9175

Ohne Schuhe und Gardinen

A
Es geht mal gut, mal ängstlich, immer im Wechsel voran.
Hab grad noch Masken mit der Hand gestichelt. Möchte sie meiner Tochter mitgeben, die für so eine Fuzzel-Arbeit überhaupt keine Geduld hat.

25.04.2020 10:41 • x 2 #1711

A
Bei uns zieht überhaupt keine einzige Wolke auf. Der Wind ist lau und die Erde knochentrocken. Gerade hier in im unterfränkischen Gauland kommt so gut wie kein Regen runter.

25.04.2020 10:42 • #1712

A

Hallo Ex-Mitglied,

Ohne Schuhe und Gardinen

x 3#3

Ylva
Mir geht's g'rade sehr gut - hab mit Söhnen und Schwiegertöchtern 1,5 Stunden über Skype geplaudert.

25.04.2020 11:30 • x 2 #1713

Dani82a
Auch bei mir ist das ein stetiger Wechsel zwischen Wohlbefinden und Ängstlichkeit.
Es ist ein schmaler Grat, finde ich.
An manchen Tagen können noch so kleine Dinge einen aus der Balance hauen.
Die Kunst ist dann, das aushalten zu können, bzw. wenn möglich Einfluss zu nehmen und die Situation, das Gefühl in ein positiveres zu verändern.

25.04.2020 13:11 • x 2 #1714

A
Bis eben war meine Tochter bei uns. Es war fast wie früher. Kanne Kaffee mitgenommen, jeder von uns einen Liegestuhl geschnappt, auf der Terrasse in der Sonne in guter Entfernung aufgestellt und rund zwei Stunden geratscht.
Jetzt, wo So. wieder gegangen ist und wir wieder alleine sind, kommt ein Gefühl der Traurigkeit in mir auf.

25.04.2020 14:16 • x 2 #1715

Ylva
Huhu, ihr Lieben hier in der Guten Stube!

Ich habe mal wieder Lust, hier vorbei zu schauen.
Vielleicht gesellen sich noch andere Stübchenfans dazu, und wir können ein bisschen plaudern.
Sonst trink' ich meinen Milchkaffee einfach alleine.
Ich habe vor einigen Minuten unseren gemütlichen Holzofen angeheizt, weil es draußen ja leider wieder so kalt und ungemütlich geworden ist - zumindest bei mir im Waldviertel.
Auf dem Tisch steht auch ein Teller mit leckeren Zimtschnecken.

Ganz liebe Grüße lass' ich euch allen da, Ylva

Uuuund das Wichtigste Wir halten zusammen!

03.05.2020 11:01 • x 1 #1716

A
F. hat zwar die Sauna eingeschürt, aber in den Schwitzpausen komme ich frisch geduscht immer wieder mal im Stüble vorbei.
Zimtschnecken? Selber gebacken? Sehr fleißig, liebe @Ylva !
Im Kühlschrank liegt ein Fertighefeteig, dessen Haltbarkeitsdatum morgen abläuft. Ich bin mal wieder komplett antriebslos, diese Rolle zu verarbeiten. Oder hab ich einfach keine Lust zum Backen?

03.05.2020 12:28 • x 2 #1717

maya60
Oh, Lekerlis, danke! Ich habe frisches hausgemachtes Tiramisu von Sohni mitgebracht und hier nochmal frischen Tee und Kaffee anfgesetzt. Wer mag?

03.05.2020 16:11 • x 2 #1718

A
Ach, hier im Stübchen ist es schön und vor allem ruhig! Keinen Sonntagslärm wie daheim ertragen müssen, gegen Hunger und Durst gibts was Leckeres und ich bin nicht alleine hier. Was will ich heute mehr?
DANKE für alles!

03.05.2020 16:42 • x 1 #1719

maya60
Zitat von Mayke1:
Ach, hier im Stübchen ist es schön und vor allem ruhig! Keinen Sonntagslärm wie daheim ertragen müssen, gegen Hunger und Durst gibts was Leckeres und ich bin nicht alleine hier. Was will ich heute mehr?
DANKE für alles!

so isses !

03.05.2020 16:45 • x 1 #1720

Wuslchen
Ihr Lieben, ich hab heute mehrfach vorbei geschaut und mir was von den Leckereien stibitzt. Aber ich hab mich damit in einen hohlen Baumstamm verkrochen, mir war heute einfach nicht nach reden.

03.05.2020 19:49 • #1721

111Sternchen222
@Wuslchen so ist das manchmal! Mir ist auch oft nicht nach Reden. Heute z.b. ist mir auch nicht nach reden. Am liebsten würde ich den ganzen Tag schlafen! Aber die Sonne scheint und heute hab ich das erste Kind in der Notbetreuung. Wird schon....hoffentlich!
Euch allen einen schönen Tag!
LG Sternchen

04.05.2020 06:41 • x 3 #1722

E
Guten Morgen!

Wir bekommen heute zum 1. Mal Besuch seit Anfang März. Ein Kita-Freund kommt zum Spielen.

Bin froh, aber auch gespannt, wie es sein wird. Mit dem Nachbarsjungen ( auch gleiche Kita ) konnte er ja ab und an spielen / Rad fahren. Aber so richtig zu Hause .. das ist ja völlig fremd geworden.

Ich mach mal Tee.

04.05.2020 07:26 • x 1 #1723

M
Guten Morgen
auch ich komme mal wieder vorbei.

Ich stell frischen Kaffee und Brötchen mit Belag hin bedient euch,

Ich wünsch euch eine gute Woche möge C euer Leben möglichst wenig beeinflussen.

04.05.2020 07:56 • #1724

A

Hallo Ex-Mitglied,

x 4#15

Ylva
Zitat von ClaraFall:
Guten Morgen!
Wir bekommen heute zum 1. Mal Besuch seit Anfang März. Ein Kita-Freund kommt zum Spielen.
Bin froh, aber auch gespannt, wie es sein wird. Mit dem Nachbarsjungen ( auch gleiche Kita ) konnte er ja ab und an spielen / Rad fahren. Aber so richtig zu Hause .. das ist ja völlig fremd geworden.
Ich mach mal Tee.

Liebe Clara!
Schön, dass du zu uns in die Gute Stube gefunden hast!
Wir setzen uns hier hin und wieder zusammen, um Kaffee oder Tee zu trinken , gute Mehlspeisen zu essen und um miteinander zu plaudern.
Es ist sehr gemütlich hier, und es gibt auch eine Terrasse und einen schöne Wiese mit Schatten spendenden Bäumen.
Leider ist es wieder ziemlich kalt geworden, und wir müssen uns mit dem Hinaussetzen noch etwas gedulden.
Hier kannst du deine Seele baumeln lassen und dich zwischendurch von den Strapazen des Alltags ein wenig erholen.
Ich hoffe, du schaust öfter hier vorbei!

Liebe Grüße von Ylva

04.05.2020 07:57 • #1725

Weiterlesen »