9220

Ohne Schuhe und Gardinen

Wuslchen
Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich habe Kaffee dabei! Und Tee ! Und heiße Schokolade ! Außerdem frische Brötchen, Marmelade und Aufstrich und ich habe alle Kerzen im Stübchen angezündet - ich brauche es gerade heimelig und freundlich hell. Ein bisschen an Pimbo habe ich dabei denken müssen, sie hatte immer eine Kerze brennen.

Also, bedient euch, startet in Ruhe und ohne Stress in den Tag - hier am Kachelofen sind noch ein paar Plätze frei!

08.01.2021 11:19 • x 5 #2941

Ylva
Vielen Dank, liebe @Wuslchen für die guten Sachen, die du auf den Tisch gestellt hast!
Wie wunderbar, dass du so viele Kerzen angezündet hast - da fühle ich mich gleich so richtig wohl.
Da komm' ich natürlich sofort vorbei, und wir 2 können ein bisschen miteinander plaudern!
Vielleicht kommt ja noch jemand ins Stübchen - dann plaudern wir zu dritt . . .

Liebe Grüße an alle, die noch vorbeischauen, Ylva

08.01.2021 12:27 • x 2 #2942

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

Kate
So ihr Lieben, es gibt Toast mit gesalzener Butter und Bananen drauf.
Ich liebe das ja.

10.01.2021 12:07 • x 1 #2943

E
Nix da ich esse gerade ein leckeres rheinisches Graubrot mit Butter . . Mit ohne Banane!

Juten Appetit;)

10.01.2021 12:11 • x 2 #2944

Kate
Bleibt mehr für mich

10.01.2021 12:16 • x 1 #2945

Wuslchen
Ich mache mit, nehme unter die Banane aber meinen Vegan-Block. Keine Margerine, aber bereits leicht salzig im Geschmack - großartig!
Und hey Kate, wir haben mal was, bei dem sich unsere Geschmäcker einig sind.

10.01.2021 12:32 • x 1 #2946

djamila
Zitat von Kate:
So ihr Lieben, es gibt Toast mit gesalzener Butter und Bananen drauf.
Ich liebe das ja.

Guten Appetit Bei Paulchen Butter Schokolade und dann Bannane Grins
Lass es dir schmecken .

10.01.2021 12:58 • x 2 #2947

maya60
Wasn hier los? Banane auf Toooaaast?

Moinsen alle miteinander!

Also, mein Fass rollt mit mir hinein ins Stübchen und ich rette mir eine Banane für mein Müsli

10.01.2021 13:02 • x 3 #2948

Alexandra2
Moin, wie schmeckt rheinisches Graubrot liebe @clara?
ich bringe ein saftiges Schwarzbrot mit und eine Käseplatte, viel Gemüse, bereits angerichtet: gedünstet,
gegrillt und roh. Die Flasche Pistazienöl steölle ich dazu, ich habs noch nicht probiert...

10.01.2021 13:31 • x 2 #2949

E
Zitat von Alexandra2:
Moin, wie schmeckt rheinisches Graubrot liebe @clara?

Das schmeckt nach Kindheit, nach deftigem Biss und ein bisschen grau-beige.
Die Butter, die immer so ein bisschen leicht blau schmeckt.. weich und kühl ist perfekt und es bedarf nichts weiteres. Weder süßes noch Wurst.

10.01.2021 13:33 • #2950

Kate
Zitat von ClaraFall:

Das schmeckt nach Kindheit, nach deftigem Biss und ein bisschen grau-beige.
Die Butter, die immer so ein bisschen leicht blau schmeckt.. weich und kühl ist perfekt und es bedarf nichts weiteres. Weder süßes noch Wurst.

Darunter kann ich mir so gar nichts vorstellen

10.01.2021 13:35 • #2951

Alexandra2
@clara, so wie der Knust altbackenes Brot nur mit Butter auf der Haustürtreppe sitzend?

10.01.2021 13:37 • x 1 #2952

E
Zitat von Kate:
Darunter kann ich mir so gar nichts vorstellen

Das macht nichts für dich schmeckt Sahne wahrscheinlich auch nicht grau aber für mich tut sie das und ich liebe es aber meine Mutter tut leider beim Sahne schlagen immer Vanillezucker rein und dann wird sie so eklig gelblich vom Geschmack das hasse ich wie die Pest

Und nein ich bin keiner von den Menschen die Geschmäcker in Farben sehen oder sonst irgendwas aber es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen oder Eindrücke bei Geschmäckern die ich nicht anders erklären kann also also weil das für mich sich am stimmigsten anhört

10.01.2021 13:43 • x 1 #2953

E
Zitat von Alexandra2:
@clara, so wie der Knust altbackenes Brot nur mit Butter auf der Haustürtreppe sitzend?

Ich liebe essen was ich bei meinen Großeltern immer gegessen habe genau wie wenn wir Pellkartoffeln gemacht haben und den Rest in eine Schüssel gegeben haben und der stand dann immer auf dem Küchentresen und ich konnte nie umhin immer wieder da dran zu gehen und so eine kalte Kartoffel zu futtern oder vielleicht noch ein bisschen Butter dran zu tun es gibt für mich kaum was großartigeres

10.01.2021 13:44 • x 5 #2954

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Ylva
DANKE für die ganzen Köstlichkeiten, die ihr auf den Tisch gestellt habt.
Da sind Sachen darunter, die ich noch nie gegessen habe und ich bin schon sehr neugierig darauf, wie sie schmecken!

10.01.2021 14:14 • x 3 #2955

Weiterlesen »