiner inneren Wunschliste gestanden.

13.03.2021 11:02 • x 1 #3439

T
Komischerweise höre ich zu Bibliothekswissenschaften und Bibliothekar immer wieder Traumberuf. Streckenweise waren die Studien ziemlich langweilig und trocken. Ich hätte lieber Kunstgeschichte studiert und würde die Bücher jetzt restaurieren.

13.03.2021 11:11 • #3440

Kate
Ich suche gerade ein antiquarisches Buch von Alice im Wunderland. Ich liebe das Märchen über alles.

13.03.2021 11:21 • #3441

A
Zitat von Wuslchen:
Guten Morgen, Mayke!

Guten Morgen, Wuslchen! Guten Morgen @alle hier!

13.03.2021 11:24 • x 1 #3442

E
Ich hab nicht mal Abitur - also tummelt sich hier mehr als die Akademikerschicht (:
Hier gibt's auch völlig normale Versager

Falls jemand Handtücher zu viel hat: immer her damit. Der Regensturm hat gezeigt: Wasser tritt durch die Balkontüre ein. Die Hälfte meiner Handtücher ist nun nass ( ohne Trockner totaaal super ).

Und: einen besseren Morgen euch allen.

13.03.2021 11:24 • x 1 #3443

Wuslchen
Naja, man macht sich halt vorher so seine Vorstellungen - die wirst du doch auch gehabt haben als du mit dem Studium anfingst? Dass das Bild meistens nicht so sehr mit dem späteren Beruf übereinstimmt, ist ja keine Seltenheit.
Und zu trockenen Studien habe ich so meine ganz eigene Meinung. Trocken ist nur das, was dich nicht interessiert. Sobald es Spaß macht, ist es doch nicht mehr trocken, also ist das meist ein Urteil von Außenstehenden, die keine Ahnung haben, oder von denen, denen es zu langweilig war und die es daher nicht gerne studiert oder abgebrochen haben. Und die dürfen sich ihre Meinung gerne verkneifen, da reagiere ich erfahrungsbedingt ziemlich empfindlich...

Germanistik und Bibliothekswesen haben mich immer interessiert. Ich trauere dem nicht nach, weil ich kein hätte hätte Mensch bin; aber es löst eine gewisse Sehnsucht in mir aus.

13.03.2021 11:25 • x 1 #3444

Wuslchen
Zitat von ClaraFall:
Der Regensturm hat gezeigt: Wasser tritt durch die Balkontüre ein. Die Hälfte meiner Handtücher ist nun nass

Oh oh, das ist aber nicht der Sinn einer Balkontüre. Ein paar Handtücher werfe ich dir rüber, aber ich bin ganz sicher, dass wir hier schnell genügend Handtücher für dich zusammenbekommen!

13.03.2021 11:27 • x 1 #3445

Kate
Zitat von ClaraFall:
Ich hab nicht mal Abitur

ich auch nicht Clara

13.03.2021 11:29 • #3446

T
Im Grunde war das Augenmerk weniger auf Akademiker als viel mehr auf deutsche Sprache und lesen gerichtet. Das beherrschen schon Drittklässler. Wenn ich sowas schreibe, meine ich das auch eher ironisch. Mein Abitur ist längst verjährt. Außerdem gibt es sehr Kluge mit mittlerer Reife. Ebenso strohdumme eingleisig denkende Profs. Die Urkunde ist es nicht.

13.03.2021 11:31 • x 2 #3447

E
Zitat von Traumtänzerin:
Komischerweise höre ich zu Bibliothekswissenschaften und Bibliothekar immer wieder Traumberuf.

Oder selbständiger Buchhändler, das ist auch unverdrossen von einer Aura der Romantik umgeben
Zitat von Kate:
Ich suche gerade ein antiquarisches Buch von Alice im Wunderland. Ich liebe das Märchen über alles.

Illustriert?

13.03.2021 11:33 • x 3 #3448

M
Zitat von ClaraFall:
Ich hab nicht mal Abitur

Ich auch nicht aber Handtücher die kann ich dir gerne rüberreichen

13.03.2021 11:35 • x 3 #3449

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Kate
Zitat von Resi:
Oder selbständiger Buchhändler, das ist auch unverdrossen von einer Aura der Romantik umgeben Illustriert?

Eigentlich egal, aber schön wäre es.

13.03.2021 11:38 • x 1 #3450

Weiterlesen »