9175

Ohne Schuhe und Gardinen

Ylva
Zitat von Heideblümchen:
Perfekt, @Ylva danke! Für mich bitte viel Würfelzucker ....Kenner meiner Vorliebe für Zucker haben mir schon geraten, den Tee/Kaffee doch am Besten gleich in den Zuckerstreuer zu füllen....hätte denselbe Effekt

Na klar bekommst du deinen Würfelzucker - gleich eine Großpackung davon!

22.09.2020 10:56 • x 1 #1966

A
Ach ja, ein frischer heißer Kaffee täte jetzt gut. Ich mach mich dann mal auf den Weg ins Stübchen! (und im RL runter in die Küche, Kaffee machen)

22.09.2020 11:05 • x 1 #1967

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

maya60
Oooooooooh, hier hat jemand im -Stübchen den Kachelofen aufgeheizt und der bollert so schön gemütlich vor sich hin und an den Kacheln können wir uns angelehnt wärmen oder uns auf die Bodenfelle setzen oder legen und unsere Füße an die Kacheln legen und wärmen, dabei leckere warme Brownies futtern im Liegen oder Hinlehnen und auch warmen Kakao mit Schlagsahne bekommen, wenn wir möchten - außerdem steht auf dem Bufett alles bereit, was unser Brunchherz so begehrt!

Herbei, herbei, wer immer es sei

26.09.2020 13:59 • x 3 #1968

Wuslchen
Schön, liebe maya, da komme ich doch auch gerne vorbei und genieße ein bisschen das gemütliche Beieinandersein.

26.09.2020 15:06 • x 2 #1969

A
Kamin an? Dann komme ich auch vorbei. War bis eben draußen und es ist so greislich dort in dem Dauernieselregen, dass es kaum zu begreifen ist, wie spätsommerlich warm es vor einigen Tagen noch war.

Was ich euch übrigens noch unbedingt erzählen wollte und weil es so schön zum Thema Stübchen passt: Eine meiner Kolleginnen hatte in einem Seminar zum Unterricht für ältere Schüler einen Workshop über fantasievolle Raumgestaltung belegt. Vorgegeben war nur, gemütlicher Raum und ohne Absprache arbeiten. Gestalten konnte man mit einem Computerprogramm. Verblüffend war das Ergebnis: Fast alle Teilnehmmer hatten eine ähnliche Vision von einem gemütlichen Raum!
Schad, dass man es hier im Forum nicht machen kann, aber mich interessierte brennend, wie ihr unser Stübchen in der jeweiligen Jahreszeit seht!
Für den Kamin bringe ich noch ein paar Kühbirzel mit (Nadelbaum-Mockele, sprich Zapfen).

26.09.2020 15:44 • x 3 #1970

Ylva
Zitat von Mayke1:
Schad, dass man es hier im Forum nicht machen kann, aber mich interessierte brennend, wie ihr unser Stübchen in der jeweiligen Jahreszeit seht!

Sehr gute Frage, liebe Mayke!

Ich lasse gleich mal meine Fantasie spielen, wie ich mir ein gemütliches Stübchen im Herbst vorstelle!

27.09.2020 09:46 • x 1 #1971

Ylva
Ein gemütliches Herbststübchen stelle ich mir so vor:

Selbst gebastelte Herbstdekorationen wie Kastanienmännchen und -tiere, am Fenster kleine Drachen mit bunten Schleifen dran, auf dem Tisch eine große Schale mit Kastanien, Lampionblumen, Föhrenzapfen und anderen selbst gesammelten Herbstfrüchten drin, einige Herbstblättermobile, die von der Decke hängen und im Oktober dann je 1 Kürbis mit dem eigenen Namen drin.
Eine große, gut duftende Bienenwachskerze, ein Stövchen mit echten ätherischen Ölen, die zum Herbst passen und selbst
gebastelte Lampions in leuchtenden Herbstfarben.
Am liebsten würde ich sofort mit euch Lieben mit dem Basteln beginnen!
Ich kann mir das schon richtig vorstellen, wie dieses Herbststübchen unsere Stimmung erhellt und Wohlbefinden und Wärme in unsere Herzen zaubert . . .

27.09.2020 10:14 • x 3 #1972

M
Hab ich jetzt das Stübchen Gefunden?

27.09.2020 21:21 • x 3 #1973

maya60
Zitat von Manu-ela:
Hab ich jetzt das Stübchen Gefunden?

Jawoll

27.09.2020 21:22 • x 3 #1974

A
Zitat von Ylva:
Stübchen/besucher/kaffee/tratsch

Das Stübchen müsste es in Wirklichkeit geben. Ich würde heute sofort daheim alles stehen und liegen lassen und zum Kaffeetratsch kommen.

04.10.2020 10:29 • x 6 #1975

111Sternchen222
Zitat von Mayke1:
Das Stübchen müsste es in Wirklichkeit geben. Ich würde heute sofort daheim alles stehen und liegen lassen und zum Kaffeetratsch kommen.

Ich auch!

04.10.2020 10:30 • x 6 #1976

Ylva
Zitat von 111Sternchen222:
Ich auch!

Und ich erst . . .

04.10.2020 10:57 • x 4 #1977

maya60
Es müsste aber irgendwie so in Hausschuhen hinzuschluffen sein und Alexandra mit ihrem Wackeldackel an der Schnur - also eher so stationär erreichbar.

Stellt euch mal vor, wir alle zusammen auf einer Station . . .

Da würde ich sogar noch zum ersten Mal wegen meiner Depression in eine Klinik kommen!

04.10.2020 11:31 • x 5 #1978

Kate
Zitat von maya60:
Es müsste aber irgendwie so in Hausschuhen hinzuschluffen sein - also eher so stationär erreichbar.

Stellt euch mal vor, wir alle zusammen auf einer Station . . .

Da würde ich sogar noch zum ersten Mal wegen meiner Depression in eine Klinik kommen!

Oh Gott
So ähnlich wie @Wuslchen s Bus nur das wir dort unter Beobachtung wären

04.10.2020 11:34 • x 5 #1979

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

111Sternchen222
Oh gottogott , dann lieber Wuslchens Bus! Nie wieder möchte ich in eine Klinik...

04.10.2020 11:37 • x 4 #1980

Weiterlesen »