9175

Ohne Schuhe und Gardinen

M
Oh ja vielen Dank ihr

Heute bin ich froh das wir Maske tragen Ich habe mir einen ordentlichen Sonnenbrand auf der Nase
geholt. Jetzt sieht keiner die rote Nase.

Ich stell noch frische Erdbeeren dazu. Heute dürfen wir schlemmen.

19.05.2020 18:56 • x 5 #1741

Ylva
DANKE für die ganzen guten Sachen!
Wenn ich von allem esse und trinke, verschwindet meine Taille noch mehr.

20.05.2020 11:47 • x 1 #1742

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

maya60
Hier gibt´s ein neues Fass

Herbei, herbei, wer immer es seeeeeeiiiiiiiiiii

gibt´s auch und warme knusprige Herzchenwaffelecken mit Vanilleeis und Erdbeeren.

26.05.2020 11:13 • x 1 #1743

Ylva
Danke, liebe maya!

Da mach ich mich gleich auf den Weg, wenn du so gute Sachen auf den Tisch gestellt hast . . .
Von hier in Österreich wird es zwar ein bisschen dauern, aber ich komme bestimmt . . .
Und sicher schauen auch andere Stübchenbesucher vorbei, und wir können miteinander plaudern und lachen.
Ich lass mal ganz liebe Grüße da,

Ylva

26.05.2020 11:30 • x 1 #1744

A
Ich komme auch und lasse alles stehen und liegen!

26.05.2020 11:54 • x 1 #1745

Wuslchen
Hallo und guten Morgen aus dem völlig verregneten Franken!

Ich hab eine große Kanne gekocht und stelle sie auf den Tisch, dazu noch frisches Brot vom Bäcker mit Marmelade und Aufstrichen in süß und salzig. Eben ein richtig schönes Frühstück für einen total usseligen Tag.

Bedient euch und kommt gut in und durch den Samstag!

06.06.2020 09:24 • x 2 #1746

Ylva
Bei so einem Schmuddelwetter ist dein leckeres Frühstück wirklich ein Lichtblick.
Da mach ich mich gleich auf den Weg - bestimmt kommen auch noch ein paar andere Stübchenbesucher vorbei!

Ylva

06.06.2020 09:43 • x 1 #1747

A
Ich habe vor eigenen Sorgen gar nicht mitgekriegt, dass ihr euch im Stübchen getroffen habt. Sonst wäre ich garantiert hergekommen.
Wie war es? Was habt ihr euch erzählt?
Im äußersten südöstlichen Winkel von Bayern war sogar noch manchmal Sonne da, später dann nicht mehr.
Na gut, dann helfe ich euch wenigstens aufräumen.

06.06.2020 23:55 • #1748

Wuslchen
Aber @Mayke1 , hier muss doch keiner aufräumen, dafür haben wir die Heinzelmännchen, die das machen, wenn wir weg sind - deswegen ist es ja auch so gut, dass immer etwas vom Kuchen für die kleinen Helferlein übrig bleibt.

Heute ist ein neuer Tag, da können wir uns wieder zusammensetzen und quatschen. Den hab ich wieder dabei, Tee gibt's natürlich auch und heiße Schokolade. Für das Frühstück darf heute jemand anderes sorgen, dafür bin ich zu müde, ich bleibe vorerst auch beim Käffchen und freu mich auf euch!

07.06.2020 09:16 • x 1 #1749

111Sternchen222
OhKaffee , danke @Wuslchen den brauch ich heute.
Euch allen einen schönen Sonntag
LG Sternchen

07.06.2020 10:05 • x 1 #1750

M
Guten Morgen
vielen Dank für den Kaffee . Ich komm was zu euch ins Stübchen. Hier ist es kalt und ungemütlich
da setzt ich mich doch lieber was zu euch und pack mein Strickzeug aus.

07.06.2020 10:08 • #1751

Ylva
Huhu, ihr Lieben!

Ich stelle mal einen großen Teller mit Mohnzelten auf den Tisch - eine Waldviertler Spezialität aus Erdäpfelteig mit viel saftiger Mohnfülle drin.
Und für die, die Mohn nicht mögen, gibt es einen noch warmen Apfelstrudel.
Für ausreichend , und heiße Schokolade hat ja schon @Wuslchen gesorgt.
Nun können wir uns zu einem gemütlichen Sonntagsplausch zusammen setzen und Neuigkeiten austauschen.
Ich leg auch einige Zeitschriften dazu - Terra Mater und National Geographic. Die hab ich selber abonniert, und alle aufgehoben - also genug zu lesen für alle.
Und vielleicht bringt die eine oder andere auch ihre Handarbeit mit.
Was ich auch unbedingt noch sagen möchte, ist, dass ich mich hier im Stübchen sehr wohl fühle , obwohl ich Strümpfe bzw. Socken anhabe.
Eines steht jedenfalls fest: Wir halten zusammen!

Ich grüß euch ganz lieb, Ylva

07.06.2020 12:17 • x 2 #1752

A
Zusammenhalten! Ja!

07.06.2020 13:30 • x 1 #1753

Gelba
Mal hier anklopf, da die letzten Tage dieses Plauderstübchen nicht unter Beiträgen war, hab ich Euch glatt übersehen und bei der Idee ein virtuelles Cafe aufzumachen hat mich liebe Wuslchen entdeckt und mir nen Flyer Eures Stübchens geschickt.

Ist hier noch ein Platzerl frei?

17.06.2020 23:41 • #1754

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

M
Liebe Gelba
hier ist jeder willkommen.

Wir rücken zusammen und dann ist auch für dich ein Plätzchen hier
Ich stell für die Schlaflosen Geister mal eine Kanne Gute Nacht Tee hin.

18.06.2020 00:19 • x 1 #1755

Weiterlesen »